Lokales

1 Bild

Die Tradition wird fortgesetzt

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 13.10.2016 | 33 mal gelesen

Damals, vor zehn Jahren, wurde sie das letzte Mal ausgeschossen. Aufgrund des Umbaus des Schützenheims wurde sie für diese Phase verstaut und hängt seit der Eröffnung 2009 majestätisch an ihrem Platz und wartet. Wartet auf eine neue Nachbarin. Eine weitere Hochzeitsscheibe. Seit Freitag, 07.10.2016, bekommt sie endlich Zuwachs. Nach eine Dekade kann sich das Schützenheim nun wieder über eine weitere Hochzeitsscheibe...

2 Bilder

SG 1898 Klosterlechfeld e.V. - Unsere Teams, Teil 1

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 06.10.2016 | 37 mal gelesen

Liebe Sportbegeisterte, Fans und Follower, die Saison wurde traditionsgemäß mit einem kleinen Preisschießen eröffnet. Nun stehen auch bald die ersten Wettkämpfe an bzw. der ein oder andere steht bereits schon fest (siehe "time-table" auf unserer Homepage). An dieser Stelle wollen wir euch unsere Teams der laufenden Saison vorstellen, damit ihr zu den Namen auch ein passendes Gesicht habt. Die Serie soll jeden Monat...

1 Bild

Neue Bewohner in Haunstetten

Kurt Aue
Kurt Aue | Augsburg - Haunstetten | am 19.09.2016 | 22 mal gelesen

Die ersten Bewohner im neuen Haunstetter Stadtquartier Süd sind eingezogen und haben es sich schon wohnlich gemacht. Nach und nach wohnen ca. 600 Neubürger im neuen Quartier. Text/Foto: Kurt Aue

1 Bild

Großalarm beim alten Stadtbad breaking news top aktuell

Jörg Betz
Jörg Betz | Augsburg - City | am 14.09.2016 | 47 mal gelesen

Heute gegen 22:30 Uhr gab es einen Großeinsatz durch die Berufsfeuerwehr Augsburg die Polizei und die Rettungsdienste am alten Stadtbad der Grund für diesen Einsatz lautete Gasaustritt im alten Stadtbad den beschäftigte bemerken daraufhin war eine Sperrung des leonhardsberg schmidtberg so wie mittlerer Graben notwendig die Straßenbahn Linie 1 sowie die Buslinie 35 konnten nicht verkehren die Sperrung für die Straßenbahnlinie...

3 Bilder

Saufgelage / Betrunkene und Bewußtlose Personen in den Kö Grünanlagen

Jörg Betz
Jörg Betz | Augsburg - City | am 06.09.2016 | 97 mal gelesen

Augsburg Innenstadt Mittlerweile verkommen die Grünanlagen am Königsplatz immer mehr zum Alkoholiker und Junkietreff. Es ist nicht mehr schön diesen Bereich zu betreten, da nur noch torkelnden und schreienden Menschen. Auch freilaufende Hunde machen ein durch gehen unmöglich. Täglich Polizei und Rettungseinsätze, die nicht immer harmlos ablaufen, sondern teilweise sehr heftig sind. Wie gestern, wo am helllichten Nachmittag...

1 Bild

Sonnenuntergang über dem Friedberger Baggersee

Lara Wunderler
Lara Wunderler | Dinkelscherben | am 23.07.2016 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vehrkehrsberuhigung im Lauterlech, Henisiusstr, Langes Sächsengässchen

Jörg Betz
Jörg Betz | Augsburg - City | am 01.06.2016 | 25 mal gelesen

Augsburg: Vinventinum | Wir als Anwohner im betroffenen Viertel würden gerne die uns versprochene Beruhigung der Stadt Augsburg gerne endlich mal sehen. Im Jahre 2014 wurde uns durch Herrn Merkle versprochen, das die Verkehrsbeziehungen in den genannten Straßenzügen, umgebaut bzw. beruhigt werden. Und zwar mit der Fertigstellung des Ärztezentrums am Vincentinum. leider ist von den Aussagen nichts passiert, aber der Verkehr ist immer mehr geworden,...