Mülltonne

1 Bild

Ruffy findet ein Zuhause: Familie nimmt ausgesetzten Hundewelpen auf 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2017 | 261 mal gelesen

Der Fall des Hundewelpen Ruffy hatte im Februar ganz Augsburg bewegt: der Kleine ist in einer Kiste zwischen Mülltonnen im Gersthofer Gewerbegebiet ausgesetzt worden. Das Tierheim Augsburg hatte sich des Yorkshire-Terriers angenommen. Viele Augsburger hatten angeboten, den damals noch namenlosen Welpen aufzunehmen, nachdem sich die Nachricht schnell in sozialen Netzwerken verbreitet hatte. Doch das Tierheim hat den Kleinen...

1 Bild

Müll in der falschen Tonne: In Augsburg wird besonders schlecht Müll getrennt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.12.2016 | 141 mal gelesen

Die Augsburger müssen künftig mit Kontrollen der Gelben Tonne rechnen, weil sie dort zu viel Müll reinwerfen, der für andere Tonnen bestimmt ist. Dies hatten die Firma Remondis, die für die Gelbe Tonne und die Sortieranlagen zuständig ist, festgestellt. In Augsburg sei "die Fehlbefüllungsquote überdurchschnittlich hoch", so die Firma in einer Pressemitteilung. Restmüll und andere Stoffe, die nicht recyclingfähig sind,...

1 Bild

Essen für die Tonne

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 31.03.2016 | 124 mal gelesen

FILM und DISKUSSION / Wie gehen wir mit Nahrungsmitteln um? Königsbrunn. Schätzungen gehen von 15 – 20 Mio. t Lebensmitteln aus, die Hersteller und private Haushalte, Betriebe und Händler allein in Deutschland jedes Jahr in die Mülltonne werfen. Das entspricht der Ladung von etwa 700.000 Frachtcontainern, die aneinandergereiht von Paris bis Peking reichen würden. Dazu zeigt der Tierschutzverein Augsburg am Freitag, den...

1 Bild

Malteser-Welpe in Mülltonne ausgesetzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 27.01.2016 | 1009 mal gelesen

Bereits am Montag wurde morgens in einem Müllbehälter des Supermarktes „Norma“ in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 74 in Königsbrunn ein Hundewelpe gefunden. Die Finderin teilte mit, dass der kleine Hund in einer Einkaufstasche ausgesetzt war. Scheinbar sollte der Hund aufgefunden werden. Er war in der Tasche mit einem Handtuch und zwei Packungen Hundefutter. Die Finderin meldete sich bei der Polizei, um Hinweise auf den...

Brennende Mülltonne

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.11.2015 | 48 mal gelesen

Über einen Mülltonnenbrand in der Unteren Osterfeldstraße ist die Polizei am Sonntagnachmittag gegen 17.40 Uhr informiert worden. Die brennende Mülltonne konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber gelöscht werden. Ob die Tonne angezündet wurde oder durch Unachtsamkeit in Brand geriet ist unklar. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter Telefon 0821/323-26 10 entgegen. (pm)