Messer

1 Bild

Mann mit Messer sorgt in Pfersee für Aufregung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.10.2016 | 101 mal gelesen

Ein zunächst unbekannter Mann war am späten Freitagabend in Pfersee mit einem großen Messer unterwegs und jagte damit einigen Leuten einen Schrecken ein. Die Polizei musste eingreifen. Gegen 23.25 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord die Meldung ein, dass an der Augsburger Straße, Ecke Löwenstraße, eine Person mit einem großen Messer in der Hand umherläuft. Mehrere eingesetzte...

1 Bild

Streit unter Heranwachsenden eskaliert: 18-Jähriger sticht 19-Jährigem Messer in den Rücken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2016 | 496 mal gelesen

Zwei Personengruppen sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Diskothek im südlichen Augsburger Landkreis miteinander in Streit geraten. Die Personen waren alle zwischen 17 und 19 Jahre alt. Dabei kam es zu Schubsereien und einer gegenseitigen Körperverletzung. Gegen 4.30 Uhr trafen die beiden Gruppen in der Augsburger Innenstadt wieder aufeinander. Der Hintergrund des Streites ist bis jetzt nicht bekannt. Die...

1 Bild

26-Jähriger bedroht Passanten mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.06.2016 | 216 mal gelesen

Ein 26-jähriger Augsburger hat am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, mehrere Passanten beim Jakobertorplatz beleidigt und belästigt. Nachdem ihn deswegen mehrere Leute angesprochen hatten, zog er ein Messer und nahm, wie die Polizei es ausdrückt „eine drohende Haltung ein“. Er griff jedoch nicht mit dem Messer an, sondern entfernte sich in Richtung der Parkbänke zur Straßenbahnhaltestelle. Auf dem Weg begegnete er weiteren...

1 Bild

Party in Oberhausen: Jugendliche gehen mit Messern und Schlagstöcken aufeinander los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.05.2016 | 267 mal gelesen

Mehrere Funkstreifenbesatzungen wurden am Dienstag, gegen 23 Uhr, in die Schönbachstraße gerufen. Anwohner hatten mitgeteilt, dass dort eine größere Schlägerei zwischen Jugendlichen stattfinde. Vor Ort trafen die Beamten eine Gruppe Jugendlicher an, die an einer privaten Party in einer Wohnung teilgenommen hatten. Nach ersten Erkenntnissen waren sich zwei alkoholisierte 16-Jährige, mutmaßlich wegen einer Freundin, in die...

1 Bild

Bankräuber bedroht Angestellte mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.05.2016 | 229 mal gelesen

Ein Bankräuber hat am Dienstagvormittag in der Firnhaberau die Polizei auf Trab gehalten. Der unbekannte Täter betrat zunächst gegen 11.25 Uhr eine Filiale der Stadtsparkasse in der Schillstraße, bedrohte eine dortige Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Der Täter erbeutete auf diese Weise einen Betrag in niedriger vierstelliger Höhe und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete eine...

1 Bild

42-Jähriger bedroht Frauen mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.05.2016 | 64 mal gelesen

Ein 42-Jähriger hat am Samstag mehrere Frauen mit einem Messer bedroht. Gegen 10.10 Uhr trat ein unbekannter Mann in der Kurhausstraße unvermittelt einer 38-jährige Passantin gegenüber und schrie sie an: „Ich stech dich ab“. Dabei kam er der Geschädigten bedrohlich nahe und stieß mit einem spitzen Gegenstand von oben in ihre Richtung. Die Geschädigte konnte flüchten und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete...

1 Bild

Reifenstecher bedroht Nachbarn mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.12.2015 | 301 mal gelesen

In den frühen Morgenstunden des 1. Weihnachtsfeiertages zerstach ein offensichtlich geistig verwirrter Mann in der „Linke Brandstraße“ zwei Autoreifen. Anschließend bedrohte er mehrere Bewohner mit einem Messer. Er wurde ins Bezirkskrankenhaus Augsburg eingeliefert. Gegen 4 Uhr hörte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses ein „Zischen“, das von der Straße kam. Vom Fenster aus konnte sie beobachten, wie ein 43-jähriger...

1 Bild

Blutiger Familienstreit: 81-Jährige sticht mit Messer zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.12.2015 | 237 mal gelesen

Ein 53-jähriger Mann hat am Samstag, gegen13 Uhr, die Integrierte Rettungsleitstelle informiert, dass ihn seine 81 Jahre alte Frau mit einem Messer verletzt hätte. Als die Rettungskräfte in der Wohnung in der Quellenstraße in Lechhausen eintrafen, stellten sie fest, dass der Ehemann offenbar durch einen Messerstich in der Brust stark blutete. Er wurde durch den Notarzt sofort ins Zentralklinikum Augsburg gebracht. Er...

Messerstecherei in der Annastraße: Polizei nimmt Verdächtigen fest

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 25.09.2015 | 183 mal gelesen

Nach der Messerattacke auf einen 22-Jährigen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann sitzt nun wegen versuchten Mordes in Haft. Am Samstagmorgen war der 22-Jährige gegen 4 Uhr in der Annastraße auf Höhe des Drogeriemarktes Müller Opfer eines Messerangriffs geworden. Die Kriminalpolizei Augsburg teilte nun mit, die Tat sei geklärt. Die Umstände der Attacke werden von der Staatsanwaltschaft Augsburg als...