Messerstecherei

1 Bild

Acht Jahre Haft für Messerstecher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.04.2016 | 40 mal gelesen

Im Fall der Messerattacke, die sich vor rund einem Jahr am Oberhauser Bahnhof ereignet hat, ist am Donnerstag vor dem Landgericht ein Urteil gefallen: Die beiden Angeklagten müssen nun für acht Jahre ins Gefängnis. Als Streit im Drogenmilieu hatte die Situation im Mai 2015 begonnen, am Ende wurde ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Während einer der Angeklagten das Opfer festgehalten habe, habe der andere...

1 Bild

Brutale Messerstecherei in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.04.2016 | 732 mal gelesen

Zwei 19-Jährige sind heute Nacht im Bereich des Lidl-Parkplatzes in der Oberhauser Auerstraße aus bislang unbekannter Ursache in Streit geraten. Die beiden mutmaßlich Bekannten stritten sich zunächst verbal, im weiteren Verlauf aber stach plötzlich einer der Männer seinem Kontrahenten mit einem Messer in den Oberschenkel und in den Bereich des Brustkorbs - "offenbar in Tötungsabsicht", wie die Polizei in ihrem Pressebericht...

1 Bild

Messerstecherei in ehemaligem Hotel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.01.2016 | 224 mal gelesen

Eine Messerstecherei in einem ehemaligen Hotel in der Landsberger Straße hat sich am Sonntag, gegen 10.15 Uhr, ereignet. Im Gebäude trafen die Polizisten die Geschädigte und den Täter getrennt voneinander an. Das 48-jährige Opfer wurde mit einer nicht lebensgefährlichen Stichverletzung im Brustbereich durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der 39-jährige Täter konnte noch im Treppenhaus festgenommen werden....

Messerstecherei in der Annastraße: Polizei nimmt Verdächtigen fest

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 25.09.2015 | 183 mal gelesen

Nach der Messerattacke auf einen 22-Jährigen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann sitzt nun wegen versuchten Mordes in Haft. Am Samstagmorgen war der 22-Jährige gegen 4 Uhr in der Annastraße auf Höhe des Drogeriemarktes Müller Opfer eines Messerangriffs geworden. Die Kriminalpolizei Augsburg teilte nun mit, die Tat sei geklärt. Die Umstände der Attacke werden von der Staatsanwaltschaft Augsburg als...