Motorradfahrer

1 Bild

Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.10.2016 | 57 mal gelesen

Ein Schaden von 22 000 Euro und ein schwer verletzter Motorradfahrer: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am vergangenen Samstag in Kissing ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, fuhr am Samstagabend gegen 17.35 Uhr eine Autofahrerin auf der Bürgermeister-Wohlmuth-Straße in Kissing in westlicher Richtung. Beim Linksabbiegen in die Friedberger Straße übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der...

1 Bild

Mit mehr als 100 Sachen durch die Stadt: Biker flüchtet vor der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.10.2016 | 100 mal gelesen

Zu einer wilden Verfolgungsfahrt ist es am frühen Samstagabend auf der B17 gekommen. Ein 19-Jähriger wollte auf seinem Motorrad der Polizei entkommen. Der 19-jährige Motorradfahrer war einer Zivilstreife im Bereich des Holzweges aufgefallen, da er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Süden unterwegs war. Weiter fuhr er teilweise zwischen zwei nebeneinander fahrenden Autos hindurch und überholte...

1 Bild

22-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 01.10.2016 | 683 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B2 bei Mering, Höhe Abfahrt Mering Süd, ist am Freitag gegen 17.45 Uhr ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Zur Unfallzeit war auf Höhe von Merching ein Autofahrer auf der B 2 in Richtung Kissing unterwegs. Der Fahrer wollte dann, an der Abfahrt Mering Süd, nach links in Richtung Mering abbiegen. Dabei übersah er einen 22-jährigen Motorradfahrer, der ihm auf der B2 entgegen kam. Der...

2 Bilder

Motorradfahrer verursacht Unfall: Fahrschüler verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 09.09.2016 | 281 mal gelesen

Schrecksekunde in der Fahrstunde: Das Fahrschul-Auto stieß am Donnerstagnachmittag mit einem Motorrad zusammen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich im Waldbereich der A13 zwischen Waldberg und Reinhartshausen. Ein 20-jähriger Motorradfahrer überholte in einer unübersichtlichen Rechtskurve in Fahrtrichtung Reinhartshausen ein Auto. Hierbei übersah er eine entgegenkommende Fahrschule. Als...

1 Bild

Raser macht Bobingen Nacht für Nacht unsicher: Polizei erwischt ihn mit 159 Sachen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.08.2016 | 257 mal gelesen

Die Polizei hat am Donnerstag einen Motorradfahrer gestellt, der immer wieder nachts in Bobingen herum geheizt sein soll. In letzter Zeit gingen vermehrt Mitteilungen über den umherrasenden Motorradfahrer in Bobingen bei der Polizeiinspektion ein. Wie die Polizei berichtet, soll dieser immer in den Abend- beziehungsweise Nachtstunden „überlaut und viel zu schnell“, insbesondere im Bereich Lindauer Straße und Bahnhofstraße,...

1 Bild

Landratsamt will sich um den Lärm auf der A 16 kümmern

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 01.08.2016 | 15 mal gelesen

Motoradlärm auf der Kreisstraße 16 Es passierten Gott sei Dank in der letzten Zeit keine Unfälle mehr mit Motorradfahrern auf der Kreisstraße 16 von Schwabmünchen Richtung Mickhausen. Dennoch ist für Rudolf Karl von der Polizeistation Schwabmünchen das Thema nicht erledigt. Vor einigen Tagen seien auf diesem Streckenabschnitt zur Prävention Polizeikontrollen mit Verstärkung durch die Bereitschaftspolizei durchgeführt worden....

1 Bild

21 Jahre alter Motorradfahrer stirbt bei Merching

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 27.06.2016 | 79 mal gelesen

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitag um 17.45 Uhr auf der Staatsstraße 2052 zwischen Egling und Merching gestorben. Der junge Mann kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Durch den Sturz zog sich der Motorradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Gutachter soll nun alles klären. Die Staatsstraße 2052 war bis 21 Uhr gesperrt....

1 Bild

Motorradfahrer stürzen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 22.04.2016 | 15 mal gelesen

Zwei Motorradfahrer sind am Donnerstag in Schwabmünchen schwerverletzt worden. Ein 22-jähriger Kissinger fuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße A 16 in Richtung Leuthau. Bei dem Versuch einen Pkw zu überholen, streifte er dessen linke Fahrzeugseite und stürzte. Anschließend rutschte er über den Asphalt und blieb schwerverletzt in einem Feld liegen. Während der Pkw nur gering beschädigt wurde,...