Oldtimerfreunde

84 Bilder

Oldtimertreffen beim Michaeli Markt in Schwabmünchen 1

Hans Gai
Hans Gai | Schwabmünchen | am 25.09.2017 | 139 mal gelesen

Schwabmünchen: SMÜ | Wie erwartet zog es tausende Besucher bei schönem Herbstwetter zum Michaeli-Jahrmarkt nach Schwabmünchen. Fast 300 Firanten boten ihre Ware an und auf dem Festplatz konnte man sich an verschiedenen Fahrgeschäften amüsieren. Verhungern brauchte man auch nicht, denn es gab für jeden Geschmack etwas. Mein persönliches Interesse galt aber mehr dem "alten Blech" und da gab es bei diesem Oldtimertreffen - perfekt...

24 Bilder

In Babenhausen drehte sich am Sonntag alles um das Thema Oldtimer

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 21.08.2017 | 56 mal gelesen

Babenhausen: Babenhausen | Am Sonntag, 20.08.2017, veranstaltete der Automobilclub Babenhausen im ADAC sein 17. Old- und Youngtimertreffen. Die Besucher konnten bei freiem Eintritt Motorräder, Autos und Rennwagen bewundern und das auch noch bei "kostenlosem" Sonnenschein.

22 Bilder

Blasmusikfest und Oldtimertreffen in Scherstetten

Hans Gai
Hans Gai | Scherstetten | am 18.07.2017 | 94 mal gelesen

Scherstetten: Scherstetten | Das Festwochenende startete in Scherstetten am Freitag, 14. Juli, mit einer XXL Partynacht. Am Samstagabend spielte die gastgebende Blasmusik und am Sonntag die Partner Musikkapelle aus Uedem. Ebenfalls am Sonntag ging neben dem Festzelt das 1. Oldtimertreffen der Schlepper und Oldtimerfreunde Scherstetten über die Bühne, bzw. Wiese. Dabei dürfte jedem Besucher der Größenunterschied aus 63 Jahren...

2 Bilder

Original - Nachbau des "Adlers"

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 27.04.2017 | 41 mal gelesen

Der "Adler" war die erste deutsche Dampflokomotive, die 1835 in Nürnberg zusammengebaut wurde und auf der Strecke Nürnberg - Fürth gefahren ist. Sie wurde originalgetreu nachgebaut und fungiert jetzt für Besucher-Rundfahrten im Erlebnispark "Görlitzer - Oldtimer - Parkeisenbahn". (Oberlausitz)

46 Bilder

Mofarennen 15.8 Festwoche Thierhaupten

Becky T.
Becky T. | Thierhaupten | am 19.08.2016 | 95 mal gelesen

Anlässlich der 50. Festwoche Thierhaupten, veranstaltete der Sportverein Thierhaupten, unter der Unterstützung der Oldtimer und -Motorradfreunde Thierhaupten ein Mofarennen. Das über 2 h andauernde Spektakel fand bei bestem Wetter und top Bedingungen, auf dem Festplatz in Thierhaupten statt. Die kurvenreiche Strecke war auf einer Grasbahn angelegt, auch ein kleiner Sprunghügel und ein Wasserloch waren in die Strecke...