Parteien

2 Bilder

300 von 800 Plakate der Linken in Augsburg beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2017 | 221 mal gelesen

300 von 800 Plakate der Linken sind in Augsburg beschädigt worden. Der Vorsitzende der Partei, Cengiz Tuncer, habe am Montag nun Anzeige erstattet, teilt die Linke mit. „Insgesamt wurden in den vergangenen Wochen des Wahlkampfes rund 300 unserer 800 Wahlplakate im Gebiet des Wahlkreises Augsburg-Stadt beschädigt. Ein großer Teil ist dabei einfach verschwunden", erklärt Bundestagskandidat Frederik Hintermayr. Tuncer...

1 Bild

Betreibt die Uni Parteipolitik? - Harte Vorwürfe von SPD-Bundestagsabgeordneter Ulrike Bahr 1

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Haunstetten | am 25.07.2017 | 862 mal gelesen

Um die „Gründerkultur in Deutschland“ sollte es am vergangenen Freitag an der Universität gehen. Dafür hatte die Liberale Hochschulgruppe niemand geringeren als FDP-Oberhaupt Christian Lindner nach Augsburg geholt. Von der Uni-Führung war der Auftritt abgesegnet worden. Doch in der Fragerunde ging es dann vor allem um das Wahlprogramm der FDP. Daran stört sich nun Ulrike Bahr. Denn eine für Mai geplante Veranstaltung mit der...

1 Bild

Konflikt in der Augsburger CSU geht weiter: Wahlen im Ortsverband Bergheim verschoben

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - Süd | am 25.04.2017 | 158 mal gelesen

Die Schwierigkeiten im CSU-Ortsverband Bergheim scheinen behoben – zumindest formal wurde eine Lösung gefunden: Der für Donnerstag angesetzte Wahltermin wurde verschoben auf den 8. Mai. Das Problem war, dass zwei Jahre im Vorfeld des Wahltermins keine Ortsvorstandssitzungen stattgefunden hatten. Daher war der Status aller in dieser Zeit aufgenommenen Mitglieder, deren Wohnsitz nicht in Bergheim liegt, ungeklärt. Mit...

1 Bild

Polder und Populisten: Freie Wähler und Junge Union streiten sich um AfD-Ausladung

Janina Funk
Janina Funk | Buttenwiesen | am 20.02.2017 | 561 mal gelesen

Eigentlich sollte es um Flutpolder gehen: Ein Thema, das viele Gemeinden in der Region beschäftigt. Im kleinen Ort Gremheim nahe Höchstädt trafen bei einer Podiumsdiskussion Landwirte und Naturschützer auf Hochwasserschutz. Bauern, auf deren Land der Freistaat große Hochwasser-Rückhaltebecken plant, fühlen sich in ihrer Existenz bedroht. Und auch der Bund Naturschutz spricht sich gegen Flutpolder aus. Der Veranstalter, die...

1 Bild

Meringer CSU feiert 70. Geburtstag

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 06.10.2016 | 89 mal gelesen

Anlässlich des 70. Bestehens des CSU Ortsverbandes Mering lädt der Ortsvorstand um Vorsitzenden Florian A. Mayer zu einem Festabend ein. Die Feier findet am Freitag, 14. Oktober, ab 19 Uhr im Saal des Papst-Johannes-Hauses in Mering statt. Als Festredner konnte Merings zweiter Bürgermeister Florian Mayer Bayerns Finanzminister Markus Söder gewinnen. Den Staatsminister begrüßen werden die Mitglieder des Trachtenvereins und...