Passant

1 Bild

44-Jähriger uriniert in Grünanlage am Königsplatz: Alkoholisierte Begleiterin beleidigt Passanten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.08.2017 | 83 mal gelesen

Ein Passant ist am Dienstag lautstark von einer 44-Jährigen beleidigt worden, weil er deren Begleiter davon abhalten wollte, in die Grünanlage am Königsplatz zu urinieren.  Der Passant sprach den 44-Jährigen, der in dem Park am Königsplatz urinierte, gegen 13.35 Uhr  auf sein Fehlverhalten an und bat ihn, dies zu unterlassen. Daraufhin erklärte sich die deutlich alkoholisierte Begleiterin des 44-Jährigen solidarisch mit...

1 Bild

Passant rettet Hund aus Hettenbach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.08.2017 | 106 mal gelesen

Der Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr ist am Mittwoch um 11.20 Uhr an den Hettenbach im Bereich der Donauwörther Straße gerufen worden. Ein Hund war ins Wasser geraten und schaffte es aufgrund der betonierten Wände nicht wieder heraus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden. Ein Passant konnte das Tier mit einem beherzten Griff aus dem Kanal ziehen. Der etwas erschöpfte aber...

1 Bild

Fußgänger schlägt Radler ins Gesicht: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.08.2017 | 269 mal gelesen

Ein 33-Jähriger ist am Montag gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Donauwörther Straße in südlicher Richtung unterwegs gewesen. Auf Höhe der Haltestelle Drentwettstraße schlug ihm ein Fußgänger unvermittelt und völlig grundlos während der Fahrt ins Gesicht. Der Radfahrer stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Der unbekannte Tatverdächtige konnte vom Tatort flüchten. Er wird wie folgt beschrieben:...

1 Bild

Untermeitingen: Polizei sucht Ersthelfer einer verletzten Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 03.07.2017 | 53 mal gelesen

Untermeitingen: Lechfelder Straße | Eine 61-jährige Frau hat sich am Mittwoch, 28. Juni, gegen 16.30 Uhr im Recyclinghof an der Lechfelder Straße in Untermeitingen aufgehalten und wollte dort Müll entsorgen. Sie stolperte dort über eine Betonkante und stürzte. Dabei zog sie sich erhebliche Kopfverletzungen zu und brach sich zwei Finger. Ein weiterer Passant, der ebenfalls Müll entsorgte, half der verletzten Frau. Dieser Helfer wird gebeten sich mit der...

1 Bild

Attacke in Diedorf: Unbekannter Passant schlägt Schwangere in Bauch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 17.02.2017 | 404 mal gelesen

Eine hochschwangere Frau ist am Donnerstag in Diedorf gegen 11.50 Uhr von einem bislang unbekannten Passanten leicht verletzt worden. Die Frau war zur Tatzeit gemeinsam mit ihrem Ehemann in Diedorf, in der Lindenstraße, unterwegs und wollte an einem Fußgänger vorbeigehen. Aus, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, "unbekannten Gründen setzte dieser bewusst seinen Ellenbogen ein" und traf die Schwangere im Bereich...

1 Bild

Fußgänger von Auto erfasst

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 13.03.2015 | 24 mal gelesen

Augsburg - Ein Fußgänger wurde am Donnerstagabend im Augsburger Stadtteil Oberhausen von einem Auto erfasst und verletzt. Der Mann hatte wohl nicht aufgepasst. Eine 40-Jährige war mit ihrem Auto auf der Ulmer Straße unterwegs. Kurz nach einer Bahnunterführung überquerte ein 23-jähriger Fußgänger aus Richtung des Oberhauser Bahnhofes kommend die Fahrbahn, ohne vorher nach links zu schauen, teilt die Polizei mit. Die...