Petunien

29 Bilder

Gartenschau in Pfaffenhofen

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 20.08.2017 | 170 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: Gartenschau | An alle meine Leser: Die Gartenschau in Pfaffenhofen war fantastisch. Vergangenen Dienstag war ich zum 2. Mal dort und war sehr begeistert über die Blumenvielfalt. Auch die Farbzusammenstellung der Blumen war sehr gelungen, das konnte man besonders im Blumenhaus bestaunen. Leider geht sie zu Ende, morgen ist der allerletzte Tag. Dieses Mal habe ich mit meinem Freund zus. alle Teile der Gartenschau besichtigt. Dazu gehört...

14 Bilder

Blumenbeete am Haupteingang der Gartenschau

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 01.08.2017 | 52 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: Blumenbeete | Am Haupteingang waren sehr schöne Blumenbeete, sahen herrlich aus. Die Farbenzusammenstellung war fantastisch. Es gab Zinien, Schokoladenblumen, gelbe Margeriten, Phlox, Schmetterlingsbüsche, Wiesenblumen, Petunien, Sonnenhut, Kresse und Vieles mehr. Heute nur eine Kostprobe, die restl. Blumenfotos nach meinem Urlaub.

6 Bilder

Petunien

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - Süd/Ost | am 05.06.2017 | 10 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Zweifarbige Petunien - ein Augenschmaus!

1 Bild

Ein Haunstetter Garten war schon im chinesischen Fernsehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 05.09.2016 | 27 mal gelesen

1966 haben die Eheleute Elisabeth und Ludwig Kanefzki das Einfamilienhaus in der Eggenstraße übernommen und dieses 1967 umgebaut. 1979 begannen sie mit dem Anlegen des Gartens. Dieser Garten ist zu einem ihrer Lebensinhalte geworden. Bei einer Größe von 800 Quadratmetern haben sie Jahr für Jahr die Pflanzfläche auf 150 Quadratmeter erweitert und das Blumensortiment vielfältiger gestaltet. In den ersten Jahren legten sie...