Pfarrer

2 Bilder

Lech-Stahlwerke Meitingen investieren in die Zukunft: Feierliche Eröffnung des Ausbildungszentrums

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 139 mal gelesen

Im November wurde wurde unter Beisein von hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft und Politik die Lech-Stahl Akademie, das neue Ausbildungszentrum der Lech-Stahlwerke GmbH, eröffnet. „Das künftige Wirtschaftswachstum wird davon abhängen, wie gut es uns gelingt, im internationalen Wettbewerb die Nase vorn zu behalten. Den Grundstein dafür legen die hochwertige Ausbildung und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter“, erklärte Max...

2 Bilder

Missbrauchsverdacht um Pfaffenhofer Priester 2

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 10.11.2016 | 356 mal gelesen

Albert L. Miorin wechselt von Hochzoll nach Pfaffenhofen an der Ilm. Der etwas überstürzte Weggang des Pfarrers hat damit zu, dass es einen Verdacht des sexuellen Missbrauchs gibt. Der dortige Pfarrer wurde vom Dienst suspendiert. Vor gut 19 Jahren sandte der damalige Bischof Pfarrer Miorin nach Augsburg in die Heilig-Geist-Gemeinde. Im Vergleich zu seiner vorherigen Tätigkeit, im eher ländlichen Gebiet, bot ihm die...

4 Bilder

Erntedankandacht mit Fernsehpfarrer Rainer Maria Schießler

Brigitte Rokyta
Brigitte Rokyta | Laugna | am 10.10.2016 | 49 mal gelesen

Laugna: Brigitte Rokyta | Am Sonntag fand am Atomkreuz bei Pfaffenhofen eine Erntedankandacht mit dem Pfarrer statt, der auch am Oktoberfest bedient. Es sind zahlreiche Andachtsbesucher erschienen. Mehr wie erwartet. Es war ein besonderes Erlebnis und eine besondere Andacht. Man konnte auch das Buch von Rainer Maria Schießler erwerben, das er persönlich signiert hat. Den Erlös spendet er für wohltätige Zwecke

1 Bild

Pfarrerin Alexandra Dreher verlässt Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.09.2016 | 60 mal gelesen

Mit großem Bedauern verabschiedet sich die evangelische Kirchengemeinde in Friedberg von Pfarrerin Alexandra Dreher. Nach neun Jahren verlässt sie die Herzogstadt, um mit ihrem Mann Pfarrer Matthias Dreher die Pfarrstelle der Melanchtonkirche in Nürnberg Ziegelstein zu übernehmen. Die evangelische Gemeinde lädt darum zu einem Verabschiedungsgottesdienst für Sonntag, 17. September, um 16 Uhr in die Zachäuskirche Stätzling...

1 Bild

Von der Zusam an die Donau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 27.07.2016 | 6 mal gelesen

Indische Temperaturen hatte es bei der Verabschiedung von Pater Jomesh Kaithamana, kurz Pater Paul, im Wertinger Pfarrheim. Zahlreich waren Gläubige aus den drei Pfarreien Binswangen, Gottmannshofen und Wertingen gekommen, um ihren Kaplan "lebe wohl" zu sagen. Zwei Jahre war er auf seiner ersten Kaplanstelle in Wertingen. Ab September wird der indische Pater seine zweite Stelle als Kaplan in Neuburg an der Donau...

1 Bild

Pfarrerin Graßmann wechselt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 21.04.2016 | 107 mal gelesen

Der Kirchenvorstand der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Augsburg-Dreifaltig-keitskirche Göggingen hat Pfarrerin Andrea Graßmann zur neuen Pfarrerin auf der zweiten Pfarrstelle gewählt. Sie folgt auf Pfarrerin Hermine Wieker, die nach Werneck bei Schweinfurt wechselte. Nach fünf Jahren in Königsbrunn wird Graßmann am 1. August in Göggingen ihren Dienst beginnen. Sie ist dort nicht unbekannt. Von März 2009 bis...

1 Bild

Feldkreuz kirchlich geweiht

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 19.10.2015 | 74 mal gelesen

Das Feldkreuz steht als Symbol für Glaube und Brauchtum. Das Feldkreuz der Berg- und Wanderfreunde steht unweit der Sportanlagen, nahe der Grüngutsammelstelle von Untermeitingen. Das Kreuz ist eingebunden im permanenten Rundwanderweg auf dem Lechfeld. Viele Wanderer kommen täglich vorbei, bleiben stehen, machen Rast, schauen zum Kreuz und lesen den angebrachten Spruch. Immer wieder wurden die Anlage und die Christusfigur...

1 Bild

Ein neuer Seelsorger

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Meitingen | am 13.10.2015 | 92 mal gelesen

Gerhard Krammer wird in Zukunft in der Pfarreiengemeinschaft Meitingen tätig sein. Der in Aichach geborene Pfarrer tritt die Nachfolge von Pater Johnson Puthuva an, der vor einigen Wochen überraschend die Pfarrgemeinde verlassen hatte. Zwischenzeitlich betreute Father Dan die Kirchengemeinschaft, der aber nach dem Ende seiner Aufgabe in Meitingen wieder in seine Heimat Afrika zurückgekehrt ist. Mit einem Festgottesdienst in...

Abschied von Pfarrer Jürgen Stahl

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Ustersbach | am 04.08.2015 | 21 mal gelesen

Die Pfarrei Ustersbach war für zweieinhalb Jahre seine Heimat. Im Rahmen eines Familiengottesdienstes verabschiedete er sich nun; bereits im August 2015 warten auf Pfarrer Jürgen Stahl seine neuen Aufgaben im Schwarzwald als Militärseelsorger der Bundeswehr. Viele Menschen aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft kamen am Sonntag 5. Juli 2015 in die Pfarrkirche St. Fridolin um mit ihm den Abschiedsgottesdienst zu feiern. Orgel...

Missbrauchsvorwurf: Entscheidung der Kirche steht weiter aus

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.09.2014 | 183 mal gelesen

Das kirchenrechtliche Verfahren gegen den früheren Unterthürkheimer Pfarrer ist noch immer nicht abgeschlossen. Die Dienstausübung ist ihm aber dauerhaft untersagt. Derzeit beschäftigt sich der Vatikan mit dem Fall. Die Kirche hat noch immer keine Entscheidung zum sexuellen Missbrauchsvorwurf gegen den früheren Unterthürheimer Pfarrer getroffen. Das kirchenrechtliche Verfahren sei noch nicht abgeschlossen, teilte der...

Der Bibel-Entstauber

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 21.04.2014 | 23 mal gelesen

Nach achtmonatiger Vakanz hat nun auch die evangelische Gemeinde in Hochzoll Nord wieder einen Pfarrer: Thomas Bachmann folgt auf Thomas Bovenschen, der nach 22 Jahren in Hochzoll eine neue Stelle bei Lindau angenommen hat. Der 48-jährige Bachmann war die vergangenen zehn Jahre in Hallbergmoos bei München tätig. Er hat zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe und ist seit zehn Jahren verheiratet mit seiner Frau Renate. Auf...