Planung

Nicht nur der Kunstrasen kommt

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 31.07.2017 | 14 mal gelesen

Dass der Kunstrasenplatz am Sportgelände an der Riedstraße kommt, war den Schwabmünchner Stadtratsmitgliedern klar. Immerhin hatten sie schon vor längerem beschlossen, dessen Bau zu bezuschussen. Nun galt es den Bauantrag des TSV Schwabmünchen zu beschließen. Doch dieser barg einige Überraschungen. Denn der Platz war in den neuesten Plänen von Landschaftsarchitekt Franz-Josef Eger nicht mehr am angedachten Ort. Zudem...

1 Bild

Aufschub für die Flugplatzheide in Augsburg: Freistaat plant um 1

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - Haunstetten | am 20.05.2017 | 256 mal gelesen

Es gehört zu den umstrittensten Bauprojekten in Augsburg: Auf der Flugplatzheide will die Regierung von Schwaben Wohnungen für rund 300 anerkannte Flüchtlinge errichten - gegen den Widerstand engagierter Naturschützer. Jetzt hat der Freistaat überraschend seine Pläne geändert, was auch den Zeitplan nach hinten verschiebt. Geplant waren ursprünglich 13 Häuser am Bischofsackerweg mit insgesamt 79 Wohnungen, jede war mit ihren...

1 Bild

CSU blickt bei der Vision 2025 mit Bürgern über den Tellerrand

Florian Mayer
Florian Mayer | Mering | am 03.05.2017 | 42 mal gelesen

Mering: Papst-Johannes-Haus, Michaelstuben | Städtebaulicher Wettbewerb mit möglichst großem Planungsgebiet soll Bürgerentscheid vorausgehen Mering. In den rappelvollen Michaelstuben im Papst-Johannes-Haus haben CSU-Ortsvorsitzender Florian A. Mayer und CSU-Fraktionsvorsitzender Georg Resch den Dialog mit den Bürgern zu Pfarrers Vision 2025 gesucht. Die Vision 2025 steht kurz gesagt für die Idee auf dem bestehenden Areal des Papst-Johannes-Hauses und den daneben...

1 Bild

Die Wasserversorgung in Gessertshausen hat oberste Priorität

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 12.04.2017 | 52 mal gelesen

Wenig Erfreuliches hatten Andrea Wörle von den Stadtwerken und Marc Schlachter vom Gesundheitsamt zu berichten, als sie auf Einladung von Bürgermeister Jürgen Mögele in Gessertshausen waren, um Klarheit und Transparenz hinsichtlich der Notfallmaßnahmen an der Wasserversorgung Gessertshausens zu schaffen. Ständige Überraschungen und höchste Schwierigkeiten hatten die Bauarbeiten begleitet, die seit Mitte Februar laufen....

1 Bild

Osttangentengegner sehen Planungsbeginn kritisch 1

Wolfhard von Thienen
Wolfhard von Thienen | Mering | am 23.03.2017 | 264 mal gelesen

Das staatliche Bauamt hat in seiner Presseerklärung vom 13.3.2017 angekündigt, mit den Planungen für die Osttangente zwischen Derching und Mering zu beginnen. Gleichzeitig wurde der Planungskorridor veröffentlicht (siehe Abbildung). Laut Bauamt stellt dieser noch keine Vorentscheidung für den tatsächlichen Trassenverlauf dar. Die Planungen sollen in ca. zwei Jahren abgeschlossen sein und dann voraussichtlich in ein...