Playoffs

107 Bilder

Augsburger EV - Mannheimer ERC 1:4 (0:1, 0:2, 1:1) - Bildergalerie

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | vor 5 Stunden, 2 Minuten | 63 mal gelesen

Die bisherigen Spiele gegen den MERC waren allesamt knappe Angelegenheiten, das vierte Duell sah vom Ergebnis deutlicher aus als das Spiel war. Denn der AEV vergab vor allem im ersten Drittel Chancen en masse, lag nach 21 Minuten 0:2 zurück, gab aber gegen hart spielende Mannheimer bis zum Schluss alles: Fünf Minuten vor Spielende traf Rekonvaleszent Trevelyan zum 1:4 und sieben Sekunden vor der Schlusssirene vermöbelte Hans...

122 Bilder

AEV - Krefeld 3:1 - Bildergalerie 1

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 18.02.2017 | 224 mal gelesen

Nach einem 3:1-Sieg gegen die Krefeld Pinguine (Tore: Guentzel, Parkes, Cundari) ist der AEV bereits nach dem fünftletzten Spieltag fürs Viertelfinale qualifiziert und steht auf Platz 5 - noch nie hat das ein Augsburger Team geschafft. zum Spielbericht

3 Bilder

Augsburger Panther: Der beste AEV aller Zeiten steht im Viertelfinale

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 18.02.2017 | 635 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Es ging um den letzten fehlenden Punkt: Entweder musste Ingolstadt einen weiteren abgeben oder der AEV gegen Krefeld mindestens die Verlängerung erreichen. Das war machbar, nicht nur weil Augsburg schon die ganze Saison über Traumhockey spielt, sondern der Tabellenletzte aus dem Rheinland sich angesichts seiner aussichtslosen Situation unter der Woche schon von teuren Spielern getrennt hatte. Nach dem 3:1-Sieg gegen die...

3 Bilder

AEV: Nach Derbysieg in Ingolstadt winkt das Viertelfinale

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 10.02.2017 | 256 mal gelesen

Ein Sechs-Punkte-Spiel - in früheren Saisons hat der AEV so etwas in 99% der Fälle vergeigt. Diesmal stand Ingolstadt viel mehr unter Druck, angesichts von neun Punkten Rückstand auf Platz 6 (Wolfsburg) und zehn (Augsburg) war ein Sieg für die Schanzer zwingend notwendig, um an die direkte Viertelfinalqualifikation noch glauben zu können. Der AEV dagegen konnte cool in die Partie starten - auch bei einer Niederlage wäre der...

1 Bild

Nach Tölzer und Trevelyan: Thomas Holzmann verlängert bei den Ausgburger Panthern - und will die Playoffs klarmachen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.01.2017 | 23 mal gelesen

Was bereits im diesjährigen Dauerkartenbrief angekündigt ist, können die Augsburger Panther nun auch offiziell vermelden: Mit Thomas Holzmann hat ein weiterer Leistungsträger seinen auslaufenden Vertrag beim DEL-Club um ein Jahr bis 2018 verlängert. Thomas Holzmann wechselte zur Saison 2015-16 aus München nach Augsburg. In 90 Einsätzen im Panthertrikot erzielte der gebürtige Buchloer 23 Treffer, 18 weitere Tore bereitete...

1 Bild

Overtime-Krimi: TVA erzwingt Entscheidungsspiel in Iserlohn

George Stadler
George Stadler | Augsburg - Süd | am 30.10.2016 | 416 mal gelesen

Augsburg: TVA Arena | Endlich wieder Bundesliga-Playoffs in der TVA Arena! Die Jungs von Trainer Andreas Gerstberger standen nach der Niederlage im ersten Spiel - im Sauerland verloren sie nach Verlängerung - gegen die Samurai Iserlohn unter Druck: eine Heimniederlage und die Saison wäre zuende gewesen. Aber der TVA drehte in den letzten Minuten der Verlängerung voll auf und machte in kürzester Zeit aus einem 4:4 einen zweistelligen Sieg. Das...

4 Bilder

TVA Skaterhockey: Die Europameister in den Playoffs

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 24.10.2016 | 122 mal gelesen

Die frischgebackenen Europameister vom TVA - Maximilian Nies, Simon Arzt, Oliver Dotterweich, Patrick Schenk und EM-Topskorer Lukas Fettinger (9 Tore, 9 Assists) - hoffen das Momentum aus Opatija/Kroatien in die heimische TVA Arena mitnehmen zu können. Dort steht am kommenden Samstag um 18:30 Uhr das Playoffspiel gegen Samurai Iserlohn an. Die Sauerländer hatten das erste Viertelfinalspiel zuhause nach Verlängerung gewonnen,...

1 Bild

AEV: Saisonfazit

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 14.03.2016 | 127 mal gelesen

Wieder keine Playoffs im Curt-Frenzel-Stadion: Auch im Reset-Jahr nach Larry Mitchells Abgang ging den Augsburger Panthern kurz vor dem Ziel die Puste aus. Woran das lag - waren es die Torhüter, die Verteidiger oder Trainer Mike Stewart? - und warum und wie es nächste Saison doch mal wieder klappen kann behandelt das Saisonfazit von George Stadler. Unwort des Jahres: Shorthander Zu Saisonbeginn freuten sich die Fans noch...

2 Bilder

AEV: 8:1-Klatsche in Wolfsburg

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 28.02.2016 | 304 mal gelesen

Zwei Drittel des Hamburg-Spiels waren gespielt, und es sah nicht gut aus für den AEV: Man lag mit 1:2 hinten und Hamburg war die spielbestimmende Mannschaft. Einzig Ben Meisner hielt - trotz seines Slapstick-Lapsus zum 1:2 - die Panther im Spiel. Doch der Ausgleich durch Kapitän Tölzer löste die Verkrampfung, und nach diversen Strafzeiten brachen die Nordseedämme und Hamburg meldete Land unter. Am Sonntag beim anderen...

2 Bilder

6:2 gegen Hamburg: AEV weiter im Playoff-Rennen

Oliver Böhm
Oliver Böhm | Augsburg - City | am 26.02.2016 | 102 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Die Hoffnung lebt. Am Freitagabend stand das erste von drei Sechs-Punkte-Spielen zum Saisonfinale an. Zu Gast waren die Hamburger Freezers. Und die Norddeutschen wurden vom AEV mit 6:2 niedergerungen (1:0 / 0:2 / 5:0). Torwart Meisner hielt die Panther, abgesehen von einem haarsträubenden Blackout, mit spektakulären Saves im Spiel. Letztlich waren die vielen Strafminuten der Hamburger, in Kombination mit erfolgreichem...

1 Bild

Zerplatzte Playoff-Träume beim AEV?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.02.2016 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Bitteres Saisonende: TVA scheitert im Halbfinale an Essen

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 09.11.2015 | 113 mal gelesen

Das Halbfinal-Hinspiel bei den Rockets Essen war schon zum Vergessen - der Skaterhockey-Vizemeister TVA verlor dort trotz zwischenzeitlicher 7:2-Führung -, das Heimspiel verlief fast noch bitterer. Unter dem Druck des Gewinnenmüssens und vor vielen Fans - darunter auch ein paar Dutzend aus dem Ruhrgebiet - begann das Spiel sehr flott, abgetastet hatte man sich ja schon am Samstag vorher. Beide Teams hatten Chancen, bis...