Playoffs

1 Bild

Overtime-Krimi: TVA erzwingt Entscheidungsspiel in Iserlohn

George Stadler
George Stadler | Augsburg - Süd | am 30.10.2016 | 412 mal gelesen

Augsburg: TVA Arena | Endlich wieder Bundesliga-Playoffs in der TVA Arena! Die Jungs von Trainer Andreas Gerstberger standen nach der Niederlage im ersten Spiel - im Sauerland verloren sie nach Verlängerung - gegen die Samurai Iserlohn unter Druck: eine Heimniederlage und die Saison wäre zuende gewesen. Aber der TVA drehte in den letzten Minuten der Verlängerung voll auf und machte in kürzester Zeit aus einem 4:4 einen zweistelligen Sieg. Das...

4 Bilder

TVA Skaterhockey: Die Europameister in den Playoffs

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 24.10.2016 | 112 mal gelesen

Die frischgebackenen Europameister vom TVA - Maximilian Nies, Simon Arzt, Oliver Dotterweich, Patrick Schenk und EM-Topskorer Lukas Fettinger (9 Tore, 9 Assists) - hoffen das Momentum aus Opatija/Kroatien in die heimische TVA Arena mitnehmen zu können. Dort steht am kommenden Samstag um 18:30 Uhr das Playoffspiel gegen Samurai Iserlohn an. Die Sauerländer hatten das erste Viertelfinalspiel zuhause nach Verlängerung gewonnen,...

1 Bild

AEV: Saisonfazit

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 14.03.2016 | 125 mal gelesen

Wieder keine Playoffs im Curt-Frenzel-Stadion: Auch im Reset-Jahr nach Larry Mitchells Abgang ging den Augsburger Panthern kurz vor dem Ziel die Puste aus. Woran das lag - waren es die Torhüter, die Verteidiger oder Trainer Mike Stewart? - und warum und wie es nächste Saison doch mal wieder klappen kann behandelt das Saisonfazit von George Stadler. Unwort des Jahres: Shorthander Zu Saisonbeginn freuten sich die Fans noch...

2 Bilder

AEV: 8:1-Klatsche in Wolfsburg

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 28.02.2016 | 301 mal gelesen

Zwei Drittel des Hamburg-Spiels waren gespielt, und es sah nicht gut aus für den AEV: Man lag mit 1:2 hinten und Hamburg war die spielbestimmende Mannschaft. Einzig Ben Meisner hielt - trotz seines Slapstick-Lapsus zum 1:2 - die Panther im Spiel. Doch der Ausgleich durch Kapitän Tölzer löste die Verkrampfung, und nach diversen Strafzeiten brachen die Nordseedämme und Hamburg meldete Land unter. Am Sonntag beim anderen...

2 Bilder

6:2 gegen Hamburg: AEV weiter im Playoff-Rennen

Oliver Böhm
Oliver Böhm | Augsburg - City | am 26.02.2016 | 100 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Die Hoffnung lebt. Am Freitagabend stand das erste von drei Sechs-Punkte-Spielen zum Saisonfinale an. Zu Gast waren die Hamburger Freezers. Und die Norddeutschen wurden vom AEV mit 6:2 niedergerungen (1:0 / 0:2 / 5:0). Torwart Meisner hielt die Panther, abgesehen von einem haarsträubenden Blackout, mit spektakulären Saves im Spiel. Letztlich waren die vielen Strafminuten der Hamburger, in Kombination mit erfolgreichem...

1 Bild

Zerplatzte Playoff-Träume beim AEV?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.02.2016 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Bitteres Saisonende: TVA scheitert im Halbfinale an Essen

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 09.11.2015 | 111 mal gelesen

Das Halbfinal-Hinspiel bei den Rockets Essen war schon zum Vergessen - der Skaterhockey-Vizemeister TVA verlor dort trotz zwischenzeitlicher 7:2-Führung -, das Heimspiel verlief fast noch bitterer. Unter dem Druck des Gewinnenmüssens und vor vielen Fans - darunter auch ein paar Dutzend aus dem Ruhrgebiet - begann das Spiel sehr flott, abgetastet hatte man sich ja schon am Samstag vorher. Beide Teams hatten Chancen, bis...