Polizeikontrolle

1 Bild

Pleinfelder ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Pleinfeld | vor 1 Tag | 7 mal gelesen

Ein 23-jähriger Auto-Fahrer aus Pleinfeld wurde Donnerstagabend einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, nachdem ihm diese bereits vor langer Zeit von der Führerscheinstelle entzogen worden war. Gegen den Fahrer und die Halterin des Fahrzeugs wurden Strafverfahren eingeleitet. (pm)

1 Bild

Nach den Schüssen bei einer Polizeikontrolle in Horgauergreut: Beifahrer stellt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 21.11.2016 | 222 mal gelesen

Eine routinemäßige Fahrzeugkontrolle ist am Sonntagnachmittag in Horgauergreut (westlicher Landkreis Augsburg) eskaliert. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Die Tatverdächtigen flüchteten trotz mehrere Warnschüsse. Der Beifahrer hat sich mittlerweile gestellt. Zum Fahrer dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Gegen 14 Uhr war einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Zusmarshausen in Horgauergreut ein Nissan...

1 Bild

Gersthofer Polizei kontrolliert Skateboarder - und entdeckt Waffe

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Meitingen | am 10.11.2016 | 46 mal gelesen

Einer Streife der Gersthofer Polizei fiel am Dienstag gegen 19.40 Uhr ein 21-jähriger Mann im Gemeindegebiet Meitingen auf. Er fuhr mit seinem Skateboard auf öffentlichen Straßen ohne jegliche Beleuchtung. Während der Kontrolle verhielt sich der 21-jährige "sehr unkooperativ", so die Polizei in ihrem Pressebericht. Da er seine Personalien nicht preisgeben wollte, wurde er zur Identitätsfeststellung durchsucht. Hierbei kam...

Blitzer-Marathon: Hier wird geblitzt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 16.04.2015 | 72 mal gelesen

Die Polizei kontrolliert seit Donnerstagmorgen an über 2.200 Orten in Bayern die Autofahrer. Auch in der Region wird an vielen Stellen geblitzt. Auf den Blitzer-Marathon folgen in der Region weitere Messungen. Noch eine Woche lang, bis Donnerstag, 23. April, möchte die Polizei verstärkt die Geschwindigkeit im Straßenverkehr kontrollieren. An welchen Stellen genau kontrolliert wird, das hat die Polizei in einer Liste...

1 Bild

42 Alkoholfahrten an Fasching

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.02.2015 | 15 mal gelesen

4200 Verkehrsteilnehmer hat die Polizei zur Faschingszeit im Raum Ausgburg kontrolliert. Die Bilanz sei "ernüchternd". Bei mehr als der Hälfte der 42 festgestellten Alkoholfahrten waren die Fahrer mit mehr als 1,1 Promille unterwegs. Mit einem Gesamtansatz von rund 900 Einsatzstunden haben die Dienststellen im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord rund 4200 Verkehrsteilnehmer angehalten und einer...

1 Bild

Polizei kündigt Kontrollen an

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 09.02.2015 | 9 mal gelesen

Unter dem Motto "Sicher durch den Fasching ohne Alkohol und Drogen" will die Polizei während der Faschingszeit verstärkt Verkehrskontrollen durchführen. Betroffen sind vor allem Freitag bis Mittwoch, 6. bis 18. Februar. Die Beamten werden bei ihren Kontrollen den Schwerpunkt auf Alkohol- und Drogendelikte legen. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Neben einem...

1 Bild

18-Jähriger versucht, Polizist umzufahren

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 07.02.2015 | 13 mal gelesen

Mit einem Hechtsprung musste sich ein Polizist in der Nacht auf Samstag in Sicherheit bringen. Ein 18-Jähriger hatte versucht, ihn umzufahren, um so einer Kontrolle zu entgehen. Er hatte nämlich gleich vierfach Dreck am Stecken. Gegen zwei Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Polizeistreife ein Auto auf, das auf der Königsbrunner Straße stadtauswärts mit einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h unterwegs...

1 Bild

Alkohol am Steuer

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.02.2015 | 6 mal gelesen

Der Augsburger Polizei ist am Samstagabend ein Autofahrer aufgefallen, der am Moritzplatz in die Fußgängerzone hineingefahren ist. Der Fahrer des Wagens quittierte die Anhaltezeichen der Polizeistreife mit Fluchtverhalten. Er beschleunigte sein Auto und überfuhr zwei rote Ampeln. Danach befuhr er eine Einbahnstraße in falscher Richtung und versuchte sich mit seinem Fahrzeug zu verstecken, indem er das Licht und den Motor...

1 Bild

Pappschild statt Zulassungsstempel

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 19.01.2015 | 12 mal gelesen

Ob es Restalkohol vom Vorabend war oder schon das hochprozentige Frühstück, das konnten Streifenbeamte am Sonntagmorgen nicht ermitteln. Jedenfalls schlug ihnen bei der Kontrolle eines Autofahrers gegen 7.25 Uhr in Lechhausen eine ausgeprägte Alkoholfahne entgegen. Ein anschließender Atemalkoholtest bestätigt den Verdacht der Beamten mit über 1,1 Promille. Als die Polizisten das Auto des 26-jährigen Ungarn näher unter die...

1 Bild

Polizei sucht Unfallort und Geschädigte

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.12.2014 | 7 mal gelesen

Am Dienstag, 23. Dezember, ist gegen 17.30 Uhr, ein Autofahrer aufgefallen, wie er auf der Neuburger Straße stadtauswärts Schlangenlinien fuhr. Dabei mussten mehrere andere Fahrer dem schlingernden Auto ausweichen. Nachdem der 40-jährige Mann aus Gersthofen mit seinem Fahrzeug über die Rechte Brandstraße in die Schenkendorfstraße einfuhr und eine „Rauchpause“ einlegte, wurde er von einem Verkehrsteilnehmer auf sein...

Mit 45 Sachen auf dem Rad durch die Stadt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.12.2014 | 13 mal gelesen

Bereits am Freitag hat die Polizei einen vermeintlichen Hochleistungssportler kontrolliert. Der 25-jährige Augsburger fuhr mit seinem Fahrrad mit circa 45 Stundenkilometern durch die Stadt. Bei genauerer Betrachtung bemerkten die Beamten die wahren Hintergründe seiner Leistungsfähigkeit: Der Mann hatte sein Fahrrad umgebaut. Der rechte Handgriff war zum Gasgriff modifiziert worden, an der hinteren Nabe war ein Elektromotor...