Polizisten

1 Bild

Falsche Polizeibeamte in Augsburg: Unbekannte wollen Senioren ausspionieren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.03.2017 | 46 mal gelesen

Zwei Senioren haben am Donnerstag im Stadtgebiet Anrufe von unbekannten Männern erhalten, die sich als Polizeibeamte vorstellten und Informationen zu möglichen Wertgegenständen in den Wohnungen einholen wollten. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Der erste Anrufer meldete sich gegen 17.15 Uhr bei einer 92-jährigen Frau und gab vor, Mitarbeiter der Kriminalpolizei Augsburg zu sein. Anschließend gab er das...

1 Bild

Beleidigt, angespuckt, geschlagen: Zahl der Übergriffe auf Polizisten nimmt zu

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 22.05.2016 | 228 mal gelesen

Die Zahl der gewalttätigen Angriffe auf Polizisten nimmt zu, im Freistaat ist Augsburg gar Spitzenreiter. Könnte eine Sperrstunde das Problem lösen? Ein Einsatz im Domviertel ist in der vergangenen Woche für eine Polizeibeamtin gefährlich geworden. Wegen Ruhestörung hatten Nachbarn die Polizei alarmiert. Als die Polizistin und ihr Kollege klingelten und Zutritt zur Wohnung wollten, ging der 30-jährige Bewohner unvermittelt...

1 Bild

Opfer geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.01.2016 | 204 mal gelesen

Ein Zeuge hat am Samstag gegen 12.50 Uhr, bei der Polizei gemeldet, dass er beobachtet hätte, wie zwei Männer einem Bewusstlosen Bargeld und ein Mobiltelefon weggenommen hätte. Die beiden 38 und 45 Jahre alten, alkoholisierten Täter konnten wenig später festgenommen werden. Eine Streife traf das Opfer des Diebstahls etwa eine Stunde später, nachdem es medizinisch versorgt worden war, im Hettenbachpark an. Der Mann lag...

1 Bild

Widerstände gegen Polizeibeamte in Augsburg nehmen zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.01.2016 | 185 mal gelesen

Erneut sind am Wochenende in vier Fällen meist alkoholisierte Männer in der Innenstadt auf Polizisten losgegangen. Gegen 22.40 Uhr wurde am Samstag die Polizei in einen Billardsalon in der Hermanstraße gerufen, da dort ein Gast mehrere andere Gäste angegriffen hatte. Als die Polizisten den Randalierer in Gewahrsam nahmen, leistete der alkoholisierte Mann erheblichen Widerstand und konnte nur unter Einsatz von Pfefferspray...