Polizistenmordprozess

1 Bild

Lebenslang für Raimund M.: Erleichterung bei Angehörigen ist groß

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 06.03.2015 | 53 mal gelesen

Die Prozessbeteiligten reagierten nach dem Urteil im Polizistenmordprozess erleichtert. Für die Hinterbliebenen, wie die Familie Vieth und die Polizeibeamtin Diana K., die in jener Nacht selbst verletzt wurde, ist der Abschluss "ein wichtiger Schritt in Richtung Bewältigung und Trauerarbeit". Der zweite Mammutprozess um den Polizistenmord vor dem Augsburger Landgericht ging am Donnerstag deutlich früher als erwartet zu...

1 Bild

Urteil im Polizistenmord-Prozess: Lebenslange Haft für Raimund M.

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 05.03.2015 | 32 mal gelesen

Noch bevor das Urteil im Polizistenmordprozess gesprochen wurde, war die Aufregung groß. Die Verteidiger des Angeklagten verzichteten auf inhaltliche Plädoyers und warfen dem Landgericht Augsburg ein unfaires Verfahren vor. Das Gericht verurteilte Raimund M. schließlich zu lebenslanger Haft. Der Augsburger Polizist Mathias Vieth wurde vor fast dreieinhalb Jahren bei einer Verfolgungsjagd erschossen. Nun ist der zweite...

1 Bild

Lebenslang: Urteil im Polizistenmordprozess bestätigt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 12.02.2015 | 34 mal gelesen

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil gegen Rudolf R. bestätigt. Die Entscheidung des Augsburger Schwurgerichts zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe ist damit rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof hat die Revision gegen das Urteil im Augsburger Polizistenmordprozess als unbegründet zurückgewiesen. Das Augsburger Schwurgericht hatte Ende Februar im vergangenen Jahr den Angeklagten Rudi R. wegen Mordes unter anderem zu einer...

1 Bild

Polizistenmord: Die zwei Gesichter des Raimund M.

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 21.01.2015 | 66 mal gelesen

Die Persönlichkeit des mutmaßlichen Polizistenmörders Raimund M. tritt immer mehr zu Tage - so auch das Doppelleben, das er führte. Ein Urteil im Mammutprozess könnte bald fallen. Der Mammutprozess um den Polizistenmord in Augsburg neigt sich dem Ende zu. Zwei Drittel der angesetzten 30 Sitzungstermine sind inzwischen abgehalten. Der Angeklagte, Raimund M. aus Friedberg, hält noch durch, obwohl seine Parkinsonerkrankung...