Rasen

2 Bilder

Die Herren der Halme: Zu Besuch bei den FCA-Greenkeepern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.09.2016 | 125 mal gelesen

Wenn Robert Steger über seinen Job redet, könnte man meinen, er arbeitet im Tierheim ("Wöchentlich wird gestriegelt") oder als Masseur ("Tiefenlockerung ist sehr wichtig"). Doch nein, auch wenn sein Beruf in gewisser Weise ähnliche Herausforderungen birgt: Der 32-Jährige muss täglich hegen und pflegen. Und zwar: den Rasen in der WWK-Arena des FC Augsburg. Er arbeitet dort als einer von drei Greenkeepern. Ein Greenkeeper,...

1 Bild

Wie Pflege ich meinen Rasen im Herbst?

Stefan Sommer
Stefan Sommer | Neusäß | am 21.08.2016 | 36 mal gelesen

Wie Pflege ich meinen Rasen im Herbst? Warum soll man den Rasen im Herbst Düngen oder Kalken? Diese Frage stellen sich viele Gartenbesitzer. Das Herzstück eines jeden Gartens ist Sattes Grün, wohin das Auge blickt, so sollte ein Rasen nach dem Englischen Maßstab aussehen. Im Herbst gilt es, die Schäden des Sommers zu beseitigen. Durch intensive Nutzung, wie etwa Grillfeste...

FC Augsburg: Hybridrasen für WWK ARENA

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.07.2016 | 107 mal gelesen

Neue Saison, neues Grün: Das Spielfeld in der WWK ARENA besteht künftig aus einer Mischung aus Naturrasen und Kunstfasern. Das alte Grün wurde nach dem Ende der Saison abgetragen. Vor knapp zwei Wochen wurde der neue Naturrasen angesät. Nun wird er mithilfe von Kunstfasern verstärkt. Dieser Vorgang, der weitere 14 Tage in Anspruch nehmen wird, verwandelt das Grün in einen sogenannten Hybridrasen. Ein solcher gilt als...

1 Bild

FC Augsburg kommt nach Zusmarshausen: Jeder Millimeter zählt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Zusmarshausen | am 24.06.2015 | 62 mal gelesen

Grüner Teppich für den FC Augsburg: Andreas Eberhard sorgt dafür, dass der Platz in Zusmarshausen für das Gastspiel des FCA top in Schuss ist. Für die Europa League-Teilnehmer muss der Rasen kürzer sein als sonst. Das führte zu einem kleinen Problem. 7000 Quadratmeter, Millionen von Grashalmen, akkurat geschnitten. Das ist der Mittelpunkt des Reichs von Andreas Eberhard. Seit 1990 ist er als Platzwart für den Rasen des TSV...