Raub

1 Bild

Anklage wegen versuchten Raubs: VfB Stuttgart-Fan wollte einem FC Augsburg-Fan seinen Schal klauen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 92 mal gelesen

Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat Anklage gegen einen 35-jährigen Fan des VfB Stuttgart wegen versuchten Raubes, Körperverletzung und falscher Verdächtigung zum Amtsgericht Augsburg erhoben. Der 35-Jährige aus dem Landkreis Ludwigsburg soll noch vor einem Bundesligaspiel am 19. April diesen Jahres im Außenbereich der WWK-Arena versucht haben, einem 20-jährigen FCA-Fan den um den Hals gebundenen Fan-Schal abzunehmen. Dieser...

1 Bild

Überfall am Dom in Augsburg: Zuerst gemeinsam gebechert, dann ausgeraubt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.11.2016 | 168 mal gelesen

Eine Kneipentour hat für einen 28-Jährigen in der Montagnacht ein schmerzhaftes Ende genommen: Sein Trinkkamerad erwies sich als Räuber. Das spätere Opfer war mit einem ihm Unbkannten beziehungsweise nur oberflächlich Bekannten um die Häuser gezogen. Dabei floß reichlich Alkohol. Gegen Mitternacht kippte die Situation: In der Nähe des Doms schlug der etwa 25-jährige Täter dem Opfer zweimal ins Gesicht und forderte...

1 Bild

Brutaler Überfall auf Pizzaboten: Mehrere Männer malträtieren Lieferanten mit Elektroschocker und Tritten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.10.2016 | 356 mal gelesen

Zu einem versuchten Raubdelikt, bei dem die Täter besonders brutal vorgingen, ist es am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr gekommen. Ein 23-jähriger Pizzabote einer Augsburger Pizzeria war zunächst in die Prinzstraße gerufen worden - von einem Anrufer namens „Romano“, wie die Polizei in ihrem Pressebericht erklärt. An der angegebenen Örtlichkeit wurde der Bote bereits von einem Mann erwartet, der die Pizza vor der Haustür eines...

1 Bild

Passanten mit Waffe bedroht: Polizei nimmt Räuberduo fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 19.07.2016 | 247 mal gelesen

Gleich zweimal haben in der Nacht auf Dienstag zwei junge Männer im Alter von 21 und 25 Jahren Passanten an unterschiedlichen Orten in Augsburg angegangen, dabei auch bedroht. Ihre Beute: zehn Euro. Die Polizei konnte das Duo schließlich festnehmen. Gegen 23.45 Uhr sprach einer Täter in der Neuburger Straße im Bereich der Lechbrücke zwei Frauen an, die dort auf die Straßenbahn warteten. Er packte eine der Wartenden (32...

Weihnachtsbaumdiebstähle in der Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2015 | 40 mal gelesen

In der Zeit von Samstagabend, ca. 18:30, bis Sonntagmittag wurden zwei Weihnachtsbäume im Bereich des Vorderen Lechs entwendet. Die Weihnachtsbäume waren am Geländer des Vorderen Lechs befestigt. Haben Sie verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit gemacht? Melden Sie sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter 0821/323-2110.

Raub am Bahndamm

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.11.2015 | 43 mal gelesen

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, wurde ein 17-jähriger Friedberger ausgeraubt. Er lief auf dem Fußweg zwischen der Münchner Straße und der Ekherstraße am Bahndamm entlang. Hier kamen ihm zwei Männer entgegen, einer schlug ohne Vorwarnung dem Geschädigten mit der Faust in das Gesicht, wodurch dieser zu Boden ging. Am Boden liegend wurde ihm der Geldbeutel entwendet. Bei der Tat wurde der Geschädigte...

1 Bild

Raubüberfall auf dem Gehweg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 20.10.2015 | 119 mal gelesen

„So etwas kenne ich vielleicht aus Berlin oder Frankfurt, aber dass ich in meinem Landkreis Angst haben muss, des Nachts von hinten überfallen zu werden, das ist schon krass.“ Richter Axel Hellriegel fand deutliche Worte für die beiden Angeklagten, die sich vor ihm und den beiden Schöffen wegen Raubes zu verantworten hatten. Er verurteilte die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer wegen gemeinschaftlichen Raubes und...

Falscher Beamter: Seniorin ausgeraubt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.09.2015 | 1 mal gelesen

Der Mann tauchte in den Mittagsstunden an ihrer Wohnanschrift auf, gab sich als Kriminalbeamter aus und erbat sich unter Vorlage eines grünen Ausweispapieres Zutritt zu ihrer in einem Mehrfamilienhaus gelegenen Wohnung. Er erzählte der Seniorin von zwei Russen, die mittels Nachschlüssel in ihre Wohnung gelangt seien, während sie beim Einkaufen gewesen sei. Damit die vermeintlich von den beiden Tätern hinterlassenen Spuren...

Raub auf Spielhalle

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 12.08.2015 | 9 mal gelesen

Ein unbekannter Mann bedrohte in der Nacht auf Sonntag zwei Angestellte einer Spielhalle in der Ludwigstraße mit einem Messer und erbeutete mehrere tausend Euro. Kurz nach drei Uhr morgens betrat der vermummte Mann die Spielhalle über den Eingang am Kesselmarkt. Dort bemächtigte er sich einer 33jährigen Angestellten, packte sie an den Haaren und schleifte sie in einen weiteren Sektor der Spielhalle, wo sich eine zweite...