Rauch

1 Bild

Kellerbrand in Hochzoll: Vermutlich war ein technischer Defekt der Auslöser

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | vor 4 Tagen | 72 mal gelesen

Zu einem Kellerbrand in die Ifenstraße in Hochzoll wurde am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, die Berufsfeuerwehr Augsburg gerufen. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Augsburg drang dichter Brandrauch aus dem Haus. Sofort gingen mehrere Feuerwehrkräfte mit Atemschutzgeräten zur Brandbekämpfung in das Kellergeschoss vor. Schon nach kurzer Zeit konnte der Brand lokalisiert und mit einem Druckluftschaumrohr gelöscht werden. Das...

1 Bild

Wohnungsbrand in Bobingen: Vater will Sohn retten und erleidet Rauchvergiftung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 18.04.2017 | 139 mal gelesen

Ein Vater hat heute morgen, gegen 4.15 Uhr, per Notruf einen Brand in der Wohnung seines Sohnes in der Hochstraße gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich der Sohn vermutlich noch in der Wohnung aufhielt. Der Vater hatte bereits zuvor eigenmächtig die Wohnungstüre eingetreten und die völlig verrauchte Wohnung betreten. Dabei zog er sich eine Rauchvergiftung zu. Sohn liegt bewusstlos im Flur Der Sohn ist bewusstlos...

1 Bild

Unbekannte versprühen Löschpulver in Haunstetter Tiefgarage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 14.02.2017 | 52 mal gelesen

Über den polizeilichen Notruf ging am Montag, gegen 21 Uhr, die Mitteilung ein, dass aus einer Tiefgarage in der Friedenstraße auf Höhe der Hausnummern 10 starker Rauch dringen würde. Vor Ort stellten die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr und Polizei fest, dass es zu keinem Brand gekommen war, sondern insgesamt vier Feuerlöscher aus der Tiefgarage von bislang Unbekannten missbräuchlich verwendet und komplett versprüht...

1 Bild

Wieder Opfer wegen Kohlenmonoxidvergiftung zu beklagen

Oliver Dolch
Oliver Dolch | Treuchtlingen | am 06.02.2017 | 13 mal gelesen

Wieder sind Anfang 2017 viele Opfer wegen Kohlenmonoxid zu Opfer gefallen. Leider hat es nun auch Würzburg getroffen. Es wurde eine Geburtstagsfeier in einer Gartenlaube vollzogen. Doch wurde leider unsachgemäß ein benzinbetriebener Heizlüfter im Haus benutzt. Tragisch ist hier, dass der Besitzer des Gartenhauses, Tochter und Sohn verloren hat. Kein Dauerwohnrecht in Gartenlauben Nicht umsonst in den meisten...

1 Bild

Nachbar hört Rauchmelder: Augsburger Feuerwehr rettet Person aus verqualmter Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.12.2016 | 100 mal gelesen

Der Löschzug der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Augsburg wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 2.10 Uhr durch einen aufmerksamen Nachbarn in die Biermannstraße gerufen. Der Nachbar hörte in der Nebenwohnung einen Rauchmelder piepsen und wählte den Notruf 112. Die Berufsfeuerwehr Augsburg öffnete die Wohnungstür und konnte eine Person aus der völlig mit Brandrauch verqualmten Wohnung retten und dem...

1 Bild

Ganz Schön Heilgeblieben! 6

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Neusäß | am 13.12.2016 | 42 mal gelesen

Neusäß: Sportplatz | Schnappschuss

1 Bild

Ganz Schön Rauchig 4

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Neusäß | am 13.12.2016 | 44 mal gelesen

Neusäß: Sportplatz | Schnappschuss

1 Bild

Ganz Schön Elegant ...

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Horgau | am 09.12.2016 | 18 mal gelesen

Horgau: Waldrand | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang 8

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 03.12.2016 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

3000 Euro Brandschaden in Langenreichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 30.11.2016 | 24 mal gelesen

Zu einem Brand, kam es am Dienstag, 29. November, in der Pfarreistraße in Langenreichen. Gegen 18.45 Uhr bemerkte ein Bewohner starken Rauch, der aus dem Kellerraum quoll. Die Freiwillige Feuerwehr Langenreichen rückte an, um den Brand zu bekämpften. Vermutlich lag die Ursache der Rauchentwicklung im Bereich des Holzofens. Genau ließ sich dies nicht mehr feststellen. Durch die Verrußung des Raumes entstand ein geschätzter...

1 Bild

Brandfall: Kamin sprüht Rauch und Funken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 24.10.2016 | 23 mal gelesen

Zu einem Brandfall führte ein Kamin am Samstag in Horgau. Gegen 18:45 Uhr kam es in Horgau aufgrund eines technischen Defektes einer Heizanlage zum überhitzen des Kamins. Hierdurch entzündete sich das sogenannte Pech (Ablagerungen im Kamin), weshalb es aus dem Kamin stark rauchte und Funken sprühte. Ein Eingreifen der gerufenen Feuerwehr aus Horgau war nicht nötig. Außerdem wurden keine Personen verletzt. Der Kamin wurde im...

1 Bild

Defekter Aufzug löst Feuerwehreinsatz aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.08.2016 | 46 mal gelesen

Die Feuerwehr ist am späten Mittwochvormittag zu einem Brand in die Bürgermeister-Fischer-Straße gerufen worden. Dort war es in einem Gebäude zu Rauchentwicklung gekommen. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass der Grund hierfür kein Brand war, sondern ein defekter Fahrstuhl, der stecken geblieben war. Dies teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

1 Bild

Flammen im Herrenbach: Feuerwehr rettet 15 Menschen aus brennendem Haus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.07.2016 | 1018 mal gelesen

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Herrenbach ist am Dienstagnachmittag komplett ausgebrannt. Feuerwehr und Polizei brachten 15 Bewohner in Sicherheit. Doch nicht alle haben es rechtzeitig aus dem Haus geschafft. Gegen 17 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu dem Wohnungsbrand in der Fritz-Koelle-Straße im Herrenbach gerufen. Im zweiten Stock eines vierstöckigen Hauses war aus noch nicht bekannter Ursache das Mobiliar...

1 Bild

Aufregung im Seniorenheim: Qualm aus dem Keller

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.06.2016 | 19 mal gelesen

Zu einem größeren Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Welden, des BRK und der Polizei Zusmarshausen kam es am Montag gegen 15.30 Uhr. Im Seniorenheim St. Thekla (Vitalis) in Welden wurde gegen 15.20 Uhr ein Feueralarm ausgelöst. Durch einen Defekt an einer Heizungsanlage kam dichter Qualm aus einem Kamin. Infolgedessen wurden die Bewohner des Heims kurzfristig in den Innenhof der Anlage „evakuiert“. Das Zentrum wird von...

Brand in der Tiefgarage

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.12.2014 | 9 mal gelesen

Am Sonntagabend ist die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Brand in der Reichenberger Straße ausgerückt. Als die Einsatzkräfte dort ankamen, drang dichter Rauch aus der Tiefgarage. Dort war ein Wohnwagen in Brand geraten. Einige Feuerwehren wurden nachalarmiert, Personen kamen nach derzeitigen Kenntnisstand nicht zu Schaden.