Rederzhausen

1 Bild

Einbruch in Garage in Rederzhausen: Unbekannter steigt über gekipptes Fenster ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.09.2017 | 12 mal gelesen

In der Nacht von Sonntag auf Montag drang ein bisher Unbekannter in eine Garage in der Paartalstraße in Rederzhausen ein. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Der Unbekannte hebelte dazu das gekippte Fenster auf und gelangte so ins Innere. Dort entwendete er ein Fahrrad, das er über das geöffnete Fenster ins Freie brachte. Beim Transport des Fahrrads in der Garage beschädigte der Unbekannte einen abgestellten Pkw und...

1 Bild

Wiederholtes "Ausbaldowern" am Telefon: Polizei Friedberg warnt vor Anrufern mit Spionageabsichten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.05.2017 | 113 mal gelesen

Die Polizei Friedberg berichtetet erneut über diverse Ausspähmethoden am Telefon. Unbekannte haben nun wieder mindestens bei zwei Bürgern in Friedberg und Rederzhausen angerufen und versucht, am Telefon Erkundigungen über das Haus und Anwesen einzuholen. Jedes Mal meldete sich ein unbekannter Mann mit „Polizei Augsburg“. In einem Fall wurde im Display des Angerufenen wieder einmal die echte Notrufnummer der Polizei „110“...

1 Bild

Messer dabei: 20-jähriger Augsburger droht seiner Ex-Freundin mit dem Tod

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.03.2017 | 184 mal gelesen

Ein 20-jähriger Mann aus Augsburg wurde am Montag an der Wohnung seiner Ex-Freundin im Friedberger Ortsteil Rederzhausen festgenommen worden, nachdem er die junge Frau zuvor massiv eingeschüchtert und damit gedroht hatte, sie umzubringen. Auch zuvor war es schon öfter zu Streitigkeiten zwischen dem Augsburger und der ebenfalls 20-Jährigen gekommen. Hintergrund dürfte die mutmaßliche Eifersucht des jungen Mannes sein,...

1 Bild

Unfall in Friedberg: Fahrerin erleidet leichte Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.11.2016 | 36 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen in Friedberg: Gegen 07.55 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto die Mandelbergstraße in Rederzhausen Richtung Wiffertshausen. Als der Fahrer den Kreuzungsbereichs zur Staatsstraße 2051 überquerte, übersah er eine 34-jährige Autofahrerin, die von Hügelshart in Richtung Friedberg fuhr. Die Fahrzeuge stießen mitten im Kreuzungsbereich zusammen. Der Verursacher...