Regierung

SPD-Nachwuchs will keine GroKo

Fabian Wamser
Fabian Wamser | Schwabmünchen | am 22.11.2017 | 46 mal gelesen

Nach dem Scheitern der Sondierungsverhandlungen zwischen CDU/CSU, FDP und Grünen erteilen die Jusos im Landkreis Augsburg einer potentiellen Großen Koalition zwischen Union und SPD eine klare Absage. „Der Wähler hat im September die Große Koalition abgewählt. Er will politische Veränderung, doch die kann es mit Angela Merkel und Horst Seehofer nicht geben“, sagt der Kreisvorsitzende der Jungsozialisten Fabian...

2 Bilder

So sieht der Alltag des "König von Augsburg" aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.08.2017 | 1682 mal gelesen

Immer auffällig gekleidet, mit dem Ausweis um den Hals spaziert er durch die Fuggerstadt - Der König von Augsburg. Die Augsburger kennen ihn alle: Doch was macht er eigentlich den ganzen Tag? Auf diese und weitere Fragen hat Sorina Reiber Antworten in ihrem Video. Seine Wochen haben acht Tage und sind in Farben aufgeteilt, die Kleidung stimmt er dazu ab. Der König von Augsburg ist fast schon eine Koryphäe und aus dem...

1 Bild

Geld sparen und Klima schützen: Energieeffizientes Wohnen, präsentiert in Friedberg

Daniel Wallburg
Daniel Wallburg | Friedberg | am 15.03.2017 | 87 mal gelesen

Die bayerische Staatsministerin Ilse Aigner, zu Gast bei Silberhorn KG in Friedberg, gibt Ausblicke auf die Energiewende Bayerns und setzt auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Das Eigenheim ist für viele Menschen, besonders für Familien, das wichtigste Thema. Doch wie man sein Haus energieeffizient und umweltfreundlich gestaltet und wie sich auch die Investition am besten schnell rentiert, waren die Hauptthemen der...

1 Bild

SPD-Bilanz nach einem Jahr Regierungsbeteiligung

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.05.2015 | 12 mal gelesen

Zufrieden können sie wirklich sein, die Genossen von der Augsburger SPD. Obwohl die Fraktion seit der Wahl 2014 deutlich kleiner ist, als sie es vorher war, ist die SPD nun seit einem Jahr Teil der Stadtregierung und gestaltet die Stadt mit - bisher durchaus mit Erfolg. Mit der Einführung des Sozialtickets hat sich die SPD klar gegen den großen Partner CSU in der Koalition durchgesetzt. Dass es erst im zweiten Anlauf...