Renovierung

1 Bild

Das BRK in Dasing ist immer zum Einsatz bereit

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.11.2016 | 16 mal gelesen

Mit einem "Tag der offenen Tür" wurde die renovierte BRK-Wache in Dasing an der Bachstraße am Sonntag vorgestellt. Die Gemeinde Dasing hat das entkernte Gebäude mit Strom, Wasser und Heizung ausgerüstet und das BRK hat knappe 2000 Stunden Eigenleistung investiert, so dass nun die Innenrenovierung abgeschlossen ist. Dieses Jahr konnte der Aussenbereich samt Bodenbelag nicht mehr abgeschlossen werden. Auch der BMW X3 als...

1 Bild

Gersthofen: Dach des Hallenbades wieder stabil

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.10.2016 | 7 mal gelesen

Die Renovierungsarbeiten am Dach des Gersthofer Hallenbads werden nach Angaben des Bürgermeisters Michael Wörle wie geplant Ende Oktober abgeschlossen und das Bad wieder für die Bevölkerung zugänglich sein. Wie seitens der Stadt bekannt gegeben wurde, erfolgten die Arbeiten aufgrund einer regelmäßig stattfindenden Überprüfung des Hallenbads im Jahr 2015. Wörle versichert: "Es war aber keine Gefahr im Verzug." Weiter habe...

1 Bild

Zeitgemäßer Unterricht "Am Eichenwald"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 02.09.2016 | 19 mal gelesen

Die Schule "Am Eichenwald" war in den 60er Jahren erbaut worden. In Spitzenzeiten wurden dort 800 Schüler unterrichtet, jetzt sind es etwa 400. Längst war die Schule abgenutzt, so dass nach so langer Zeit umfassende Sanierungsarbeiten fällig geworden waren. Diese wurden nun in zwei Bauabschnitten 2015 und 2016 an der Grund- und Mittelschule "Am Eichenwald2 in Neusäß vollzogen. Während im vergangenen Jahr die Mittelschule...

2 Bilder

Spanndecken: Schönes Ambiente zum fairen Preis

Christine Wieser
Christine Wieser | Kissing | am 20.06.2016 | 30 mal gelesen

Das Spanndeckenstudio C.L.I ist ihr Profi, wenn es darum geht, alte Holzdecken, veraltete Tapetenmuster oder eine in die Jahre gekommene Wand, beziehungsweise Decke, schnell und einfach verschwinden zu lassen", so Geschäftsinhaber Christian Lindner. Seit 24 Jahren sorgt der Spanndecken-Spezialist für ein angenehmes und schönes Ambiente. Ohne lästiges Abkleben und Streichen werden Wände und Decken in kürzester Zeit in...

5 Bilder

Antonius-Kapelle wurde eingeweiht

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 15.06.2016 | 106 mal gelesen

Am Westrand Schwabmünchens am Kreisverkehr Richtung Leuthau steht die Antonius-Kapelle. Bierbänke waren aufgestellt und die Besucher vor der kleinen Kapelle hatten ihre Regenschirme griffbereit. Außer den Gottesdienstbesuchern begrüßte Stadtpfarrer Christoph Leutgäb Landrat Martin Sailer, Bürgermeister Lorenz Müller, Architekt Walter Kraus, Erwin Joachim (Leiter Gebäudemanagement für Liegenschaften des Landkreises), Georg...

Technische Revision im Titania Neusäss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 15.06.2016 | 21 mal gelesen

Neusäß: Titania Neusäss | Technische Revision im Titania Neusäss. Aufgrund von Wartungs-, Renovierungs- und Reinigungsarbeiten bleibt das Titania Neusäss in diesem Jahr von Montag, 27. Juni, bis Freitag, 15. Juli, geschlossen. Ab Samstag, 16. Juli, sind wir wieder wie gewohnt für Sie da! Das Team des Titania Neusäß freut sich auf Ihren Besuch!

1 Bild

Das Theater will sich öffnen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 16.03.2015 | 16 mal gelesen

Das Theater Augsburg hat rund um die Sanierung eine Veranstaltungsreihe gestartet. An drei Terminen stellten Experten in Impulsreferaten wichtige Themen und Bereiche des Theaters vor. Gestern fand der vorerst letzte Termin unter dem Motto "Was bringt uns die Sanierung? Was erwarten Sie künftig von ihrem Theater?" statt. Die drei Arbeitsgruppen haben ihre Ergebnisse am Nachmittag vorgestellt und anschließend...

1 Bild

Gribl zum Theater: "Mit bisheriger Gestaltung am Limit"

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 05.02.2015 | 15 mal gelesen

Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl hatte bereits am Montag durchklingen lassen, dass die Sanierung des Theaters teurer werden könnte als zunächst angenommen. Mit der bisherigen Gestaltung sei die Stadt "ans Limit" gegangen. Auch zum Fall einer Kostenexplosion äußerte sich Gribl. Die Sanierung des Augsburger Theaters ist für die Spielstätte unumgänglich. Die Mängel am Großen Haus sind jedoch gravierender, als es die...

1 Bild

Neues Hotel in der Innenstadt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.01.2015 | 71 mal gelesen

Das sechsstöckige Haus am Schmied-/Leonhardsberg, welches schon seit einer geraumen Zeit leer steht, soll nun ein Stadthotel werden. Der Abbau vom Gebäudeinneren habe bereits begonnen, informierte der Ulmer Architekt Raigai Bichay. Der gesamte Umbau soll bis Ende dieses Jahres fertig sein. Diese Idee ist aber nicht neu. Vor ungefähr zehn Jahren war im Gespräch, die Hotelkette Ramada habe die Absicht, dort eine neue Filiale...

Renovierung an der Kobelkirche

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.09.2013 | 0 mal gelesen

Die Kirche auf dem Kobel zeichnet sich gegenüber den Pfarrkirchen und den übrigen Kapellen durch eine Besonderheit aus: Der heutige Chor der Kirche ist eine maßstabsgetreue Nachbildung des Heiligen Hauses von Nazareth, das nach der Legende Engel von Palästina nach Loreto in Italien übertragen haben sollen - so schreibt Heimatpfleger Professor Dr. Walter Pötzl im Geschichtsbuch über Neusäß. 1602 errichtete Karl von...

Die Mensa ist fertig

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.03.2012 | 0 mal gelesen

Lange hat es gedauert, aber nun dürfen sich die Studierenden einer hochmodernen Mensa erfreuen, deren kulinarische Vielfalt einzigartig in Deutschland ist. Neu ist unter Anderem die Technik, die Raumausstattung und das Pavillonkonzept. 4500 Essen, von Mediterraner über Asiatische bis hin zur Bayerisch-Schwäbischen Küche, können nun täglich ausgegeben werden. Das lange Warten habe sich gelohnt, betonte Doris Schneider,...