Rentner

Rentner rempelt Frauen an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2016 | 17 mal gelesen

- Ein 75-jähriger Mann rempelte wohl absichtlich am Samstag, kurz vor Mittag, mehrere Frauen im Bereich der Barfüßerstraße an. Eine der Frauen soll dadurch fast gestürzt sein. Beobachtet wurde der Vorfall von einem 39 Jahre alten Mann, der den Rentner zur Rede stellte. Daraufhin wurde dieser von dem 75-Jährigen mit unflätigen Ausdrücken überschüttet und derb beleidigt. Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere die...

1 Bild

Rentner fährt betrunken und oberkörperfrei zum Supermarkt - und stiehlt dort Hemd und Lachs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 27.06.2016 | 141 mal gelesen

Von einem kuriosen Diebstahl aus Neusäß berichtet die Polizei. Der Täter: ein obekörperfreier Rentner. Die Beute: ein Hemd und ein Lachs. Der Senior hatte jedoch noch eine weitere Straftat begangen. Am Samstagvormittag war der 73-Jährige mit nacktem Oberkörper in einen Verbrauchermarkt an der Daimlerstraße in Neusäß gegangen. Dort stattete er sich mit einem Herrenhemd aus und verstaute darunter noch gekühlten Lachs im...

1 Bild

Unfallflucht auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.12.2015 | 202 mal gelesen

Ihren Augen trauten zwei Polizisten der Autobahnpolizei am Sonntagvormittag nicht. Sie befanden sich gerade an der Anschlussstelle Zusmarshausen, um in einer anderen Sache Fotos zu machen, als sie Zeugen eines Unfalls wurden. Ein 87-jähriger Autofahrer wollte von der A 8 an der Anschlussstelle abfahren. Aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug ins Rutschen und prallte geradeaus gegen das...

Rätselhafter Sturz vom Rad

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.01.2015 | 6 mal gelesen

Mehrere Passanten meldeten am Montagvormittag per Notruf, dass am Leonhardsberg ein Radfahrer gestürzt sei. Beim Eintreffen der Streife waren die Zeugen allerdings nicht mehr vor Ort. Der knapp 83-Jährige selbst konnte sich nicht mehr so recht an den Sturz erinnern. Möglicherweise ist der Senior aufgrund von Kreislaufproblemen gestürzt. Er wies keine äußeren Verletzungen auf und wurde ins Klinikum gefahren. Dort stellten...

Bei Anruf Betrug

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 14.01.2015 | 75 mal gelesen

Erneut hatte am Montag ein Telefonbetrüger Erfolg. Er gaukelte einem Mann am Telefon vor, dass dieser 48 500 Euro gewonnen habe. Gegen eine Zahlung von 600 Euro , die per paysafecard erfolgen sollte, würde der Gewinn von der Firma Safe Security GmbH direkt an den Gewinner überbracht. Also besorgte sich der Angerufene paysafe-Karten in einer 50er-Stückelung und gab die Codes an den Anrufer durch. Unmittelbar danach wurde...

Trickbetrüger bestiehlt Rentner

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 09.01.2015 | 5 mal gelesen

Ein über 90-jähriger Rentner aus der Hammerschmiede ist am Donnerstag Opfer eines Trickdiebes geworden. Gegen Mittag klingelte ein Unbekannter an der Wohnung des Seniors und schilderte diesem seine derzeit mittellose Lage und bot an, gegen Bargeld Arbeiten zu verrichten. Dies lehnte der Rentner ab, woraufhin der Mann beharrlich nach wenigstens einem Euro, oder alternativ nach einem Glas Wasser fragte. Darauf ließ sich der...

1 Bild

Doktortitel mit 75 Jahren

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 30.12.2014 | 23 mal gelesen

Dieter Voigt macht mit 75 seinen Doktor über "Die Augsburger Baumeisterbücher des 14. Jahrhunderts" In nur dreijähriger Bearbeitungszeit hat Dieter Voigt, Jahrgang 1939, im Rahmen seiner Dissertation einen einzigartigen Quellenbestand des Stadtarchivs Augsburg erschlossen und damit neue und detaillierte Einblicke in den mittelalterlichen Alltag Augsburgs möglich gemacht. Die überlieferten "Augsburger Baumeisterbücher"...

Polizei fasst Königsbrunner Bienenmörder

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.12.2014 | 3 mal gelesen

Im November 2014 nahm das Bienensterben in Königsbrunn ganz andere Ausmaße an. Ein Unbekannter hatte mehrere Bienenstöcke zerstört, ganze Bienenvölker ausgelöscht. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Der Polizei sind insgesamt elf solcher Fälle im Bereich der Polizeiinspektion Bobingen bekannt, in denen der Wüterich seinen Zorn freien Lauf ließ und Bienenstände umwarf und demolierte. Damit nicht genug....

Radler umgefahren

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.12.2014 | 6 mal gelesen

Zwei Männer sind am Dienstag zur Mittagszeit in Streit geraten. Auslöser war offenbar die Wartezeit an einem Bankautomaten. Den Automaten beanspruchte ein 66-jähriger Mann nach Meinung eines 50-Jährigen zu lange. Und so kam es bereits im Schalterraum zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden, die dann im Freien noch vertieft wurde. Als der 66-Jährige dann mit seinem Rad davon fuhr, wurde er von dem...