Rentner

1 Bild

Erneute öffentliche Beleidigung in Untermeitingen: Rentner zeigt ehemaligem Mieter den "Mittelfinger in eindeutiger Pose"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 12.04.2017 | 33 mal gelesen

Eine beleidigende Geste hat am Dienstag die Schwabmünchner Polizei aufgenommen. Ein Rentner hatte einem anderen in Untermeitingen auf offener Straße den "Stinkefinger" gezeigt. Ein 58-jähriger Rentner wollte gegen 15 Uhr, die Lechfelder Straße überqueren, als ihm ein 72-jähriger anderer Rentner den Mittelfinger in eindeutiger Pose zeigte. Die beiden kennen sich offensichtlich aus einer vergangenen Mietstreitigkeit, wo dem...

1 Bild

Biburg: Rentner schlägt auf Hundehalterinnen mit Walkingstöcken ein

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Augsburg - City | am 30.03.2017 | 40 mal gelesen

Biburg: Griesbergquelle | Ein 66-jähriger Rentner ist am Mittwoch, um 11.15 Uhr, auf einem Feldweg, Nahe der Griesbergquelle, in Biburg, mit zwei 78- und 51-jährigen Frauen in Streit geraten. Drei nicht angeleinte Hunde brachten den Rentner dermaßen in Rage, dass dieser der 51-jährigen Frau mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug, sie zu Boden schubste, um auf die am Boden liegende Frau noch mit Walkingstöcken einzuschlagen. Als die 78-Jährige...

1 Bild

Radfahrer in Bobingen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 27.03.2017 | 26 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ist es am Freitagnachmittag in Bobingen gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde in Bobingen an der Kreuzung Hans-Sachs-Straße/Südliche Fraunhoferstraße ein Fahrradfahrer übersehen. Dieser befuhr die Vorfahrtsstraße in südliche Richtung. Ein Autofahrer, der die bevorrechtigte Fraunhoferstraße überqueren wollte, übersah den 70-jährigen Radler. Es kam im Kreuzungsbereich...

1 Bild

So lang die Füße tragen: 80-Jähriger trainiert für die Weltmeisterschaft im Gehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 24.03.2017 | 108 mal gelesen

Augsburg - So wie der Mann um den Kuhsee herum düst, zieht er sofort alle Blicke auf sich. Manche schauen ungläubig, andere bewundernd. Immerhin hat er ein Tempo drauf, dass es nur so staubt. Was daran so besonders ist? Der Mann wird jetzt 80 Jahre alt. Ein Alter, in dem viele nur noch mit dem Rollator vorwärtskommen. Seine Jahre sieht man ihm nicht an. Nicht umsonst heißt er poetisch wie der Frühling - Lenz, mit Vornamen...

1 Bild

Polizei übergibt Geldbrief an überglücklichen Rentner

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Augsburg - City | am 17.03.2017 | 18 mal gelesen

Aichach: Aichach | Ein Unbekannter ließ der Polizei im Februar einen Brief ohne weitere Herkunftsanhalte mit mehreren Banknoten zukommen. Auf einem beigefügten Zettel stand, die Polizei möge doch dem Halter eines Kennzeichens aus dem Zulassungsbezirk Aichach-Friedberg die beigefügte dreistellige Summe zukommen lassen. Nach Prüfung der rechtlichen Umstände händigte heute die Polizei einem 66-jährigen Rentner aus dem Aichacher Raum die Banknoten...

1 Bild

Rentner stürzt, Polizei hilft: Friedberger Lehrer ruft Polizei "als Freund und Helfer"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.02.2017 | 21 mal gelesen

Eine Streife der Friedberger Polizei ist am Donnerstagmittag von einem 47-jährigen Lehrer aus Friedberg angerufen worden. Er war auf einem Spazierweg, der entlang der Friedberger Ach verläuft, unterwegs. Dabei hatte er einen 78-jährigen Rentner gefunden, der aus seinem Elektromobil gestürzt war, als er seine verlorene Krücke aufheben wollte. Leider konnte der Lehrer den Gestürzten nicht alleine in den elektrischen...

1 Bild

Vermisster Rentner aus Bobingen ist tot: Umstände noch unklar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 22.01.2017 | 571 mal gelesen

Der seit Freitagmittag vermisste 77-Jährige aus Bobingen lebt nicht mehr. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann tot im Bereich Bobingen aufgefunden. Nun muss die Kripo die Umstände klären. Der Rentner war gegen 12 Uhr mittags mit seinem Fahrrad aufgebrochen und wollte nach 30 Minuten wieder zuhause eintreffen. Dort ist er aber nicht mehr aufgetaucht. Eine Suche mit mehreren Streifenbesatzungen, die von einem...

1 Bild

Rentner aus Bobingen vermisst: 77-Jähriger seit Freitag verschwunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 21.01.2017 | 621 mal gelesen

Der 77 Jahre alte Rudolf Meißner aus der Jahnstraße in Bobingen wird seit Freitag, 12 Uhr, vermisst. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Rudolf Meißner ist mit seinem Fahrrad der Marke Velo gegen 12 Uhr mittags aufgebrochen und wollte nach 30 Minuten wieder zuhause eintreffen. Dort ist er aber seitdem nicht mehr aufgetaucht. Eine Suche mit mehreren Streifenbesatzungen, die von einem...

1 Bild

83-Jähriger in Augsburg-Lechhausen niedergeschlagen: Hatte er einen Autoaufbrecher gestört?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.01.2017 | 355 mal gelesen

Ein 83-Jähriger ist am Freitagabend bei einem Spaziergang in Lechhausen niedergeschlagen worden. Die Polizei rätselt nun, ob es einen Zusammenhang mit einem versuchten Autoaufbruch gibt. Gegen 21.50 Uhr ging der Senior mit seinem Hund in der Marienbader Straße spazieren. Im Bereich der Wendeplatte lief er an drei jüngeren Personen vorbei, wobei eine männliche Person dem Rentner hinterher ging und diesen dann unvermittelt...

1 Bild

Unfall in Klosterlechfeld: Rentner fährt frontal in Auto von Mutter und Säugling

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 13.01.2017 | 58 mal gelesen

Glück im Unglück hatte eine 36-jährige Frau aus Landsberg mit ihrer erst sieben Wochen alten Tochter: Sie war mit ihrem Pkw auf der Schwabmünchner Straße in Klosterlechfeld unterwegs, als ein entgegenkommendes Fahrzeug ohne erkennbaren Grund frontal in ihr Fahrzeug fuhr. Sie und ihre Tochter blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Verursacher, ein 66-jähriger Rentner aus Untermeitingen, wurde dagegen leicht verletzt. Es...

Rentner rempelt Frauen an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2016 | 17 mal gelesen

- Ein 75-jähriger Mann rempelte wohl absichtlich am Samstag, kurz vor Mittag, mehrere Frauen im Bereich der Barfüßerstraße an. Eine der Frauen soll dadurch fast gestürzt sein. Beobachtet wurde der Vorfall von einem 39 Jahre alten Mann, der den Rentner zur Rede stellte. Daraufhin wurde dieser von dem 75-Jährigen mit unflätigen Ausdrücken überschüttet und derb beleidigt. Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere die...

1 Bild

Rentner fährt betrunken und oberkörperfrei zum Supermarkt - und stiehlt dort Hemd und Lachs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 27.06.2016 | 143 mal gelesen

Von einem kuriosen Diebstahl aus Neusäß berichtet die Polizei. Der Täter: ein obekörperfreier Rentner. Die Beute: ein Hemd und ein Lachs. Der Senior hatte jedoch noch eine weitere Straftat begangen. Am Samstagvormittag war der 73-Jährige mit nacktem Oberkörper in einen Verbrauchermarkt an der Daimlerstraße in Neusäß gegangen. Dort stattete er sich mit einem Herrenhemd aus und verstaute darunter noch gekühlten Lachs im...

1 Bild

Unfallflucht auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.12.2015 | 202 mal gelesen

Ihren Augen trauten zwei Polizisten der Autobahnpolizei am Sonntagvormittag nicht. Sie befanden sich gerade an der Anschlussstelle Zusmarshausen, um in einer anderen Sache Fotos zu machen, als sie Zeugen eines Unfalls wurden. Ein 87-jähriger Autofahrer wollte von der A 8 an der Anschlussstelle abfahren. Aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug ins Rutschen und prallte geradeaus gegen das...

Rätselhafter Sturz vom Rad

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.01.2015 | 7 mal gelesen

Mehrere Passanten meldeten am Montagvormittag per Notruf, dass am Leonhardsberg ein Radfahrer gestürzt sei. Beim Eintreffen der Streife waren die Zeugen allerdings nicht mehr vor Ort. Der knapp 83-Jährige selbst konnte sich nicht mehr so recht an den Sturz erinnern. Möglicherweise ist der Senior aufgrund von Kreislaufproblemen gestürzt. Er wies keine äußeren Verletzungen auf und wurde ins Klinikum gefahren. Dort stellten...

Bei Anruf Betrug

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 14.01.2015 | 79 mal gelesen

Erneut hatte am Montag ein Telefonbetrüger Erfolg. Er gaukelte einem Mann am Telefon vor, dass dieser 48 500 Euro gewonnen habe. Gegen eine Zahlung von 600 Euro , die per paysafecard erfolgen sollte, würde der Gewinn von der Firma Safe Security GmbH direkt an den Gewinner überbracht. Also besorgte sich der Angerufene paysafe-Karten in einer 50er-Stückelung und gab die Codes an den Anrufer durch. Unmittelbar danach wurde...

Trickbetrüger bestiehlt Rentner

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 09.01.2015 | 8 mal gelesen

Ein über 90-jähriger Rentner aus der Hammerschmiede ist am Donnerstag Opfer eines Trickdiebes geworden. Gegen Mittag klingelte ein Unbekannter an der Wohnung des Seniors und schilderte diesem seine derzeit mittellose Lage und bot an, gegen Bargeld Arbeiten zu verrichten. Dies lehnte der Rentner ab, woraufhin der Mann beharrlich nach wenigstens einem Euro, oder alternativ nach einem Glas Wasser fragte. Darauf ließ sich der...

1 Bild

Doktortitel mit 75 Jahren

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 30.12.2014 | 24 mal gelesen

Dieter Voigt macht mit 75 seinen Doktor über "Die Augsburger Baumeisterbücher des 14. Jahrhunderts" In nur dreijähriger Bearbeitungszeit hat Dieter Voigt, Jahrgang 1939, im Rahmen seiner Dissertation einen einzigartigen Quellenbestand des Stadtarchivs Augsburg erschlossen und damit neue und detaillierte Einblicke in den mittelalterlichen Alltag Augsburgs möglich gemacht. Die überlieferten "Augsburger Baumeisterbücher"...

Polizei fasst Königsbrunner Bienenmörder

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.12.2014 | 6 mal gelesen

Im November 2014 nahm das Bienensterben in Königsbrunn ganz andere Ausmaße an. Ein Unbekannter hatte mehrere Bienenstöcke zerstört, ganze Bienenvölker ausgelöscht. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Der Polizei sind insgesamt elf solcher Fälle im Bereich der Polizeiinspektion Bobingen bekannt, in denen der Wüterich seinen Zorn freien Lauf ließ und Bienenstände umwarf und demolierte. Damit nicht genug....

Radler umgefahren

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.12.2014 | 8 mal gelesen

Zwei Männer sind am Dienstag zur Mittagszeit in Streit geraten. Auslöser war offenbar die Wartezeit an einem Bankautomaten. Den Automaten beanspruchte ein 66-jähriger Mann nach Meinung eines 50-Jährigen zu lange. Und so kam es bereits im Schalterraum zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden, die dann im Freien noch vertieft wurde. Als der 66-Jährige dann mit seinem Rad davon fuhr, wurde er von dem...