Rentnerin

1 Bild

Missglückter Enkeltrick in Welden: Rentnerin erkennt Betrug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | vor 17 Stunden, 55 Minuten | 32 mal gelesen

Keinen Erfolg hatte ein Betrüger gestern bei einer besonnenen Rentnerin in Welden, als er von der 78-jährigen Frau per Telefon als Enkel in Not Geld erhalten wollte. Der männliche Anrufer gab sich als Angehöriger aus und forderte - wie üblich unter Vorspiegelung einer finanziellen Notlage - 20.000 Euro von der 78-Jährigen. Diese erkannte jedoch, dass der Anrufer eine Stimme hatte, die ihr nicht bekannt war. Auch dem...

1 Bild

Falscher Polizist in Augsburg: Trickdieb bestiehlt 80-Jährige in ihrer Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2016 | 49 mal gelesen

Ein falscher Polizeibeamter hat sich am Freitag Zutritt zur Wohnung einer 80 Jahre alten Dame verschafft und der Seniorin dabei einen dreistelligen Bargeldbetrag entwendet. Gegen 14.30 Uhr klingelte der Mann bei der am Klinkerberg wohnenden 80-Jährigen und gab sich dieser gegenüber als Kriminalbeamter aus, der Spuren nach einem Einbruch in die Wohnung der Rentnerin sichern müsse. Er ließ sich von der Dame die...

1 Bild

Hund verletzt Rentnerin schwer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.01.2016 | 110 mal gelesen

Ein Hund hat am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, eine Rentnerin angesprungen und sie dadurch schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Donauwörther Straße auf Höhe der evangelischen Kirche. Der große, dunkle Hund brachte die 78-Jährige durch den Sprung zu Fall. Die etwa 40-jährige Hundehalterin half ihr noch auf, setzte aber dann ihren Weg in Richtung Wertachbrücke fort. Die Geschädigte konnte ihr nicht mehr...

1 Bild

Betrügerische Handwerker aufgeflogen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.11.2015 | 82 mal gelesen

Zwei vermeintliche Handwerker haben sich am Montag, gegen 16.30 Uhr, Zugang zur Wohnung einer 86-jährigen Rentnerin in Leitershofen verschafft, um angeblich die Wasserleitung zu überprüfen. Die Rentnerin schöpfte Verdacht und verhielt sich laut Polizei richtig. Sie holte vor dem Betreten der Wohnung ihre Nachbarin hinzu. Dadurch war das Pärchen, das unter anderem die Wasserhähne öffnete, nicht unbeobachtet und konnte...

1 Bild

Falscher Techniker unterwegs

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 05.03.2015 | 20 mal gelesen

Eine über 80-jährige Rentnerin aus Augsburg-Kriegshaber ist am Mittwoch Opfer eines Trickdiebes geworden. Gegen Mittag klingelte der unbekannte Mann an der Wohnung der Seniorin und gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus, woraufhin die Frau ihn in ihr Wohnzimmer bat. Dort lagen auf dem Wohnzimmertisch zwei Umschläge mit Bargeld. Darin befanden sich mehrere Hundert Euro. Der angebliche Telekommitarbeiter fragte die...

Falscher Handwerker

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 15.01.2015 | 10 mal gelesen

Eine 70-jährige Rentnerin ist nun einem betrügerischen Handwerker aufgesessen. Bereits am Freitag vergangener Woche war der Unbekannte um die Mittagszeit herum am Anwesen der Seniorin aufgetaucht - mit einem ungewöhnlichen Angebot: Er wollte den Kamin ihres Hauses sanieren. Da der Schornstein tatsächlich entsprechender Reparaturmaßnahmen bedurfte, verhandelte die Rentnerin mit dem vermeintlichen Handwerker. Hierzu machte...