Richter

1 Bild

Fliegende Anklagebank: 21-Jähriger wirft mit Stuhl nach Richtern

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 08.06.2017 | 461 mal gelesen

Ein 21-Jähriger war im Dezember 2016 mit seinem Urteil vor dem Augsburger Landgericht offenbar nicht einverstanden: Nach der Urteilsverkündung stand er auf, packte seinen Stuhl und warf ihn in Richtung der Richterbank. Im Anschluss wehrte er sich so massiv gegen die Polizeibeamten, die ihn zu Boden bringen wollten, dass diese Zerrungen, Schürfwunden und Prellungen davon trugen. Nun stand er erneut vor Gericht, wegen...

1 Bild

Frisch entlassener Häftling randaliert in Gablingen - und muss erneut in Haft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 19.05.2017 | 248 mal gelesen

Die JVA Gablingen hat gestern, 19. Mai, gegen 8.30 Uhr einen 30-jährigen Mann entlassen. In Freiheit lief der Mann in den Ortsteil Gablingen-Siedlung - und verspielte seine Freiheit sogleich wieder. In Gablingen trat er aus Frust gegen einen Briefkasten und warf mehrere Mülltonnen um. Eine dieser Tonnen landete auf der Straße. Dadurch mussten mehrere Autofahrer stark abbremsen. Nachdem Anwohner gegen 9.15 Uhr die Polizei...

Staatsanwalt stirbt bei Sturz aus drittem Stock des Augsburger Strafjustizzentrums 1

Karina Martnesen
Karina Martnesen | Augsburg - City | am 17.05.2017 | 240 mal gelesen

Der Schock sitzt tief bei den Justizmitarbeitern. Wer am Dienstagvormittag in das Strafjustizzentrum an der Gögginger Straße kam, der sah versteinerte Mienen bei Staatsanwälten, Richtern und Wachtmeistern. Die Nachricht sprach sich sofort herum: Ein Staatsanwalt hatte sich kurz vor dem Beginn einer Verhandlung das Leben genommen. Er hatte sich gegen 8.30 Uhr in dem Gebäude aus dem dritten Stock in das zentrale Foyer gestürzt....

1 Bild

Nach der Verkehrskontrolle in Treuchtlingen: 23-Jähriger muss die Nacht in Haftzelle verbringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Treuchtlingen | am 14.12.2016 | 17 mal gelesen

Nach einer Verkehrskontolle in Treuchtlingen musste ein 23-Jähriger die Nacht in der Haftzelle verbringen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Nun wird er dem Haftrichter vorgeführt. Am Dienstagnachmittag wurde in der Bürgermeister-Döbler-Allee in Treuchtlingen ein Auto mit französischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als der 23-jährige Fahrzeugführer im Fahndungsbestand der Polizei abgefragt wurde, ergab...