Rollerfahrer

1 Bild

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss in Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.08.2017 | 27 mal gelesen

Ein 24-jähriger Rollerfahrer wurde am Samstag im Stadtgebiet Gersthofen gegen 1.25 Uhr kontrolliert. Bei der Überprüfung gab der Mann schnell zu, dass er keinen Führerschein für den Roller besitze. Im weiteren Verlauf bemerkte ein Polizist Anzeichen, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Auf Ansprache gab der 24-Jährige zu, Marihuana genommen zu haben. Daraufhin musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen, der...

1 Bild

Unfall in Baustelle bei Gablingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 10.07.2017 | 51 mal gelesen

Eine 35-jährige Motorrollerfahrerin ist am Sonntag gegen 11.55 Uhr auf der Kreisstraße A5 von Gablingen in Richtung Lützelburg gefahren. Aufgrund einer Baustelle verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Roller und stürzte. Laut dem Pressebericht der Polizei konnte die Rollerfahrerin ihr Fahrzeug auf dem ausgefrästen Asphalt vor der Baustelle nicht mehr kontrollieren. Bei dem Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu...

Folgenreicher Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.10.2015 | 98 mal gelesen

Ein 27-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwochabend bei einem Spurwechsel in der Innenstadt mit einem Auto zusammengestoßen. Nach dem Unfall bot er dem 33-jährigen Unfallgegner 100 Euro für den beschädigten Außenspiegel an, was der Geschädigte angesichts eines Schadens von 1000 Euro ablehnte. Er rief die Polizei, weil an dem Roller kein Kennzeichen angebracht war. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass...

1 Bild

Rollerfahrer auf Abwegen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.09.2015 | 6 mal gelesen

Ein Rollerfahrer ist am Sonntag falsch herum durch einen Kreisverkehr gefahren. Am Sonntagabend, kurz nach 20 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Rollerfahrer auf, weil er den Kreisverkehr Kobelweg / Neusäßer Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung durchfuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten Anzeichen für einen Drogenmissbrauch festgestellt werden. Des Weiteren konnte der Fahrer auch nicht die...