Sängerin

1 Bild

Weltmusik aus Friedberg: Die Sängerin Nomina - afrikanische Klänge

Amin El Souriti
Amin El Souriti | Friedberg | am 26.04.2017 | 194 mal gelesen

Sie stammt aus Afrika, macht Weltmusik - und lebt in Friedberg. Nomina hat auf Facebook mehr als 175 000 Fans und ihre Videos werden auf YouTube tausendfach geklickt. Jetzt arbeitet die Sängerin an ihrem ersten Album.Von Simbabwe nach Friedberg Nomina alias Pamela Nothando Bhulu wurde in Plumtree in Simbawe geboren, ist in Botswana ohne Eltern aufgewachsen und hat sich zusammen mit drei kleineren Brüdern und einer jüngeren...

1 Bild

Engel sollen nicht sterben: Über die Legende Marlene Dietrich

Stefan Mack
Stefan Mack | Augsburg - City | am 17.04.2017 | 44 mal gelesen

Augsburg: Evangelisches Forum Annahof, Hollbau | Zum 25. Todestag der Schauspielerin Vortrag von Dr. Dieter Strauss Eine spannende Biographie „Marlene Dietrich, ein Name, der mit einer Liebkosung beginnt und mit einem Peitschenknall endet“. Ein Zitat des französischen Schriftstellers, Regisseurs und Malers Jean Cocteau, das das bunte und mutige Leben Marlene Dietrichs treffend beschreibt, dessen Reiz uns in Bann zieht, wie der „Blaue Engel“ den Professor...

1 Bild

Augsburger Sängerin im DSDS-Recall

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Augsburg - City | am 13.01.2017 | 108 mal gelesen

In der nächsten Runde der größten Musik-Casting-Show Deutschlands, DSDS, ist die Augsburgerin Lucia Dragone. Nur knapp schaffte sie es, die Jury zu überzeugen. "Meine größte Angst war, dass ich den Text vergesse", schilderte sie vor ihrem Auftritt am Mittwoch gegenüber RTL. Am Text lag es am Ende dann jedoch nicht. Wo sie Shirin David mit ihrer Stimmfarbe und ihrem Auftreten überzeugen konnte, sahen Ex-Popstar Dieter...

1 Bild

Kathrin Feige aus Friedberg spielt beim Jazz-Brunch im Hotel "Drei Mohren"

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Friedberg | am 08.11.2016 | 80 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Es war eine Schallplatte mit George Gershwins Oper „Porgy and Bess“, die Kathrin Feige als Kind von ihren Eltern geschenkt bekam. Doch erst viele Jahre später sollte diese erste Begegnung mit Jazz-Musik große Bedeutung für ihr Leben haben. „Denn bis Mitte 30 hatte ich mit dieser Stilrichtung überhaupt nichts am Hut“, sagt die ambitionierte Sängerin aus Friedberg. Ihre stimmlichen Fähigkeiten wurden ihr zum Teil schon in die...