Schäferhund

1 Bild

Gepanzerter Besuch auf der Bobinger Polizeidienststelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 28.08.2017 | 97 mal gelesen

Die Polizeibeamten in Bobingen haben am Samstag gleich zwei mal tierischen Besuch auf ihrer Polizeidienststelle erhalten. Die Besitzer der Tiere werden nun gesucht. Am Vormittag hatte sich im Bereich der Max-Fischer-Straße eine gemütliche Schäferhündin selbständig gemacht. Eine Passantin wurde auf das Tier aufmerksam und brachte es schließlich zur Polizei. Auch wenn in solchen Fällen das Tierheim der erste Ansprechpartner...

1 Bild

Das Fehlen der Lämmer: Mysteriöser Diebstahl in Laugna

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Laugna | am 08.01.2017 | 180 mal gelesen

Xaver Hurler ist noch immer geschockt: Dem 77-jährigen Landwirt wurde schon wieder aus seinem Stall ein Lamm geklaut. Trotz Vorhängeschloss und abgerichteten Schäferhunden kamen solche Diebstähle immer wieder vor. Seit mehreren Wochen kommt es im Dorf Laugna, im Landkreis Dillingen, immer wieder zu Diebstählen von Lämmern. Das Kuriose ist allerdings, dass immer nur dem gleichen Landwirt Tiere entwendet werden - aus einem...

1 Bild

Schäferhund klemmt sich Pfote im Auto ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 49 mal gelesen

Einen ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz hatte die Berufsfeuerwehr Augsburg am Donnerstagnachmittag: Ein Schäferhund hatte sich eine Pfote im Auto seines Herrchens eingeklemmt und kam nicht mehr frei. Gegen 13.50 Uhr rückte deshalb das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr in die Luther King Straße aus. Der Vierbeiner hatte sich mit dem linken Hinterlauf im Schienensystem des Beifahrersitzes verklemmt und verletzt....

1 Bild

Schäferhund auf der B 17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 29.05.2016 | 43 mal gelesen

Verkehrsteilnehmer auf der B 17 haben am Samstag gegen 8 Uhr die Polizei informiert, dass auf der Fahrspur Richtung Süden ein herrenloser, schwarzer Schäferhund laufen würde. Der Hund konnte von einem Autofahrer auf dem Seitenstreifen eingefangen und festgehalten werden. Anschließend wurde der Schäferhund, der laut Chip „Benno“ heißt, ins Tierheim in die Holzbachstraße gebracht. Außer dem Namen waren auf dem Chip keine...