Schüsse

1 Bild

Waffendeal an der A8: Mann schießt 19-jährigem Kunden in den Kopf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 01.08.2017 | 486 mal gelesen

Am A8-Parkplatz bei der Kapelle St. Salvator ist ein vereinbartes Treffen zweier Männer am Montag fast tödlich verlaufen. Davon berichtet am Dienstag die Augsburger Polizei. Ein 39-jähriger Münchner und ein 19-Jähriger aus dem Bereich Göppingen in Baden-Württemberg hatten sich am Abend am Pendlerparkplatz bei Adelzhausen für einen Waffenkauf verabredet. Dort wollte der 39-Jährige dem 19-Jährigen eine Faustfeuerwaffe, die er...

1 Bild

Schuss vor L’Osteria: Landgericht Augsburg verurteilt Leibwächter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.05.2017 | 120 mal gelesen

Der Leibwächter, der im Juni vergangenen Jahres vor dem „L’Osteria“ in Kriegshaber auf einen anderen Mann schoss, ist nun vom Augsburger Landgericht verurteilt worden. Das Gericht verhängte eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 51-Jährige hatte einen aus dem Großraum Stuttgart stammenden Geschäftsmann bewacht. Vor der Pizzeria geriet der Kaufmann mit Männern in einen Streit, in...

1 Bild

Unbekannte schießen auf Scheiben von MAN-Gebäude

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.01.2017 | 218 mal gelesen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, stellte ein Mitarbeiter von MAN am Montag an dem Gebäude in der Stadtbachstraße Beschädigungen an zwei Fenstern fest. Es handle sich um Sprünge in der Fensterscheibe, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Da die Scheiben lediglich äußerlich beschädigt seien und es sich nicht um Durchschüsse handelt, sei davon auszugehen, dass der bislang unbekannte Täter mit einem Luftgewehr oder einer...

1 Bild

Schüsse nach Polizeikontrolle bei Horgau - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 21.11.2016 | 232 mal gelesen

Horgau: Horgauergreut | Ein Polizeibeamter ist bei einer Fahrzeugkontrolle am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr leicht verletzt worden. Das teilt die zuständige Polizeiinspektion mit. Nach der Fahrzeugkontrolle bei Horgau wurden mehrere Warnschüsse abgegeben. Die Fahrzeuginsassen sind weiterhin flüchtig. Die Polizeibeamten stellten in Horgauergreut einen grünen PKW Nissan Almera mit HDH-Kennzeichen fest, an dem die vorderen nicht mit den hinteren...

1 Bild

Schüsse am Oberhauser Bahnhof: Polizei Augsburg nimmt 58-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.10.2016 | 429 mal gelesen

Weil am Donnerstagabend ein Streit am Oberhauser Bahnhof eskalierte, fielen Schüsse. Das zumindest meldeten zahlreiche Zeugen der Notrufzentrale. Ein Mann wurde schließlich festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Gaspistole. Es war gegen 18.30 Uhr als bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen eingingen, dass Schüsse am Oberhauser Bahnhof beim ehemaligen Spielplatz...

1 Bild

Partygäste schießen auf Nachbarn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.09.2016 | 123 mal gelesen

Am Freitagnachmittag schossen zwei Gäste einer Party in Friedberg mit einer Gaspistole auf Nachbarn, die sich wegen Lärms beschwert hatte. Die Polizei nahm die Täter, einen 32-jährigen Österreicher und einen 21-jährigen Deutschen aus Rosenheim fest. Gegen 15.30 Uhr teilten Anwohner der Hermann-Löns-Straße in Friedberg der Polizei die Ruhestörung durch überlaute Musik mit. Die Nachbarn hatten bereits versucht, die Störer...

1 Bild

Großeinsatz: Schuss fällt vor Pizzeria

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2016 | 324 mal gelesen

Ein Personenschützer hat am Donnerstagabend einen 23-Jährigen vor einer Pizzeria niedergeschossen. Dem Schuss war ein Streit zwischen zwei Personengruppen vorausgegangen. Es war gegen 19.30 Uhr, als die Auseinandersetzung vor der Pizzeria L’Osteria an der Bürgermeister-Ackermann-Straße eskalierte. Nach ersten Informationen waren ein 58-jähriger Geschäftsmann aus der Immobilienbranche und sein Leibwächter mit einer Gruppe...