Schallerzelt

6 Bilder

Angela Merkel in Augsburg: Prosit und Protest

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 13.09.2017 | 503 mal gelesen

Augsburg: Plärrergelände | Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht Augsburg. Ihr Auftritt auf einer Wahlkampfveranstaltung der CSU wird begleitet von Beifall, aber auch von lautstarkem Protest. Am Zelt-Einlass geht kurzzeitig gar nichts mehr, die "Hau-ab"-Fraktion grölt im Biergarten, andere vermissen den Hubschrauber. Vier Männer gehen am Holzzaun des Augsburger Plärrers entlang. Unzufriedenheit zeichnet ihre Gesichter, sie hatten sich offenbar mehr...

1 Bild

Merkel zu Besuch im Bierzelt: Polizei kündigt verstärkte Präsenz an

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 11.09.2017 | 888 mal gelesen

Buhrufe und Pfiffe in Thorgau, Proteste in Wolgast - an so mancher Station ihrer Wahlkampftour wurde Angela Merkel in den vergangenen Tagen nicht nur mit offenen Armen empfangen. In Vorpommern und Heidelberg wurde sie gar mit Tomaten beworfen. Am Dienstagabend wird die Kanzlerin im Schallerzelt auf dem Plärrergelände erwartet. Die Polizei, das Bundeskriminalamt (BKA) und die CSU Augsburg wollen mit intensiven Kontrollen und...

15 Bilder

Augsburger Plärrer

Horst Kleinknecht
Horst Kleinknecht | Gessertshausen | am 30.08.2017 | 84 mal gelesen

Der Herbstplärrer, das größte Volksfest in Schwaben,findet heuer vom 25.8.-10.9.2017 statt.

2 Bilder

Nach Verlängerung: So geht es auf dem Augsburger Plärrer weiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.04.2017 | 547 mal gelesen

Regen, Schnee, Kälte haben viele Augsburger davon abgehalten, den Oster-Plärrer zu besuchen. An den wenigen sonnigen und warmen Tagen kam es zum Massenansturm, so dass sich vor Fahrgeschäften Schlangen bildeten und in den Festzelten keine Plätze mehr zu bekommen waren. Es wurden seitens der Besucher massiv Forderungen laut, den Plärrer auf ein weiteres Wochenende auszuweiten. Die Schausteller nahmen diese Forderungen wahr...