Schausteller

1 Bild

Plärrer

Vanessa Dunekarke
Vanessa Dunekarke | Augsburg - City | am 08.09.2017 | 57 mal gelesen

Augsburg: Plärrer | Schnappschuss

15 Bilder

Augsburger Plärrer

Horst Kleinknecht
Horst Kleinknecht | Gessertshausen | am 30.08.2017 | 83 mal gelesen

Der Herbstplärrer, das größte Volksfest in Schwaben,findet heuer vom 25.8.-10.9.2017 statt.

1 Bild

Schlechtes Wetter sorgt für wenig Besucher auf dem Augsburger Osterplärrer - eine Bilanz

| Augsburg - City | am 09.05.2017 | 160 mal gelesen

Der Augsburger Osterplärrer ging, wie so oft, in die Verlängerung, aber das Wetter wollte einfach nicht mitspielen. Eine Diskussion über den Zeitpunkt des Plärrers scheint nun nicht mehr abwegig zu sein. Dauerregen im April hat dem Plärrer deutlich weniger Besucher beschert als in den Vorjahren. Die angepeilte Marke von 500 000 Gästen wurde nach Schätzungen der Stadt nicht erreicht. Für diejenigen, die kamen, war allerdings...

2 Bilder

Nach Verlängerung: So geht es auf dem Augsburger Plärrer weiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.04.2017 | 547 mal gelesen

Regen, Schnee, Kälte haben viele Augsburger davon abgehalten, den Oster-Plärrer zu besuchen. An den wenigen sonnigen und warmen Tagen kam es zum Massenansturm, so dass sich vor Fahrgeschäften Schlangen bildeten und in den Festzelten keine Plätze mehr zu bekommen waren. Es wurden seitens der Besucher massiv Forderungen laut, den Plärrer auf ein weiteres Wochenende auszuweiten. Die Schausteller nahmen diese Forderungen wahr...

1 Bild

Offiziell: Der Augsburger Plärrer wird um eine Woche verlängert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.04.2017 | 294 mal gelesen

Schlechtes Wetter, wenige Besucher: Der Plärrer war heuer bislang ein Schlag ins Wasser. Eine Verlängerung soll nun Abhilfe schaffen und den Schaustellern doch noch zufriedenstellende Umsätze ermöglichen. Um eine ganze Woche wird das Volksfest daher verlängert. In der kommenden Woche hat der Plärrer zunächst am Dienstag und Mittwoch geschlossen, ab Donnerstag dann wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Am Donnerstag...

1 Bild

Neue Regeln für den Schwabmünchener Michaeli-Markt

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 30.01.2017 | 65 mal gelesen

Schwabmünchen Für die Auswahl der Schausteller beim Schwabmünchner Michaeli-Markt, vor allem für den Festplatz, gibt es in Zukunft eine Bewerbungsmatrix für die Standvergabe. Wer künftig mit einem Stand beim Schwabmünchner Michaeli-Markt muss gewisse Kriterien erfüllen. Für die Plätze auf dem Festplatz gibt es sogar eine Bewertungsmatrix, die die Auswahl transparenter machen soll. Die Bewerbungen für den Festplatz müssen bis...