Scherz

1 Bild

Schlechter Scherz in Dasing: Angeblich bewusstlose Frau ist quietschfidel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.07.2017 | 153 mal gelesen

Seine Nachbarin läge bewusstlos in der Wohnung, teilte ein 41-jähriger Dasinger am Dienstagabend gegen 20 Uhr der Polizei per Notruf mit. Und erlaubte sich damit einen schlechten Scherz. Sofort lief die Rettungskette an, indem das BRK und vorsorglich auch gleich die Feuerwehr alarmiert wurde und die Polizei ebenfalls anfuhr. Die Feuerwehr öffnete die Balkontür, die vermeintlich Bewusstlose wurde aber in der Wohnung nicht...

1 Bild

Notruf an Tramhaltestelle: Raubüberfall in Augsburg war nur ein Scherz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.02.2017 | 62 mal gelesen

Eine bislang unbekannte Person hat am Donnerstagabend, 20.50 Uhr, per Notrufmelder an der Straßenbahnhaltestelle Frauentorstraße einen Überfall auf ein in der Nähe gelegenes Restaurant mitgeteilt. Der Unbekannte wollte seinen Namen nicht nennen, außerdem war im Hintergrund des Notrufs deutlich Gelächter zu hören. Bei der Überprüfung des Sachverhalts durch mehrere Streifen, stellte sich am Ende heraus, dass sich jemand...

1 Bild

Schlechter Scherz: 13-jähriger Augsburger mit dem Tode bedroht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.02.2017 | 204 mal gelesen

Ein 13-Jähriger hat am Sonntag den Anruf einer unbekannten Nummer auf seinem Handy erhalten. Obwohl der Anrufe dem Jungen nicht bekannt war, nahm er den Anruf um 17.45 Uhr an. Der unbekannte Anrufer gab im Gespräch an, ein ehemaliger Nachbar zu sein und einen Schlüssel zur Wohnung des Jungen zu besitzen. Außerdem sagt er im Telefonat, dass er ihn umbringen werde. Der 13-Jährige handelte daraufhin richtig und vertraute...

1 Bild

Dummer Scherz verursacht junger Fahrerin aus Kissing Sachschaden am Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 02.02.2017 | 75 mal gelesen

Eine 22-jährige Frau stellte vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr ihren weißen Opel Corsa in der Industriestraße in Kissing vor einer Gaststätte ab. Um etwa 22 Uhr wurde sie von Bekannten darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Corsa beschädigt sei. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, hatten Scherzbolde ihr die Scheibenwischer hochgeklappt und das hintere Kennzeichen umgedreht wieder in die Halterung gesteckt....