Schillstraße

1 Bild

Mit 140 durch die Tempo-30-Zone: Fordfahrer flüchtet vor Augsburger Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.06.2017 | 234 mal gelesen

Eine rasante Verfolgungsjagd hat sich ein Fordfahrer mit der Augsburger Polizei geliefert. Dabei floh er mit 140 Stundenkilometern - durch die Tempo-30-Zone. Seine Fahrt endet an einem Ampelmasten, seine Flucht setzt er fort. Warum der Mann flüchtete. Es war gegen 1.15 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag, als eine Polizeistreife im Bereich Gersthofen den Fahrer eines Fords kontrollieren wollte. Der Mann stoppte sein...

7 Bilder

Mehr Sportangebote in Lechhausen

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 08.06.2017 | 25 mal gelesen

Beim Sportgespräch kommen Defizite zur Sprache. Mehr für den vereinsunabhängigen Sport. Ideen werden nicht alle umsetzbar sein. Der Sport- und Bäderentwicklungsplan der Stadt ist vom Stadtrat beschlossen. Jetzt geht es in die Umsetzung. In allen Stadtteilen wird es nun Sportgespräche geben, in denen die konkrete Umsetzung mit Vereinen, Schulen und allen Sportinteressierten diskutiert werden soll. Das erste Gespräch dazu...

1 Bild

TSG 1885 Augsburg-Lechhausen sucht neuen Präsidenten..

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 18.05.2017 | 51 mal gelesen

„Der Rücktritt unseres Vereinspräsidenten Volker Bopp reißt eine Lücke in unsere Vereinsführung“ teilt die TSG Augsburg in einer Presseerklärung mit. Der Präsident des mit 1700 Mitgliedern und 16 Abteilungen stark im Breitensport engagierten Vereins, Volker Bopp, war überraschend zurückgetreten. „Er musste auf Anraten seines Arztes die nicht gerade als Schonposten bekannte Funktion aufgeben!“ nennt die TSG die Gründe für...

2 Bilder

Not-Unterbringung in der Schillstraße

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 09.12.2015 | 312 mal gelesen

Die Stadt Augsburg und der Landkreis Aichach-Friedberg richten in einem altem Hochschulgebäude gemeinsam eine Not-Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge ein. Lechhausen oder Firnhaberau – wo die neue Not-Erstaufnahmeeinrichtung in Augsburg genau liegt, darüber herrschte bei einem Pressetermin, zu dem die Stadt Augsburg und der Landkreis Aichach-Friedberg eingeladen hatten, keine Einigkeit. Einig sind sich die Stadt und...