Schulbus

1 Bild

Neunjähriger Schüler aus Friedberg vermisst - und wieder gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.02.2017 | 102 mal gelesen

Ein neunjähriger Junge hat am Freitagnachmittag für viel Trubel gesorgt. Wie die Polizei berichtet, hatte die Asyl-Betreuerin einer afghanischen Familie in Friedberg um 15.45 Uhr mitgeteilt, dass der neunjährige Sohn eigentlich bereits um 11.30 Uhr mit dem Schulbus nach Hause kommen sollte, dort aber nicht angekommen sei. Zunächst rückte die Friedberger Polizei mit zwei Streifen zur Suche aus. Schon eine halbe Stunde später...

1 Bild

Schulbus mit Anhänger begeht Fahrerflucht in Friedberg

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Friedberg | am 06.12.2016 | 32 mal gelesen

Ein Anwohner der Singerstraße in Friedberg stellte vergangenen Sonntag, 4. Dezember, über Nacht sein Auto auf der Singerstraße ab. Am Morgen des 5. Dezembers hörte er einen lauten Krach vor seinem Haus. Beim Nachsehen stellte er fest, dass sein abgestelltes Fahrzeug erheblich beschädigt worden war. Eine unbekannte Zeugin hatte beobachtet, wie ein Schulbus mit Anhänger gegen das geparkte Auto gestoßen und weiter gefahren war,...

1 Bild

Verkehrsunfall mit Schulbus: Kinder unverletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.09.2016 | 80 mal gelesen

Ein 25-jähriger Autofahrer hat am Dienstag in der Carl-Schurz-Straße in Kriegshaber zu spät bemerkt, dass der vor ihm mit Warnblinklicht stehende Schulbus losfahren wollte. Als dieser gegen 7.30 Uhr vom rechten Fahrbahnrand aus anfuhr, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Bus und dem Wagen des 25-Jährigen. Dessen Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem hinzugerufenen Rettungswagen ins Krankenhaus...

1 Bild

Arbeiten an Schwabmüchner Baustellen verlaufen planmäßig

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 31.08.2016 | 37 mal gelesen

Schwabmünchen Der Gehsteig wurde weggebrochen, Kiesberge türmen sich auf der Holzhey-Straße, die Ampeln sind abmontiert. Mehrere Baufahrzeuge und Arbeiter sind eifrig dabei, die Straße fertig zu stellen. Doch Friedbert Erlenbauer von der Stadtverwaltung Schwabmünchen versichert, dass die Arbeiten zügig vorankommen. „Wir werden im September nochmal Gas geben“, meinte er. Der Schulbusse könnten dann zu Schulbeginn wie gewohnt...

Verkehrsunfall mit Schulbus: 37 Kinder betroffen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Zusmarshausen | am 03.02.2015 | 17 mal gelesen

Ein mit 37 Schulkindern besetzter Bus ist am Montag auf der Verbindungsstraße zur B 300, zwischen Anhausen und Gessertshausen, eine Böschung hinuntergerutscht. Der Fahrer wollte einem Auto ausweichen. Der Bus rutschte beim Ausweichen eines entgegenkommenden Autos eine rechtsgelegenen Böschung hinunter. Der Bus geriet hierbei in eine Schieflage, stürzte aber nicht um. Die Kinder, die zu Schulen nach Zusmarshausen und...