Schuss

1 Bild

16-Jähriger schießt mit Softair-Pistole auf Achtjährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 16.10.2017 | 114 mal gelesen

Ein 16-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in Fischach mit einer Softair-Pistole auf einen Achtjährigen geschossen und diesen dabei leicht verletzt. Der 16-Jährige schoss offenbar grundlos auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf den Jungen, wie die Polizei in ihrem Pressebericht beschreibt. Im Rahmen der polizeilichen Sofortmaßnahmen konnte der 16-jährige Täter ermittelt und an seiner Adresse im Beisein seiner Eltern...

1 Bild

Gescheiterter Waffendeal in Adelzhausen: Der Schuss war kein Versehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.08.2017 | 476 mal gelesen

Der 19-jährige Mann aus Baden-Württemberg, der am Montagabend bei Adelzhausen im Verlauf eines Handgemenges von einer Kugel im Kopf getroffen wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr. „Er liegt nach wie vor im Koma“, erklärte Matthias Nickolai auf Nachfrage. Der Sprecher der Augsburger Staatsanwaltschaft bestätigte zudem, dass der Schuss aus der Pistole nicht versehentlich abgegeben worden sei. Dies lasse sich alleine aus der...

1 Bild

Waffendeal an der A8: Mann schießt 19-jährigem Kunden in den Kopf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 01.08.2017 | 505 mal gelesen

Am A8-Parkplatz bei der Kapelle St. Salvator ist ein vereinbartes Treffen zweier Männer am Montag fast tödlich verlaufen. Davon berichtet am Dienstag die Augsburger Polizei. Ein 39-jähriger Münchner und ein 19-Jähriger aus dem Bereich Göppingen in Baden-Württemberg hatten sich am Abend am Pendlerparkplatz bei Adelzhausen für einen Waffenkauf verabredet. Dort wollte der 39-Jährige dem 19-Jährigen eine Faustfeuerwaffe, die er...

2 Bilder

Gut Schuß! für Niko Schwab bei den Bayerischen Meisterschaften

Ramona Schwab
Ramona Schwab | Langweid | am 17.07.2017 | 139 mal gelesen

Am vergangenen Samstag durfte Niko Schwab auf der Olympia Schießanlage in München die Bayerischen Meisterschaften bestreiten. In seinem zweiten Turnierjahr konnte sich Niko für die Bayerischen Meisterschaften der Klasse Schüler Luftgewehr qualifizieren. Hier hieß es um acht Uhr morgens für den 14-jährigen vom Schützenverein Edelweiß Stettenhofen nach der Waffenkontrolle angemeldet und umgezogen am Schießstand stehen. Niko...

1 Bild

Schüsse nach Polizeikontrolle bei Horgau - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 21.11.2016 | 234 mal gelesen

Horgau: Horgauergreut | Ein Polizeibeamter ist bei einer Fahrzeugkontrolle am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr leicht verletzt worden. Das teilt die zuständige Polizeiinspektion mit. Nach der Fahrzeugkontrolle bei Horgau wurden mehrere Warnschüsse abgegeben. Die Fahrzeuginsassen sind weiterhin flüchtig. Die Polizeibeamten stellten in Horgauergreut einen grünen PKW Nissan Almera mit HDH-Kennzeichen fest, an dem die vorderen nicht mit den hinteren...

1 Bild

Unbekannter schießt in Kissing auf Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.10.2016 | 1088 mal gelesen

Eine böse Überraschung hat am Samstagabend ein Autofahrer in Kissing erlebt. Als er sich einer Personengruppe näherte, hörte er einen lauten Schlag und seine Frontscheibe war beschädigt. Die Polizei vermutet einen Luftgewehr-Schuss. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr. Der Autofahrer war in seinem schwarzen Mercedes 220 CDI auf der B2 von Kissing in Richtung Augsburg unterwegs. In Höhe des Hagenbaches bemerkt der...

1 Bild

Mit Messer bewaffnet: Warnschuss stoppt 17-jährigen Angreifer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.09.2016 | 258 mal gelesen

Ein Beziehungsstreit ist am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt eskaliert. Ein 17-Jähriger verfolgte seine Ex-Freundin mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei musste sogar einen Warnschuss abgeben. Gegen 1 Uhr wurden die Augsburger Beamten zu dem Beziehungsstreit gerufen. Um den Angriffen ihres Freundes zu entgehen, flüchtete sich die 16-jährige Frau auf die Straße. Sie wurde dabei von ihrem 17-jährigen Ex-Freund mit...