Schwäbische Meisterschaften

3 Bilder

Champion im Dressur-Viereck - wie Michaela Beer aus Babenhausen schwäbische Dressur-Meisterin mit einem Springpferd wurde

Andrea Bogenreuther
Andrea Bogenreuther | Königsbrunn | am 10.08.2016 | 174 mal gelesen

Der Name von Michaela Beers Pferd könnte nicht besser gewählt sein: Campione – italienisch für Champion – heißt der elfjährige Hannoveranerwallach, mit dem die Dressurreiterin aus Babenhausen einmal mehr die schwäbische Meisterschaft gewonnen hat. „Wie oft ich bereits schwäbische Meisterin geworden bin, weiß ich gar nicht. Aber es war diesmal ganz eng und ich musste zittern“, sagt Michaela Beer nach der feierlichen...

1 Bild

Tanzende Pferde am Ulrichshof - Verein veranstaltet am Wochenende dreitägiges Dressurturnier

Andrea Bogenreuther
Andrea Bogenreuther | Königsbrunn | am 03.08.2016 | 127 mal gelesen

Königsbrunn Der Reitclub Ulrichshof Königsbrunn hat in nur drei Tagen umgebaut und seine Anlage an der Schleifenstraße bereit gemacht für die zweiten Schwäbischen Meisterschaften in Folge – die Dressur: anstelle der Hindernisse stehen nun zwei große weiße Vierecke bereit für die vierbeinigen Piaffe- und Passage-Spezialisten. Von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. August werden im Ulrichshof Dressurprüfungen von der Einsteiger-...

3 Bilder

Die Besten im Parcours - Patrick Afflerbach und Lisa Zoller sind die neuen schwäbischen Meister im Springreiten

Andrea Bogenreuther
Andrea Bogenreuther | Königsbrunn | am 01.08.2016 | 76 mal gelesen

An Patrick Afflerbach gibt es einfach kein Vorbeikommen: Zum vierten Mal in Folge sicherte sich der Springreiter des RV Königsbrunn Gut Fohlenhof den Titel des Schwäbischen Meisters. Ein Geheimnis seines Erfolges ist dabei vielleicht, dass die Titelkämpfe in unmittelbarer Nähe zu seinem eigenen Verein ausgetragen werden, nämlich im benachbarten Reitclub Ulrichshof Königsbrunn. „Da bin ich ja fast zuhause. Ich habe nur ein...

1 Bild

Schwäbische Tennisjugendmeisterschaften 2016 beim TC Rot-Weiß Gersthofen

Wilbert Jochims
Wilbert Jochims | Augsburg - Nord/Ost | am 12.05.2016 | 64 mal gelesen

Augsburg: TC Rot-Weiß Gersthofen | "Dieses Jahr finden die Schwäbischen Tennis Jugendmeisterschaften vom 14.-16. Mai auf der großen Anlage des TC Rot-Weiß Gersthofen in den Lechauen statt. Ausgetragen werden die Kinder- und Jugendkonkurrenzen von U7 bis U16., d.h. nach Meldeschluss haben sich bereits mehr als 160 Teilnehmer angemeldet. Veranstalter ist der Bayerische Tennisverband e.V., Bezirk Schwaben, Austragung in Gersthofen. Nähere Auskünfte gibt es...