Schwelbrand

1 Bild

Schwelbrand in Bobinger Turnhalle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 18.09.2017 | 64 mal gelesen

Die Rauchmelder in der Turnhalle an der Singoldschule im Willi-Ohlendorf-Weg in Bobingen haben am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr einen Feueralarm ausgelöst. Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife wurde starker Rauchgeruch im Bereich des Umkleidetrakts festgestellt, so dass das gesamte Gebäude geräumt werden musste, so die Polizei in ihrem Pressebericht. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Umkleidekabinen der Turnhalle für...

2 Bilder

Schwelbrand in Kohlesilo: Feuerwehr setzt "Fog-Nails" ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.08.2016 | 71 mal gelesen

Einsatz für die Berufsfeuerwehr Augsburg am Dienstagnachmittag: Auf einem Firmengelände an der Meraner Straße waren Kohlestaubreste in Brand geraten. Allerdings befanden sich diese noch in einem Silo. Die Feuerwehr musste zu besonderen Mitteln greifen. Gegen 16 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr in die Meraner Straße gerufen. Bei einer dort ansässigen Firma war Rauchentwicklung mit unklarer Ursache gemeldet worden....

1 Bild

Atomkraftwerk Gundremmingen: Schwelbrand in Entsorgungsfass

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 17.06.2016 | 191 mal gelesen

Im Kernkraftwerk Gundremmingen ist bereits am Montag ein Schwelbrand ausgebrochen. Der Brand wurde am Mittwoch den Behörden gemeldet. Eine Gefahr habe nicht bestanden, teilt der Betreiber mit. Im Technologiezentrum des Kernkraftwerks Gundremmingen ist es am Montag "zu einem kleinen Schwelbrand in einem Entsorgungsfass für Betriebsabfälle gekommen". Das schreibt der Kraftwerk-Betreiber in einer Pressemitteilung. Das...

1 Bild

Schwelbrand in der Matratze

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 16.02.2015 | 29 mal gelesen

Am frühen Montagmorgen sind die Augsburger Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen zu einem Brand in Oberhausen ausgerückt. Im Kellerabteil eines mehrstöckigen Wohnhauses war eine Matratze in Brand geraten. Der Schwelbrand sorgte dafür, dass das gesamte Treppenhaus verraucht war. Die Matratze wurde ins Freie gebracht und dort abgelöscht, das Treppenhaus wurde mit Hilfe mehrerer Hochleistungslüfter...