Schwimmer

1 Bild

Ganz Schön Erstaunt!

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 23.08.2017 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

TSG Stadtbergen weiter auf Erfolgskurs

Tanja Kolb
Tanja Kolb | Stadtbergen | am 12.12.2016 | 40 mal gelesen

Zum ersten Mal nach langer Zeit nahm die TSG Stadtbergen wieder am Nikolausschwimmen, einem international besetzten Einladungswettkampf, am 10./11.12.2016 in Kaufering teil. Es gingen hier Aktive aus Brixen und Liechtenstein an den Start. Die TSG Stadtbergen schickte 17 Aktive insgesamt 70 Mal ins Becken und das mit beachtlichem Erfolg. Die Stadtberger Schwimmer konnten in diesem starken Teilnehmerfeld insgesamt 32 Medaillen...

1 Bild

Einsatz am Derchinger See - 80 Rettungskräfte suchen einen Jungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 12.09.2016 | 81 mal gelesen

Zu einem Großeinsatz der Wasserrettung ist es am Sonntag gegen 17.45 Uhr am Derchinger See gekommen. Ein Mitglied der Wasserwacht sah im See einen zehnjährigen Buben. Als der Rettungsschwimmer kurz weg- und dann wieder hinschaute, war der Junge jedoch verschwunden. Die Wasserrettung schlug Alarm. Die Rettungskräfte fanden nichts im See. Auch eine Vermisstenmeldung ging nicht ein. Der Einsatz wurde deshalb um 19.45 Uhr...

5 Bilder

Schwimmteam Neusäß auf Medaillenkurs 1

Anette Stephan
Anette Stephan | Neusäß | am 08.03.2016 | 105 mal gelesen

Bei den Bestenkämpfen zeigte sich das Team in Bestform Knapp 285 Teilnehmer aus 13 regionalen Schwimmvereinen waren am vergangenen Wochenende im Hallenbad Augsburg Haunstetten am Start. Eine gute Gelegenheit sich für die schwäbischen Meisterschaften zu qualifizieren. Die Pflichtzeiten müssen in den einzelnen Jahrgängen erreicht werden, damit die Teilnahme bei den Schwäbischen Meisterschaften gesichert ist. Die...