Selbstmord

1 Bild

„Blue Whale“ oder „Blauer Wal“

Florian Handl
Florian Handl | Weißenburg | am 28.07.2017 | 424 mal gelesen

Die Kriminalpolizei hat die Direktion des Werner von Siemens Gymnasium gebeten, die Eltern darüber in Kenntnis zu setzen, dass zurzeit in den sozialen Netzwerken ein Selbstmord-Spiel namens "Blue Whale" oder "Blauer Wal" im Umlauf ist. Diese Mail erreichte auch die StadtZeitung und wir hielten es für wichtig, diese Information weiterzugeben. Ursprünge liegen im Dunkeln Angeblich kommt dieser Trend aus den Sozialen...

1 Bild

Trauriges Ende der Vermisstensuche: Die 68-Jährige aus Augsburg-Haunstetten lebt nicht mehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.06.2017 | 2630 mal gelesen

Am Vormittag des Pfingstsonntag hatte die Polizei noch Hoffnung, eine vermisste 68-Jährige aus Augsburg-Haunstetten mit Hilfe der Bürger zu finden, doch nun herrscht traurige Gewissheit: Die vermisste Dame ist tot. Die 68-Jährige war gegen Mitternacht aus ihrer Wohnung in Augsburg-Haunstetten verschwunden. Die Polizei ging davon aus, dass sie hilflos in der Stadt umher irre. Doch kurz vor Mittag des Pfingstsonntags wurde...

1 Bild

Verzweiflungstat: Ehepaar in Augsburg-Siebenbrunn tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 07.04.2017 | 1321 mal gelesen

Ein Ehepaar ist am Freitagmorgen tragisch aus dem Leben geschieden. Die beiden Senioren, die im Augsburger Stadtteil Siebenbrunn wohnten, hatten sich mit einem Brief von der Nachbarin verabschiedet. Gegen 10.15 Uhr teilte die besorgte Anwohnerin der Polizei mit, dass sie einen Abschiedsbrief ihrer betagten Nachbarn erhalten habe. Auf Grund dieser Mitteilung betraten Polizeibeamte das Anwesen und fanden im dortigen...

1 Bild

23-jährige Mutter in Augsburg festgenommen: Wollte sie sich und ihre Kinder töten?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.12.2016 | 959 mal gelesen

Eine 23-jährige Mutter hat am Sonntag laut Polizeibericht in Oberhausen geplant, zunächst ihre beiden Kinder und anschließend sich selbst zu töten. Angeblich war dem ein Streit mit ihrem Ehemann vorausgegangen. Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr, nachdem die Frau - eigenen Angaben zufolge - zuvor offenbar wieder einmal von ihrem Mann körperlich misshandelt worden sein soll. Sie verließ daraufhin zusammen mit ihren...

1 Bild

Amtsleiter nimmt sich das Leben

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 07.01.2015 | 127 mal gelesen

Die Stadtverwaltung steht unter Schock: Der Leiter des Ordnungsamtes Klaus Sulzberger hat sich am Mittwoch das Leben genommen. Der 58-jährige Amtsleiter stürzte sich zur Mittagszeit aus einem Fenster im neunten Stock des Bürgerbüros an der Blauen Kappe. Er war sofort tot. „Wir verlieren mit Klaus Sulzberger mehr als einen verdienten Kollegen. Er war ein Mann mit klarer Haltung, der es verstanden hat, seinen...