Sexuelle Nötigung

Haftstrafe gegen Sextäter bestätigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2016 | 27 mal gelesen

Augsburg - Das Oberlandesgericht München hat nunmehr die Revision des Angeklagten gegen ein Berufungsurteil des Landgerichts Augsburg wegen sexueller Nötigung verworfen. Das teilte nun das Landgericht in einer Presseerklärung mit. Die 4. Strafkammer des Landgerichts Augsburg unter Vorsitz von Carolin Hillmann hatte ein lediglich wegen Körperverletzung auf Geldstrafe ergangenes Urteil des Amtsgerichts Augsburg auf die...

1 Bild

Sexuelle Nötigung auf dem Weg zum Badesee: Verdächtiger aus dem Landkreis Augsburg festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mertingen | am 09.08.2016 | 359 mal gelesen

Die Augsburger Polizei meldet eine Täterermittlung: Ein 25-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Augsburg soll eine 19-Jährige auf deren Weg in Richtung Badesee Hamlar belästigt haben. Der Vorfall hatte sich Ende Juli zwischen Mertingen uns Asbach-Bäumenheim ereignet. Eine 19-jährige Geschädigte war mit dem Rad von Mertingen in Richtung Badesee Hamlar unterwegs. Am Freizeitsee Mertingen fiel ihr schon ein Mann mit einem...

1 Bild

Drei Jahre und sieben Monate für Überfall auf Joggerinnen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.05.2016 | 89 mal gelesen

Im Fall des 15-jährigen Asylbewerbers, der im Januar im Wald bei Kühbach drei Joggerinnen überfallen und sexuell genötigt hat, ist nun ein Urteil gefallen. Der Angeklagte wurde zu einer Einheitsjugendstrafe von 3 Jahren und 7 Monaten (von Gesetzes wegen ohne Bewährung) verurteilt. Dies teilte das Amtsgericht nun mit. Die Verhandlung gegen den Jugendlichen hatte aufgrund seines Alters unter Ausschluss der Öffentlichkeit...

1 Bild

Nach Überfall auf Joggerinnen: 15-Jähriger vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2016 | 176 mal gelesen

Der Fall erregte im Januar großes Aufsehen: Ein 15 Jahre alter Asylbewerber aus Syrien soll im Wald bei Kühbach drei Joggerinnen überfallen und sexuell genötigt haben. Doch auch, wenn sich nun sicher viele Menschen dafür interessieren, wie der Jugendliche bestraft wird und was er zu den Taten zu sagen hat: Verhandelt wird, weil er mit 15 Jahren noch Jugendlicher ist, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ab kommenden...

1 Bild

Sexuelle Nötigung: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Langweid | am 20.06.2015 | 24 mal gelesen

Eine Radfahrerin ist in Gersthofen von einem Mann belästigt worden. Als die Geschädigte ihn mit ihrem Fahrrad passierte, griff dieser nach der Frau und zog an ihrem Kleid. Die Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 18 Uhr. Die 20-jährige Geschädigte fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg am östlichen Lechufer zwischen Gersthofen und Langweid. Aus einiger Entfernung konnte Sie eine männliche Person wahrnehmen, die sich neben...