Skaterhockey

3 Bilder

Meister! TVA Jugend siegt auch im zweiten Finalspiel

George Stadler
George Stadler | Augsburg - Süd | am 15.11.2016 | 29 mal gelesen

Was für eine Saison der U16-Mannschaft des TVA: Souveräner Tabellenführer nach der Hauptrunde, im Halbfinale machte das Team von Trainer Alex Girsig kurzen Prozess mit dem ERC Ingolstadt - und auch der IHC Atting hatte im Playoff-Finale keine Chance: Einem 8:0 zuhause ließen die Jungs und das Mädchen ein 6:2 auswärts folgen. Gefeiert wurde ausgiebig, erst in der Halle in Donaustauf, dann ein paar Kilometer den Berg hoch...

1 Bild

Overtime-Krimi: TVA erzwingt Entscheidungsspiel in Iserlohn

George Stadler
George Stadler | Augsburg - Süd | am 30.10.2016 | 416 mal gelesen

Augsburg: TVA Arena | Endlich wieder Bundesliga-Playoffs in der TVA Arena! Die Jungs von Trainer Andreas Gerstberger standen nach der Niederlage im ersten Spiel - im Sauerland verloren sie nach Verlängerung - gegen die Samurai Iserlohn unter Druck: eine Heimniederlage und die Saison wäre zuende gewesen. Aber der TVA drehte in den letzten Minuten der Verlängerung voll auf und machte in kürzester Zeit aus einem 4:4 einen zweistelligen Sieg. Das...

4 Bilder

TVA Skaterhockey: Die Europameister in den Playoffs

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 24.10.2016 | 140 mal gelesen

Die frischgebackenen Europameister vom TVA - Maximilian Nies, Simon Arzt, Oliver Dotterweich, Patrick Schenk und EM-Topskorer Lukas Fettinger (9 Tore, 9 Assists) - hoffen das Momentum aus Opatija/Kroatien in die heimische TVA Arena mitnehmen zu können. Dort steht am kommenden Samstag um 18:30 Uhr das Playoffspiel gegen Samurai Iserlohn an. Die Sauerländer hatten das erste Viertelfinalspiel zuhause nach Verlängerung gewonnen,...

2 Bilder

Bitteres Saisonende: TVA scheitert im Halbfinale an Essen

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 09.11.2015 | 116 mal gelesen

Das Halbfinal-Hinspiel bei den Rockets Essen war schon zum Vergessen - der Skaterhockey-Vizemeister TVA verlor dort trotz zwischenzeitlicher 7:2-Führung -, das Heimspiel verlief fast noch bitterer. Unter dem Druck des Gewinnenmüssens und vor vielen Fans - darunter auch ein paar Dutzend aus dem Ruhrgebiet - begann das Spiel sehr flott, abgetastet hatte man sich ja schon am Samstag vorher. Beide Teams hatten Chancen, bis...

Lukas Fettinger: "Ich war schon sehr überrascht"

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 30.03.2015 | 144 mal gelesen

Lukas Fettinger, der Sportler des Jahres, spircht im Interview über seine vielen Erfolge in der vergangenen Saison, sein DJ-Projekt und die Frage, warum er lieber Skaterhockey spielt als Eishockey. Seit Jahren führt Lukas Fettinger die Scorerlisten im deutschen Skaterhockey an, gewann in dieser Sportart alles, was es zu gewinnen gibt: Er ist Deutscher Meister mit der Jugend, den Junioren und den Herren, Pokalsieger und...