Sohn

1 Bild

Polizeieinsatz in Diedorf wegen lauten Schnarchens

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.08.2017 | 36 mal gelesen

Um 23.30 Uhr ist die Polizei Zusmarshausen am Sonntag zu einer Streitschlichtung in einen Diedorfer Ortsteil gerufen worden. Hintergrund war das überlaute Schnarchen einer 95-jährigen Frau. Offenbar war das Schnarchen so massiv, dass ihr im gleichen Haus lebender 31 Jahre alter Enkelsohn nicht schlafen konnte. Deshalb ging er in das Schlafzimmer seiner Großmutter und trat mit dem Fuß gegen das Bett, um sie aufzuwecken....

1 Bild

Im Zweifel gegen den Angeklagten: Landgericht verurteilt 22-Jährigen aufgrund von "geschlossener Indizienkette" zu einer Haftstrafe

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 30.05.2017 | 278 mal gelesen

Während die Gespräche unter Zuschauern und Medienvertretern im Gerichtssaal normalerweise erst verstummen, wenn der Richter den Raum betritt, ist es gestern im Augsburger Landgericht mucksmäuschenstill, sobald ein 22-Jähriger auf der Anklagebank Platz genommen hat. Dem Mann wird vorgeworfen, seine Mutter so schwer geschlagen und getreten zu haben, dass sie an ihren Verletzungen verstarb. Die 8. Kammer des Strafgerichts...

1 Bild

Wohnungsbrand in Bobingen: Vater will Sohn retten und erleidet Rauchvergiftung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 18.04.2017 | 165 mal gelesen

Ein Vater hat heute morgen, gegen 4.15 Uhr, per Notruf einen Brand in der Wohnung seines Sohnes in der Hochstraße gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich der Sohn vermutlich noch in der Wohnung aufhielt. Der Vater hatte bereits zuvor eigenmächtig die Wohnungstüre eingetreten und die völlig verrauchte Wohnung betreten. Dabei zog er sich eine Rauchvergiftung zu. Sohn liegt bewusstlos im Flur Der Sohn ist bewusstlos...

1 Bild

Schwerbehinderten Sohn getötet: Bewährungsstrafe für Vater

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 10.12.2014 | 17 mal gelesen

Das Augsburger Landgericht hat am Mittwoch das Urteil in einem Fall von Tötung auf Verlangen getroffen. Der Mann, der seinem schwerbehinderten Sohn auf dessen eigenen Wunsch das Leben genommen hatte, bekam eine Bewährungsstrafe von neun Monaten. In seinem Plädoyer wies der Staatsanwalt darauf hin, dass es sich bei dem Prozess um ein "außergewöhnliches Verfahren" handelte. Einen Fall von Tötung auf Verlangen gab es in...

1 Bild

Tötung auf Verlangen: Ärztin sagt aus

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 04.12.2014 | 12 mal gelesen

Das Landgericht Augsburg hat gestern die Verhandlung wegen "Tötung auf Verlangen" fortgesetzt. Der Richter hat acht weitere Zeugen befragt. Auch der angeklagte Vater, der seinen behinderten Sohn getötet hat, war wieder bei der Verhandlung dabei. "Er hat ihn geliebt, wie jeder andere Vater seine Kinder liebt", antwortete ein Nachbar des Angeklagten auf die Frage des Richters, wie er das Verhältnis des Vaters zu seinem Sohn...

1 Bild

Vater tötet seinen Sohn im Auto

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.11.2014 | 37 mal gelesen

Weil er seinen schwerbehinderten Sohn auf dessen ausdrücklichen Wunsch getötet hat, muss sich seit Donnerstag ein 77-jähriger Familienvater aus Friedberg-Rederzhausen vor dem Augsburger Landgericht verantworten. Der Vorfall hat sich im Juli 2013 ereignet. Nach einem Besuch am Grab der Mutter äußert der 50 Jahre alte Sohn wiederholt den Wunsch, zu Sterben. Er leidet seit seiner Geburt an spastischen Lähmungen, damals gingen...