Stadion

1 Bild

Arena-Fassade erst nach Saisonstart fertig: FC Augsburg wartet auf die Erleuchtung

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd | am 06.08.2017 | 575 mal gelesen

Alles läuft nach Plan, dennoch ist die neue Arena-Fassade erst nach dem Heimspielstart des FC Augsburg betriebsbereit. Der Schriftzug der namensgebenden Versicherung wird nun doch nicht in die Außenverkleidung integriert. Hat der FC Augsburg alte Fußballtore ausrangiert, zerlegt und Latten und Pfosten an sein Stadion geschraubt? Wie eine derartige Zweitverwertung wirkt auf den ersten Blick die neue Fassade der Augsburger...

6 Bilder

FC Augsburg: Bau der Arena-Fassade "verzögert sich deutlich"

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd | am 21.04.2017 | 3512 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Eigentlich sollte der FC Augsburg noch in dieser Saison in einer eingekleideten Arena spielen. Nun lässt die Fassade für die WWK-Arena jedoch bis zur nächsten Saison auf sich warten. Der FCA-Hauptsponsor erklärt, warum. „Wir werden im Frühjahr fertig sein“, frohlockte Jürgen Schrameier noch im September. Im Innenraum der Arena hatten Vertreter des FC Augsburg und zahlreicher Medien damals gerade eine Animation gesehen....

1 Bild

Klage gegen Events an FCA-Arena: Augsburger Gericht gibt Klägerin Recht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.11.2016 | 83 mal gelesen

Arena-Anwohnerin Petra Wengert kann sich freuen: Die Stadt hat ihren Bauvorbescheid für nichtsportliche Veranstaltungen der Arena des FC Augsburg zurückgezogen. Wengert, die rund 800 Meter vom Stadion entfernt wohnt, hatte gegen diesen Bescheid geklagt – vorsorglich, wie sie unserer Zeitung sagte. Sie hatte befürchtet, dass sich aus dem Probebetrieb mit bis zu drei Open-Air-Veranstaltungen – wie etwa dem Holi-Gaudy-Festival –...

1 Bild

Holi-Gaudy und Tuning-Treffen: Nachbarin der Augsburger Arena klagt gegen Stadt und FC Augsburg Betriebs GmbH

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Haunstetten | am 16.11.2016 | 327 mal gelesen

Anwohnerin Petra Wengert klagt wegen nicht-sportlicher Großveranstaltungen an der Augsburger Fußballarena gegen die Stadt. Auch die FC Augsburg Besitz und Betriebs GmbH ist zur Verhandlung vor dem Augsburger Verwaltungsgericht am Donnerstag geladen. Die Klage soll einer Event-Kultur abseits des Fußballs am Stadion des FCA vorbeugen. Ein wenig erinnert die erste Antwort auf die Presseanfrage an die Stadt an das verwinkelte...

2 Bilder

Die Herren der Halme: Zu Besuch bei den FCA-Greenkeepern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.09.2016 | 189 mal gelesen

Wenn Robert Steger über seinen Job redet, könnte man meinen, er arbeitet im Tierheim ("Wöchentlich wird gestriegelt") oder als Masseur ("Tiefenlockerung ist sehr wichtig"). Doch nein, auch wenn sein Beruf in gewisser Weise ähnliche Herausforderungen birgt: Der 32-Jährige muss täglich hegen und pflegen. Und zwar: den Rasen in der WWK-Arena des FC Augsburg. Er arbeitet dort als einer von drei Greenkeepern. Ein Greenkeeper,...

1 Bild

Curt-Frenzel-Stadion: Stadtrat behandelt Kostenexplosion

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.05.2015 | 13 mal gelesen

Nun gibt es auch offizielle Zahlen dazu, wie teuer die Modernisierung des Curt-Frenzel-Stadions für die Stadt Augsburg wird. Am Donnerstag wird das Eisstadion im Stadtrat behandelt. Die vorab veröffentlichten Zahlen bestätigen das Ausmaß der Kostenexplosion. Gewusst hat man es eigentlich schon, nun ist es offiziell: Die Sanierung des Curt-Frenzel-Stadions wird noch teurer. In der morgigen Sitzung des Stadtrats werden...