Strafverfahren

1 Bild

Seit 25 Jahren ohne Führerschein unterwegs: Mann gerät in eine Verkehrskontrolle der Schwabmünchner Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 29.06.2017 | 33 mal gelesen

Ein 62-jähriger Mann aus Baden-Württemberg ist am Mittwoch gegen 23.45 Uhr in Schwabmünchen in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Nach eigenen Angaben hat er seinen Führerschein bereits vor mehr als 25 Jahren abgegeben und nicht mehr beantragt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, so die Polizei. (pm)

1 Bild

Jugendliche randalieren am Rothsee in Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 23.06.2017 | 64 mal gelesen

Zusmarshausen: Rothsee | Eine Gruppe Jugendlicher ist am Donnerstag gegen 17 Uhr, auf der Liegewiese am Rothsee negativ aufgefallen, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Um etwas Prüfungsstress abzubauen, traf sich eine Gruppe von elf Jugendlichen am Rothsee, die allerdings bei den anderen Badegästen dadurch negativ auffielen, dass sie Alkohol konsumierten, Flaschen herumwarfen und mit dem Mofa auf der Liegewiese herumfuhren. Bei der Kontrolle...

1 Bild

Pleinfelder ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Pleinfeld | am 09.12.2016 | 16 mal gelesen

Ein 23-jähriger Auto-Fahrer aus Pleinfeld wurde Donnerstagabend einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, nachdem ihm diese bereits vor langer Zeit von der Führerscheinstelle entzogen worden war. Gegen den Fahrer und die Halterin des Fahrzeugs wurden Strafverfahren eingeleitet. (pm)

1 Bild

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall in Indernbuch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 09.12.2016 | 13 mal gelesen

Ein 28-jähriger Autofahrer einer Juragemeinde befuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit seinem Auto den Kirchenmauerweg. Dort touchierte er zwei geparkte Fahrzeuge, bei welchen Sachschaden von zirka 1500 Euro entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann bei dem 28-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein erster Test vor Ort ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Gegen den Fahrer wurde ein...

1 Bild

Treuchtlinger fahren monatelang ohne Versicherungsschutz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Treuchtlingen | am 08.12.2016 | 8 mal gelesen

Gegen zwei 31 und 39 Jahre alte Treuchtlinger wurden Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet, da der Ältere trotz fehlender Versicherung mit einem Auto gefahren war und der Jüngere dies als Fahrzeughalter zuließ. Nach einer Anordnung der Zulassungsstelle wurden die Kennzeichen des Fahrzeugs am Mittwoch entstempelt, da für das Fahrzeug keine Versicherung mehr bestand. Hierbei wurde festgestellt, dass für...