Streife

1 Bild

"Verstecken brachte nichts" - Randalierer in Königsbrunn gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 07.08.2017 | 27 mal gelesen

Ein 16-jähriger Königsbrunner und ein 14-jähriger Augsburger haben Samstagabend die Scheibe eines Schaukastens in der St.-Ulrich-Straße in Königsbrunn eingeschlagen. Ein Beobachter hat daraufhin die Polizei gerufen. "Aus purer Langeweile" randalierten die Jugendlichen, wie die Polizei es in ihrem Pressebericht ausdrückt. Die informierte Polizei fahndete sofort nach den Teenagern. Kurz darauf wollte eine Bobinger Streife...

1 Bild

Widersprüchliche Täteraussagen: Polizei nimmt Verdächtige in Oberhausen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.07.2017 | 55 mal gelesen

Der Einbruchsalarm eines Schrottplatzes in der Feldstraße in Oberhausen hat am Donnerstag, gegen 22.40 Uhr, die Polizei alarmiert. Mehrere Streifenfahrzeuge umstellten das Gelände und die Beamten nahmen zwei verdächtige Personen fest. Die 34 und 37 Jahre alten Männer kamen aus einem Gebüsch und trugen eine Tasche mit "potentiellem Einbruchswerkzeug" bei sich, wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt. Die...

1 Bild

Durchsuchung eines Verdächtigen führt Polizisten zu Marihuana-Plantage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.07.2017 | 216 mal gelesen

Ein 35-jähriger Oberbayer hat sich gestern Nacht, gegen 1 Uhr, einer Polizeistreife gegenüber auffällig verhalten. Zuerst ist der Mann mit seinem schwarzen Daimler die Bürgermeister-Wegele-Straße in Lechhausen, auf der Gegenfahrbahn entlang gefahren und ist dann auf das Gelände einer bereits geschlossenen Tankstelle eingebogen. Die Polizeibeamten unterzogen den 35-Jährigen einer Kontrolle, wobei er sich "äußerst nervös"...

1 Bild

Täter nach Automatenaufbruch beim ehemaligen Bayernkolleg festgenommen: Mann befand sich noch am Tatort

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 19.06.2017 | 35 mal gelesen

Eine Funkstreifenbesatzung der PI Augsburg Ost wurde zum Gebäude des ehemaligen „Bayernkolleg“ gerufen, nachdem dort ein Münzautomat zur Freischaltung von Waschmaschinen aufgebrochen und Münzgeld entwendet worden war. Der Einsatz ereignete sich bereits am Freitag, 16. Juni, gegen 14 Uhr. Vor dem Gebäude konnte eine männliche Person mit einem Fahrrad angetroffen werden. Bei einer Befragung gab der 44-jährige Mann an nur...

1 Bild

Fahrt unter Drogeneinfluss: Polizei zieht 19-Jährigen aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 14.06.2017 | 142 mal gelesen

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei Derching einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Die Beamten zogen den Mann gegen 21.15 Uhr aus dem Verkehr. Bereits beim Öffnen des Fensters durch den Fahrer war deutlich der Geruch von gerauchtem Marihuana erkennbar. Beim 19-Jährigen konnten zudem typische körperliche Anzeichen für den Genuss von Betäubungsmitteln festgestellt werden, teilt die Polizei...

1 Bild

Polizei fasst 44-jährigen Kaugummidieb in Haunstetten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 10.05.2017 | 55 mal gelesen

Augsburg: Haunstetten | Ein Zeuge hat der Polizei am Mittwoch, 10. Mai, gegen 5.40 Uhr, einen Automatenaufbruch in Haunstetten gemeldet. Er verfolgte den Täter so lange, bis eine Streife eintraf und den 44-jährigen Mann festnahm. Eine Überprüfung des Tatortes ergab, dass der Täter einen Kaugummiautomaten aufgebrochen hatte. Bei weiteren Automaten versuchte er es zwar diese aufzubrechen, allerdings erfolglos. Das Motiv der Tat ist derzeit nicht...

1 Bild

Zaun demoliert, Außenspiegel gestreift: Polizei Bobingen stellt wegen Alkohol am Steuer Führerscheine sicher

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 08.05.2017 | 48 mal gelesen

Wegen Alkohol am Steuer mussten am Wochenende gleich drei Fahrzeugführer ihren Führerschein abgeben. Das teilte die Polizei Bobingen mit. Am Samstag gegen 17.20 Uhr war eine 53-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Augsburg mit ihrem Wagen auf der Frühlingstraße in Wehringen unterwegs. Dabei geriet sie mit ihrem Auto so weit nach rechts, dass sie in Folge zwei Gartenzäune beschädigte. Ein Zeuge verständigte die...

1 Bild

Friedberg: Wiederholungstäter fährt ohne Führerschein

Alexander Wiedemann
Alexander Wiedemann | Friedberg | am 26.04.2017 | 38 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Ein Kleintransporter ist einer Streife der Polizeiinspektion Friedberg am Montag, 24. April gegen 8.00 Uhr in einem Friedberger Ortsteil aufgefallen. Bereits im März stellte die Polizei den Führerschein des 36-jährigen Fahrers wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sicher. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser zwar nüchtern, allerdings jetzt ohne Fahrerlaubnis am Steuer saß, weshalb er noch eine Anzeige...

1 Bild

Mann beleidigt Polizeibeamte und schlägt im Polizeiarrest in Augsburg um sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 13.04.2017 | 91 mal gelesen

Beleidigungen und ein Kopfstoß: Ein 29-jähriger Mann hat sich in Untermeitingen gegenüber der Polizei und dem BRK aggressiv verhalten. Auf der Fahrt in den Polizeiarrest nach Augsburg benahm er sich auch nicht besser. Eine Polizeistreife und ein Rettungsdienst wurden am Mittwoch vor einer Woche gegen 23 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in die Ulrichsstraße beordert. Wie die Polizei berichtet, fanden die...

1 Bild

Unbelehrbarer Autofahrer im Augsburger Hochfeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 05.04.2017 | 50 mal gelesen

Ein 72-jähriger Autofahrer kreuzte am Dienstagmorgen im Bereich der Haunstetter Straße auf der Ilsungstraße zum dritten Mal den Weg einer Polizeistreife. Was für ihn kein gutes Ende nahm. Seinen Führerschein konnte der Senior aus dem Raum Duisburg allerdings bei der Kontrolle nicht vorzeigen, da ihm dieser am Vortag von einer anderen Polizeidienststelle wegen einer Trunkenheitsfahrt mit knapp 1,4 Promille bereits...

1 Bild

Männer beenden Trunkenheitsfahrt in Friedberg und stellen Fahrerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.03.2017 | 51 mal gelesen

Zwei 30-jährige Männer haben am Sonntagabend einer Trunkenheitsfahrt in Friedberg ein Ende gemacht. Laut Polizei fuhren sie gegen 20 Uhr mit dem Auto auf der Afrastraße und konnten beobachten, wie der vor ihnen fahrende VW sehr unsicher unterwegs war. Der Wagen geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn und stieß zweimal an den Randstein. In einem Wohngebiet im Friedberger Süden hielt der VW und eine 49-jährige Frau stieg aus....

1 Bild

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss in Innenstadt unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.03.2017 | 40 mal gelesen

Eine Streife der Polizei Augsburg Mitte kontrollierte am 20. März gegen 19.50 Uhr den 21-jährigen Fahrer eines Mercedes in der Badstraße. Im Rahmen der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass der 21-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Wie die Polizei berichtet, erwartet ihn nun ein einmonatiges Fahrverbot,...

1 Bild

Rentner stürzt, Polizei hilft: Friedberger Lehrer ruft Polizei "als Freund und Helfer"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.02.2017 | 21 mal gelesen

Eine Streife der Friedberger Polizei ist am Donnerstagmittag von einem 47-jährigen Lehrer aus Friedberg angerufen worden. Er war auf einem Spazierweg, der entlang der Friedberger Ach verläuft, unterwegs. Dabei hatte er einen 78-jährigen Rentner gefunden, der aus seinem Elektromobil gestürzt war, als er seine verlorene Krücke aufheben wollte. Leider konnte der Lehrer den Gestürzten nicht alleine in den elektrischen...

1 Bild

Bobinger Polizei kassiert viele Führerscheine

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 19.09.2016 | 39 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Bobingen hat am Wochenende mehrere Autofahrer, die getrunken hatten, kontrolliert. Eine 54-jährige Frau verlor zunächst in Königsbrunn ihren Hund und erfuhr bei einem Telefonat, dass dieser bereits bei der Polizei in Bobingen abgegeben wurde. Kurz darauf fuhr sie mit ihrem Pkw direkt vor die Polizeidienststelle und wollte ihren Hund abholen. Im Gespräch fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch auf....

1 Bild

Mann fährt Schlangenlinien mit 1,8 Promille

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.02.2015 | 11 mal gelesen

Direkt vor den Augen einer Bundespolizeistreife war am Montagabend ein Endvierziger aus dem westlichen Landkreis Augsburg auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße unterwegs - und zwar in Schlangenlinien. Doch der Mann hatte noch ein Problem. Die Beamten des Bundespolizeireviers in Augsburg stoppten den Autofahrer umgehend und verständigten die Einsatzzentrale. Der Alkotest ergab etwas mehr als 1,8 Promille. Eine...