Taxi

1 Bild

Taxifahrt nach Gersthofen: Fahrgast greift Fahrer an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 02.12.2016 | 146 mal gelesen

Eine Fahrt von Augsburg nach Gersthofen hat einem Taxifahrer viel Ärger verursacht: ein 42-jähriger Mann ließ sich am frühen Freitagmorgen zunächst zu einer Bank bringen, um dort Geld für die Bezahlung der Fahrt zu holen. Nachdem der Taxifahrer das Geld für die Fahrt erhalten hatte, wollte er noch Geld für die Innenreinigung, da der 42-Jährige während der Fahrt das Taxi verschmutzt hatte. Diese Forderung war dem Fahrgast...

1 Bild

Hund läuft vor Taxi: Herrchen rastet aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.07.2016 | 189 mal gelesen

Ein Hundehalter hat am Donnerstagabend in Augsburg-Göggingen ein Taxi demoliert. Der Fahrer hatte zuvor seinen Hund angefahren, der vor das Auto gelaufen war. Es war gegen 19.50 Uhr, als der nicht angeleinte Hund in der Bayerstraße unvermittelt auf die Straße lief, genau vor ein dort fahrendes Taxi, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Der Taxifahrer leitete demnach umgehend eine Vollbremsung ein, konnte allerdings einen...

1 Bild

Betrunkener zahlt Taxifahrt nicht und randaliert in Sparkasse

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.05.2016 | 52 mal gelesen

Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde in den Morgenstunden des 1. Mai ein Taxifahrgast aggressiv. Der erheblich betrunkene 24-Jährige ließ sich mit einem Taxi von Augsburg nach Untermeitingen zur Sparkasse fahren. Dort entfernte er sich dann ohne zu bezahlen. Mit Hilfe eines Zeugen und des Taxifahrers konnte die Polizei den Gesuchten schließlich im Vorraum der Sparkasse antreffen - und noch rechtzeitig verhindern, dass...

Kino: Taxi

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - City | am 26.10.2015 | 12 mal gelesen

Memmingen: Kaminwerk | Anlässlich der Zehnjahresfeierlichkeiten wird dabei auch ein Star aus dem Film erwartet

1 Bild

Taxifahren wird teurer

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.05.2015 | 3 mal gelesen

Der neue Mindestlohn wirkt sich auch auf die Preise für Taxifahrten aus. Am Montag stimmten die Mitglieder des Allgemeinen Ausschusses einer entsprechenden Änderung der Taxi-Tarifordnung zu. Nach der neuen Verordnung beträgt der Grundpreis für eine Taxifahrt 3,10 Euro. Der erste Kilometer kostet dann 2,50 Euro , jeder weitere Kilometer 1,60 Euro und ab dem Fünften 1,50 Euro. Die Durchschnittsfahrt von vier...

Räuber stolpert über einen Schneehaufen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 16.02.2015 | 18 mal gelesen

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben zwei Männer in Göggingen versucht, einen Taxifahrer zu überfallen. Die Täter hatten sich gegen 22.20 Uhr ein Taxi bestellt. Als der Fahrer eintraf, riss der Unbekannte die Beifahrertüre auf und richtet ein Pfefferspray auf den Fahrer. Im gleichen Moment öffnete der andere die Fahrertüre und bedrohte den Taxifahrer mit einer Waffe. Beide forderten Geld von dem Mann. Einer der Männer...