Tennisclub Kissing

2 Bilder

Hochklassiger Sport auf der Tennisanlage Kissing

Ernst Bauer
Ernst Bauer | Kissing | am 05.09.2016 | 16 mal gelesen

Eine stattliche Anzahl von Tennisspielern trafen am Samstag schon in aller Frühe in Kissing ein, um ein sogenanntes Leistungsklassen(LK)-Turnier durchzuführen. Grundlage für die Einordnung eines Spielers in eine LK ist die Vergabe von Punkten für Siege in den Pflichtspielen und speziellen LK-Turnieren wie diesem. Gewonnene Spiele gegen nominell stärkere Gegner bringen mehr Punkte als Siege gegen schwächere und ermöglichen ein...

2 Bilder

Tennisclub Kissing

Ernst Bauer
Ernst Bauer | Kissing | am 27.07.2016 | 19 mal gelesen

Manch einer rieb sich die Augen, so viele PKW mit österreichischen Kennzeichen auf dem Parkplatz der Tennisanlage in Kissing? Ein Länderkampf? Im gewissen Sinne ja, aber in aller Freundschaft. Am vergangenen Wochenende hatten sich ca 20 Guntramsdorfer aus ihrer Heimat südlich von Wien auf den Weg gemacht, um die nun schon über 30 Jahre währende Partnerschaft mit dem TCK zu vertiefen und zu festigen. Am Freitag nachmittag...

Erfolgreicher Saisonabschluss bei den TSG Hochzoll-Tennisspielern

Ernst Bauer
Ernst Bauer | Kissing | am 12.07.2016 | 14 mal gelesen

Der Kissinger Herrenmannschaft gelang am Sonntag bei der TSG Hochzoll ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Tennissaison. Das Team mit Bastian und Harald Nosky, Gordian Hoffmann, Thomas und Maximilian Markus und Tobias Paa dominierte Einzel und Doppel, sieben der neun Spiele gingen, meist klar, an die Kissinger, die restlichen zwei nur recht knapp an die Heimmannschaft. Damit steht der TCK in der Schlusstabelle mit 10:2...

Absturz nach Höhenflug

Ernst Bauer
Ernst Bauer | Kissing | am 27.06.2016 | 8 mal gelesen

Diesmal mussten die Kissinger Tennisspieler erkennen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Nach dem sehr erfolgreichen letzten Wochenende setzte es diesmal drei Niederlagen, die Herren I allerdings waren spielfrei. Die Damen hatten es mit dem Tabellenführer SSV Anhausen zu tun. Die hatten vorher in 5 Spielen nur einen einzigen Satz abgegeben und auch für das Kissinger Team gab es nichts zu holen. Das 0:14 drückt das...