Tier

3 Bilder

Kein Tier verschenken

Erinnerung / Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum Augsburg. Unermüdlich erinnert der Tierschutzverein daran, dass Tiere sich nicht als Weihnachtsgeschenke eignen – „auch wenn die großäugige Katze oder der flauschige Welpe im Handel oder gar im Internet noch so ‚süß’ aussehen“. Heinz Paula, Vorsitzender des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V., kennt und versteht das Problem. Er weiß aber auch, wie viele...

1 Bild

Hund läuft vor Taxi: Herrchen rastet aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.07.2016 | 199 mal gelesen

Ein Hundehalter hat am Donnerstagabend in Augsburg-Göggingen ein Taxi demoliert. Der Fahrer hatte zuvor seinen Hund angefahren, der vor das Auto gelaufen war. Es war gegen 19.50 Uhr, als der nicht angeleinte Hund in der Bayerstraße unvermittelt auf die Straße lief, genau vor ein dort fahrendes Taxi, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Der Taxifahrer leitete demnach umgehend eine Vollbremsung ein, konnte allerdings einen...

1 Bild

Babygreifvogel mit Startschwierigkeiten am Flugplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 06.06.2016 | 89 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Sonntagnachmittag zu einem flugunfähigen Babygreifvogel in die Flughafenstraße ausgerückt. Offenbar hatte sich das Tier die „großen Vögel“, die sogar noch Menschen mitnehmen, zum Vorbild genommen. Allerdings wurde nichts aus dem Ausflug, denn der Greifvogel hatte sich als Start- und Landebahn die Straße ausgesucht. Ein Passant sah den noch talentfreien Flugschüler ohne Fluglehrer...

1 Bild

Hunde reißen Dammhirsch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.05.2016 | 37 mal gelesen

Am Mittwoch beobachtete ein Zeuge um 8.45 Uhr drei Hunde in einem Waldstück im Bereich des Anhauser Sportplatzes, die sich auf einen etwa einjährigen Dammhirsch stürzten und ihn rissen. Bei den Hunden soll es sich um zwei mittelgroße und einen kleinen Vierbeiner gehandelt haben. Einer der Hunde trug eine schwarze Hundeweste mit weißer Aufschrift. Die Hunde wurden von dem Zeugen verjagt. Die Hundehalter sind derzeit noch...