Tierrettung

1 Bild

Würgeschlange im Garten: Feuerwehr Augsburg fängt Python ein 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.09.2017 | 300 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg musste sich nun als Schlangenbeschwörer betätigen: In einem Garten in der Firnhaberau schlängelte sich ein Python. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Albrecht- Dürer-Straße. Der Python schlängelte sich in einem Garten und auf der Straße. Die 1,20 Meter  bis 1,50 Meter lange Würgeschlange wurde mit dem Schlangenhaken in die wärmende Schlangenbox gehoben und zu...

1 Bild

Die Polizei und die 13 Geißlein: Kurioser Einsatz in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 28.07.2017 | 69 mal gelesen

Als Ziegenflüsterer mussten sich Polizeibeamte am Donnerstag in Dinkelscherben betätigen. Dort war nahe der  Bahngleise eine Herde der gehörnten Tiere ausgebrochen. Gegen 14 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Bundespolizei Augsburg ein, dass auf der Bahnstrecke zwischen Dinkelscherben und Fleinhausen eine ausgebrochene Ziege unterwegs sei. Eine Gefahr für den Bahnverkehr bestünde nicht. Eine Streifenbesatzung der PI...

1 Bild

Ente gut, alles gut: Passanten retten zwölf Küken aus Straßengully in Augsburg 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2017 | 187 mal gelesen

Ein Dutzend Entenküken war am Sonntag in Augsburg unterwegs und fiel in einen Straßengully. Passanten und die Feuerwehr retteten die Vogelkinder aus ihrer misslichen Lage. Gegen 12.15 Uhr wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg in die Lange Gasse gerufen. Zwölf Entenküken waren in einen Straßengully gefallen. Passanten beobachteten die Enten, hoben das rechteckige schwere Eisengitter an und fingen zählend...

1 Bild

Riesenschnauzer "Scotty" in Not: Feuerwehrtaucher retten Hund aus der Wertach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 27.02.2017 | 205 mal gelesen

Einmal mehr hat die Berufsfeuerwehr ihr Herz für Tiere bewiesen: Als am Sonntag ein Riesenschnauzer auf einer Kiesbank in der Wertach "gestrandet" war, holten die Rettungstaucher den Vierbeiner zurück ans Ufer. Gegen 16.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Gollwitzer-Steg in Pfersee gerufen. Ein Riesenschnauzer - Schulterhöhe 65 Zentimeter - stand auf einer Kiesbank und traute sich nicht mehr durchs Wertachwasser...

1 Bild

Auto landet auf dem Dach: Feuerwehr rettet Hund aus Unfallwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 12.12.2016 | 124 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg rückte am Montag in die Wellenburger Straße aus: Ein Auto lag dort auf dem Dach und ein tierischer Beifahrer befand sich noch immer im Fahrzeug. Gegen 13.45 Uhr erreichten die Retter die Unfallstelle. Der Fahrer war bereits vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Hund befand sich noch im Auto, er wurde vorsorglich zum Tierarzt gebracht, da unklar war, ob sich das Tier beim...

1 Bild

Schäferhund klemmt sich Pfote im Auto ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 49 mal gelesen

Einen ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz hatte die Berufsfeuerwehr Augsburg am Donnerstagnachmittag: Ein Schäferhund hatte sich eine Pfote im Auto seines Herrchens eingeklemmt und kam nicht mehr frei. Gegen 13.50 Uhr rückte deshalb das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr in die Luther King Straße aus. Der Vierbeiner hatte sich mit dem linken Hinterlauf im Schienensystem des Beifahrersitzes verklemmt und verletzt....

2 Bilder

Wilder Westen in Oberhausen

Rettung/ Tierheim-Mitarbeiterin befreit Waschbär Augsburg. Ein ungewöhnlicher Hilferuf erreichte das Tierheim an der Holzbachstraße Ende voriger Woche: Auf einer Feuerleiter im nördlichen Oberhausen hatte sich ein Waschbär eingeklemmt. Das Tier war vor einer Mitarbeiterin, die es zunächst für eine Katze gehalten hatte, geflüchtet und konnte sich nun nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Die zunächst...

1 Bild

Flinkes Äffchen narrt die Feuerwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 07.06.2016 | 112 mal gelesen

Mit einem Weißbüscheläffchen haben es am Dienstagnachmittag die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg zu tun bekommen. Sie sollten den Klettermeister von einem Baum holen, doch der war zu flink. Gegen 14 Uhr erreichte die Höhenretter der Aufruf zur Nachbarschaftshilfe der Freiwilligen Feuerwehr Neusäß. In der Stadt turnte ein Weißbüscheläffchen in mehreren Bäumen herum. Nicht ganz ungefährlich für den kleinen Racker,...

1 Bild

Babygreifvogel mit Startschwierigkeiten am Flugplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 06.06.2016 | 89 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Sonntagnachmittag zu einem flugunfähigen Babygreifvogel in die Flughafenstraße ausgerückt. Offenbar hatte sich das Tier die „großen Vögel“, die sogar noch Menschen mitnehmen, zum Vorbild genommen. Allerdings wurde nichts aus dem Ausflug, denn der Greifvogel hatte sich als Start- und Landebahn die Straße ausgesucht. Ein Passant sah den noch talentfreien Flugschüler ohne Fluglehrer...