Tobias Schley

1 Bild

Messe Augsburg feuert Ex-Stadtrat Tobias Schley: Wer steckt dahinter? 2

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - Haunstetten | am 18.05.2017 | 701 mal gelesen

Der ehemalige CSU-Stadtrat Tobias Schley liegt im Streit mit seinem bisherigen Arbeitgeber, der Messe Augsburg. Die hat Schley nämlich fristlos gekündigt - ohne Angabe von Gründen. Nun ist das Arbeitsgericht gefragt. Eine Kündigung allein wäre für sich genommen nichts Berichtenswertes, doch die Begleitumstände der Entlassung Tobias Schleys machen stutzig. Wie Schleys Anwalt Thomas Demel berichtet, sei am vergangenen Freitag...

1 Bild

Konflikt in der Augsburger CSU geht weiter: Wahlen im Ortsverband Bergheim verschoben

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - Süd | am 25.04.2017 | 158 mal gelesen

Die Schwierigkeiten im CSU-Ortsverband Bergheim scheinen behoben – zumindest formal wurde eine Lösung gefunden: Der für Donnerstag angesetzte Wahltermin wurde verschoben auf den 8. Mai. Das Problem war, dass zwei Jahre im Vorfeld des Wahltermins keine Ortsvorstandssitzungen stattgefunden hatten. Daher war der Status aller in dieser Zeit aufgenommenen Mitglieder, deren Wohnsitz nicht in Bergheim liegt, ungeklärt. Mit...

1 Bild

CSU-Politiker Goßner gesteht Falschaussage ein

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 21.01.2015 | 152 mal gelesen

Der Bergheimer CSU-Ortsvorsitzende Hubert Goßner hat am Mittwoch seinen Einspruch gegen den zugrunde liegenden Strafbefehl auf die Rechtsfolgen beschränkt. Damit hat er eingestanden, dass er im Prozess gegen den damaligen Stadtrat Tobias Schley als Zeuge gelogen hat, um seinen Spezl vor Strafe zu schützen. Der Bergheimer CSU-Ortsvorsitzende Hubert Goßner musste sich gestern vor Gericht verantworten. Er hatte 2012 versucht,...

1 Bild

Taxi-Affäre holt die Augsburger Christsozialen wieder ein

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.01.2015 | 71 mal gelesen

Weil er nach Ansicht der Staatsanwaltschaft vor Gericht falsch ausgesagt habe, muss sich am Mittwoch CSU-Mann Hubert Goßner selbst vor dem Amtsgericht verantworten. Goßner ist Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Bergheim. Erst jüngst hatte er für Schlagzeilen gesorgt, als er den ehemaligen Stadtrat Tobias Schley wieder in die Partei aufgenommen hatte. Mit dem völlig regelkonformen Alleingang hatte Goßner einigen Unmut in...