Tod

1 Bild

Dia de los Muertos: Ein Fest das den Tod umarmt und das Leben feiert

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 19.10.2016 | 150 mal gelesen

Zum zweiten Mal zelebriert die Kantine das mexikanische Fest der Toten mit Liveband, Mexican Burlesque, DJ-Sound und Merchandise-ständen. Der Dia de los Muertos ist ein farbenfrohes und prächtiges Volksfest voller Livemusik, Tanz und bunter Skelette. Das Fest, welches den Tod umarmt und das Leben feiert, gibt es am Samstag, 29. Oktober, um 21 Uhr (Einlass 20.30 Uhr) im Flammensaal der Kantine, Am Exerzierplatz 24a in...

Märchen vom Tod

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Nord/West | am 13.10.2016 | 3 mal gelesen

Augsburg: Abraxas Kulturhaus | Erzählt von Ingrid Strohmayr

Der Tod - Kabarett

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Nord/West | am 11.10.2016 | 4 mal gelesen

Augsburg: Spectrum Club | Mit Witz und Charme begegnet der Tod dem Tabuthema der modernen Gesellschaft.

1 Bild

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Leuthau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 18.07.2016 | 559 mal gelesen

Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Buchloe starb am Sonntag bei einem Unfall gegen 18.10 Uhr auf der Kreisstraße Höhe Leuthau. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 23-jähriger Autofahrer in Leuthau in die bevorrechtigte Kreisstraße einfahren. Dabei übersah er den aus Richtung Birkach kommenden Motorradfahrer. Es kam im Einmündungsbereich zur Kollision. Der Motorradfahrer und sein Fahrzeug wurden mehrere Meter...

Friedberger Paraglider tödlich verunglückt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.07.2016 | 10 mal gelesen

Ein Urlauber aus Friedberg bei Augsburg ist am Montagnachmittag im österreichischen Kärnten mit seinem Gleitschirm abgestürzt und tödlich verunglückt. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Kärnten wollte der 64-Jährige vom Südhang des Berges Gerlitzen zum Paraglider-Landeplatz Annenheim fliegen. Unmittelbar nach dem Abheben klappte laut Augenzeugen der Gleitschirm aufgrund von Thermikproblemen zu zwei Dritteln zusammen....

Literarische Gesprächsreihe

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - City | am 23.05.2016 | 4 mal gelesen

Augsburg: Benediktinerabtei St. Stephan, Foyer | Dieser Gesprächsabend steht unter dem Motto "Buch und Bücher": ". . . bis der Tod euch scheidet." Es geht um Liebe und Treue, Hoffnung und Scheitern, Leben und Tod. Eintritt frei.

1 Bild

Bestattungen werden teurer und diverser

Mario Leitner
Mario Leitner | Augsburg - City | am 04.05.2016 | 40 mal gelesen

In den Medien wurde zuletzt intensiv darüber berichtet, dass die Preise für Bestattungen in der ganzen Bundesrepublik wieder einmal teurer werden sollen. So berichtete die Badische Zeitung etwa davon, dass Hinterbliebene künftig 67 Prozent der Kosten einer Bestattung tragen müssten, anstatt der örtlich bisher geltenden 37 Prozent. Die Esslinger Zeitung berichtete jüngst über einen Anstieg von bis zu 30 Prozent. Bedenkt...

Thees Uhlmann

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - Nord/West | am 21.01.2016 | 6 mal gelesen

Augsburg: Kantine | Thees Uhlmann, ’“Sohpia, der Tod und ich“, Vorlesung.

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - City | am 20.01.2016 | 5 mal gelesen

Augsburg: Hollbau | Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?, Vortrag, in der Schreibstube.

Der Tod

Redaktion Veranstaltungen
Redaktion Veranstaltungen | Augsburg - City | am 12.11.2015 | 8 mal gelesen

Memmingen: Kaminwerk | Der Tod, Komödie.

1 Bild

Mann stirbt beim Pflügen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Walkertshofen | am 10.11.2015 | 888 mal gelesen

Ein 34-jähriger Mann aus Walkertshofen ist am Montag tödlich verunglückt. Er hatte einen Acker gepflügt, als der Traktor umkippte. Der 34-Jährige pflügte gegen 15 Uhr eine landwirtschaftliche Fläche im Bereich des Mühlbergs, teilte die Polizei mit. An einer Böschung geriet der Traktor in eine Seitenlage und kippte nach links um, der Mann wurde zwischen Hinterrad und Führerhaus eingeklemmt. Der Vater des...

Vom eigenem Auto überrollt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 20.10.2015 | 130 mal gelesen

Ein tragischer Unfall hat sich am Montagabend in der Garagenzufahrt eines 66-Jährigen ereignet. Nachdem sein Pkw nicht ansprang, teilte die Polizei mit, wollte der Mann das Fahrzeug auf der leicht abschüssigen Garagenzufahrt anschieben, wobei es jedoch den abschüssigen Hang hinunter rollte. Vermutlich bei dem Versuch den rollenden Pkw anzuhalten, geriet er tragischerweise unter das Fahrzeug das ihn überrollte und an die...

1 Bild

Tödlicher Arbeitsunfall: Mann stürzt von Tanne

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Friedberg | am 28.09.2015 | 21 mal gelesen

Ein 29-jähriger Mann aus Baden-Württemberg ist am Samstagnachmittag tödlich im Wald bei Höfarten verunglückt. Der Mann stürzte aus 30 Metern Höhe von einer Tanne auf den Waldboden und starb noch am Unfallort. Nach bisherigen Ermittlungen ist bekannt, dass der Verunglückte als selbständiger Unternehmer für Saatguthändler tätig war. An der Unfallstelle war er damit beschäftigt, Zapfen von Weißtannen in großer Höhe zu...

1 Bild

Lebensbeistand bis zuletzt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Wertingen | am 13.08.2015 | 11 mal gelesen

Die Hospizgruppe leistet bei Sterbenden Hilfe für ein möglichst menschenwürdiges und selbst bestimmtes Leben. Sie lehnt jedoch aktive Sterbehilfe ab. Sterben, Tod und Trauer sind in unserer Gesellschaft meist immer noch Tabuthemen. Dabei beginnt, wenn ein Familienmitglied unheilbar erkrankt ist, für alle Betroffenen eine schwere Zeit, die meist große Belastungen mit sich bringt. In dieser Lebenssituation hält die...

71jähriger Mann im Ilsesee ertrunken

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - Haunstetten | am 12.08.2015 | 32 mal gelesen

Eine grausige Entdeckung machten zwei Burschen im Alter von 14 und 17 Jahren, die am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr noch eine Schwimmrunde im Ilsesee drehten. In etwa 5 Metern Tiefe konnten sie einen leblosen Körper im Wasser treiben sehen. Während einer der Burschen schwimmend den Fundort markierte, verständigte der zweite die naheliegende Wasserwachtstation. Die Taucher der Wasserwacht konnten den Mann allerdings nur noch...

Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Motorrad

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Friedberg | am 18.07.2015 | 11 mal gelesen

Ein 55-jähriger Radfahrer und ein 38-jähriger Motorradfahrer sind am Freitag auf der St.-Anton-Straße zusammen gestoßen. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Radfahrer gegen 20.20 Uhr aus einem Feldweg heraus und wollte die St.-Anton-Straße überqueren. In diesem Moment befuhr ein 38-jähriger Motorradfahrer die St.-Anton-Straße in Richtung Stätzling und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Durch den heftigen Zusammenstoß...

76-Jährige stirbt nach Unfall

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Welden | am 23.06.2015 | 40 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Dienstagmorgen, kurz vor 7.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2032 zwischen Welden und Ehgatten. Beteiligt waren drei Fahrzeuge mit insgesamt fünf Insassen. Eine 19-jährige Skoda-Fahrerin war zu dieser Zeit von Ehgatten kommend in Fahrtrichtung Welden unterwegs, eine 49-jährige VW-Touran-Fahrerin fuhr zusammen mit ihrer 17-jährigen Tochter (Beifahrerin) und ihrer...

Tödlicher Unfall bei Zusmarshausen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Zusmarshausen | am 20.05.2015 | 340 mal gelesen

Bei einem tragischen Verkehrsunfall im Baustellenbereich der Autobahn A 8 bei Zusmarshausen wurde eine 61-jährige Frau aus dem Alb-Donau-Kreis tödlich verletzt. Die Frau war Sonntagnacht kurz vor 23 Uhr mit ihrem Dacia zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Zusmarshausen in Richtung Stuttgart unterwegs. Bei Kilometer 71,5 kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die...

Fahrerin stirbt nach Unfall in Bobingen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Bobingen | am 13.05.2015 | 677 mal gelesen

In der Bobinger Weidenstraße ist ein Toyota Yaris frontal gegen einen Peugeot geprallt. Ersthelfer konnten den 64-jährigen Yaris-Fahrer retten, doch die 65-jährige Peugeot-Fahrerin starb. Gegen 17 Uhr ging am Dienstag über Notruf bei der Polizeiinspektion die Mitteilung ein, dass sich im Kurvenbereich der Weidenstraße, zwischen der Bobingen-Siedlung und der Wertachbrücke, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet habe, bei dem...

Nachruf auf Fred Rai: "Wiedersehen im Paradies"

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Friedberg | am 27.04.2015 | 203 mal gelesen

Hätte er es sich aussuchen können, genau so hätte er diese Welt verlassen wollen. Bei einem Ausritt mit seiner Lebensgefährtin Tessa Bauer und seinem kleinen Hund, die Natur genießend. Und dann einfach tot vom Pferd fallen. Nur ganz so früh hätte es nicht geschehen dürfen. Fred Rai starb am Freitag gegen 17 Uhr im Alter von 73 Jahren. Weder scheute sein Pferd, noch stürzte er einfach so herunter: Er hatte laut eines guten...

Westernsänger Fred Rai bei Ausritt ums Leben gekommen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 25.04.2015 | 108 mal gelesen

Fred Rai ist tot. Der Gründer des Dasinger Erlebnisparks Western-City und Intendant der Süddeutschen Karl May-Festspiele hat am frühen Freitagabend während eines Ausritts den Notärzten zufolge einen Schlaganfall erlitten. Er verstarb noch an der Unglücksstelle an den Folgen des Schlaganfalls. Fred Rai wurde 73 Jahre alt. Wie die Polizei berichtet, war Fred Rai mit seiner Lebensgefährtin auf einem Ausritt im Waldstück...

1 Bild

Mann bricht auf Straße zusammen: Auto überrollt ihn

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Emersacker | am 22.12.2014 | 32 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2036 zwischen Lauterbrunn und Emersacker wurde am Sonntagabend ein 55-jähriger Mann aus Welden tödlich verletzt. Er war als Fußgänger auf der Staatsstraße unterwegs und aus noch ungeklärter Ursache zusammengebrochen. Eine 46 Jahre alte Autofahrerin, die gegen 20.20 Uhr von Lauterbrunn in Richtung Emersacker unterwegs war, bemerkte etwa 150 Meter nach dem Ortsende Lauterbrunn...